Johnny Cash: Meine Arme sind zu kurz, um mit Gott zu boxen (E-Book - ePUB Datei)

Der "Man in Black" und seine Glaubensreise

2 Sterne

Johnny Cash: Meine Arme sind zu kurz, um mit Gott zu boxen (E-Book - ePUB Datei)

Der "Man in Black" und seine Glaubensreise

Er war berüchtigt für Exzesse im Drogenrausch - und überzeugter Christ. Johnny Cashs Kindheit und Jugend waren geprägt von harter Arbeit auf den Baumwollfeldern Arkansas. Nach drei ...

Bitte beachten Sie: Downloads sind aktuell nur in Deutschland erhältlich.

  • Artikel-Nr.: D83587000
  • Verlag: adeo
Auch erhältlich als:
E-Book - ePUB Datei (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)
13,99 €
Inkl. 7% MwSt. Sofort Lieferbar (per Download)
Auf den Merkzettel

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

Inkl. 7% MwSt.

Details

Bitte beachten Sie: Downloads sind aktuell nur in Deutschland erhältlich.

  • Artikel-Nr.: D83587000
  • Verlag: adeo
Auch erhältlich als:
E-Book - ePUB Datei (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Er war berüchtigt für Exzesse im Drogenrausch - und überzeugter Christ. Johnny Cashs Kindheit und Jugend waren geprägt von harter Arbeit auf den Baumwollfeldern Arkansas. Nach drei Jahren als Soldat in Deutschland wird er in den 50er-Jahren zum größten RocknRoll-Star neben Elvis Presley. Ende der 60er-Jahre erreicht er mit legendären Gefängniskonzerten seinen Karrierezenit.
Doch wer war der tief gläubige Mann hinter der düsteren Ausstrahlung? Matthias Huff, ein langjähriger Fan und Kenner der Szene, hat sich tief in das Leben des Musikers begeben und zwischen Höhenflügen und Abstürzen ungeahnte Einblicke gewonnen. Die inneren Kämpfe zwischen Sünde und Hoffnung auf Erlösung, die Johnny Cash fast zerrissen, konnten doch sein Vertrauen in Gott nicht erschüttern.
Seine Biografie zum 20. Todestag des Musikers liefert inspirierende Einblicke in das Leben von Johnny Cash, die das bisher unvollständige Bild des legendären Weltstars ergänzen und vertiefen.

 

Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783863348700
  • Erschienen am: 18.08.2023
  • Seitenzahl: 224 S.
  • Dateigröße insg.: 717,9 Kilobyte
  • Preisbindung: Ja
  • Sachgebiet: Biographien

Extras

Leseprobe

Bewertungen

  • 2/5 Sterne

    Mehr Songanalyse als Biografie

    von
    Das erste Buch, von dem ich dieses Jahr enttäuscht bin. Ich fand den Klappentext ansprechend und dachte, man erfährt mehr über Johnny Chash als Mensch und Christ. Stattdessen wird der Leser durch seine Musikerkarriere und die Analyse seiner geschriebenen Songs geleitet.

    Begriffe werden dem Leser, dem die Szene nicht bekannt ist, nicht erläutert. Es gibt zwar viele Fußnoten, um Zitate zu untermauern, aber um diese zu lesen, muss zum Ende des Buches geblättert werden - was ich für den Leseflow als störend empfand.

    Es wird betont, dass Johnny Cash ein tiefgläubiger Christ gewesen ist und sich nicht als Missionar aufspielte, sich gegen Unrecht einsetzte. Das er karitativ und aus Nächstenliebe in Gefängnissen oder vor Truppen an der Front (z.B. Vietnamkrieg) und Vereinen auftrat. Johnny Cash war auch sehr freigiebig: Wenn er auf den Wegen zu Konzerten oder dem Heimweg Menschen sah, denen es finanziell nicht gut ging, verschenkte er seine teuren Anzüge oder Gitarren. Alle Erzählungen mit Bezug zu Cash‘s Christentum sind mit entsprechenden und passenden Bibelversen versehen.

    Mich persönlich hat dieses Buch nicht abgeholt. Für mich ist zu wenig über den Christen Johnny Cash vorgekommen. Zusätzlich störte mich, dass ich noch gerade über Johnny Cash privates Leben las und im anschließenden Halbsatz folgte direkt die Analyse auf einen Song.

    Sicherlich ist dieses Buch für die Fans von Johnny Cash interessant und die etwas über seine andere Seite, die kaum jemandem bekannt sein dürfte, erfahren und lesen möchten.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Ähnliche Produkte finden

Weitere Artikel von Matthias Huff