Artikelinformationen
Artikelbeschreibung
Dieses interaktive Andachtsbuch ist perfekt für Mütter von Babys und Kleinkindern. Die über 50 Andachten fördern auf besondere Weise die Verbundenheit auf drei Ebenen: zwischen Müttern, zwischen Mutter und Gott und zwischen Mutter und Kind.
Hier erfährst du, wie du die Entwicklung deines Kindes unterstützen kannst und wirst ermutigt, eine vertrauensvolle Beziehung zu deinem Kind aufzubauen. Alltägliche Erfahrungen und Themen der Mutterschaft werden mit Gottes Wesen als Vater verknüpft. Dieses Buch verbindet daher Mamathemen mit Glaubensthemen. Außerdem gibt es zu vielen Andachten Ideen für Aktivitäten, die die Entwicklung und Bindung zu deinem Kind fördern.
Stimmen zum Produkt
-
Ein christliches, bindungsorientiertes Andachtsbuch für Mamas – endlich! Dieses Buch kann dir helfen, eine tiefere Bindung zu deinem Kind, dir selbst und Gott aufzubauen.“ Marina Hoffmann, Elternmentorin
„Ein herzenswarmes, nahbares und liebevolles Buch, das die Leserin ganz einfühlsam abholt, wo auch immer sie im Glauben stehen mag. Ich finde die Mischung aus Texten und Impulsen sehr gelungen und stimmig – ein Ermutiger und Begleiter für jede/n, der sein Kind bindungsorientiert und bedürfnisnah begleiten will!"
Annika Hölzel, Ergotherapeutin
„Was mich an diesem Buch so begeistert, sind die zahlreichen Parallelen zwischen meinem vermeintlich kleinen, unbedeutenden Alltag und den wirklich großen Fragen des Lebens. Das habe ich so noch nie gesehen. Durch die kurzen Kapitel kann ich immer wieder mitten im Alltagschaos die 'Pause-Taste' drücken. Dank der Reflexionsfragen denke ich im Alltag nicht nur über Wäscheberge, Vesperbrote und Vorsorgetermine nach, sondern auch über wichtige geistliche Themen, die mich persönlich wachsen lassen.“
Tatjana Zimmer, Lehrerin und Familienberaterin i.A.
„Da ist wirklich drin was drauf steht! Wir sind täglich so vielen Einflüssen ausgesetzt – dieses Buch ist da absoluter Balsam für's Herz. Eben wirklich 'Manna für (uns) Mamas' – ein sehr praktisches und gut durchdachtes Buch, was uns durch die unterschiedlichen Lebensphasen der Kinder begleiten und vor allem ermutigen will. Neben den typischen Fragen zur Selbstreflektion in Andachtsbücher kann man in jedem Kapitel praktische Ideen zur Beschäftigung mit Kindern erwarten!“
Marie-Christin Ihne, Sozialpädagogin (B.A.)
Zusatzinformationen
- ISBN: 9783986950873
- Auflage: 31.07.2024
- Seitenzahl: 176 S.
- Maße: 13,5 x 21,5 x 1,5 cm
- Gewicht: 353g
- Preisbindung: Ja
- Sachgebiet: Andacht/Gebet
-
2-farbige Innengestaltung
Angaben zum Hersteller nach GPSR
Gerth Medien i.d. SCM Verlagsgruppe GmbHBerliner Ring 62
35576 Wetzlar
DEUTSCHLAND
info@scm-verlagsgruppe.de
Passende News & Beiträge zu diesem Produkt
Extras
Leseprobe
Bewertungen
-
wunderbare Möglichkeit aufzutanken und durchzuatmen
„Manna für Mamas“ ist ein liebevoll gestaltetes Andachtsbuch, das sich an junge Mütter richtet - besonders solche mit Babys und Kleinkindern. Die Autorin lädt dazu ein, die Herausforderungen und Freuden des Mutterseins mit einem spirituellen Blick zu betrachten und dabei die Beziehung zu Gott, zum eigenen Kind und zu anderen Müttern zu vertiefen.
Das Buch enthält 55 kurze Andachten, die jeweils auf ca. zwei Seiten verfasst sind - ideal für eine kurze Auszeit im Alltag. Jede Andacht ist in einheitlicher Struktur aufgebaut und besteht aus vier Teilen: Alltagsbeobachtung, Biblischer Impuls, Reflexionsfragen und Aktivität/Gebet.
Diese Struktur erlaubt es, auch mit wenig Zeit eine Andacht zu erleben, die sich sowohl in die Morgen- als auch Abendroutine gut einfügt.
Die Andachten sind kurz und prägnant, aber dennoch tiefergehend. Die Themen sind vielfältig, erbauend und trostspendend. Im Zentrum steht, wie Mütter inmitten der Herausforderungen des Lebens ihren Glauben aufrechterhalten können. Das Buch lädt dazu ein, alltägliche Erfahrungen mit Gott zu teilen und in der Beziehung zu ihm immer wieder neue Kraft zu finden. Dabei werden geistliche Impulse wunderbar mit praktischen Anwendungen verknüpft.
Das Buch ist modern und ansprechend gestaltet. Der Schreibstil ist flüssig, sanft und einfühlsam. Durch die persönliche Ansprache und Verwendung bekannter Alltagssituationen baut die Autorin schnell eine Verbindung zu den Leserinnen auf und es entsteht ein Gefühl der Verbundenheit.
„Manna für Mamas“ ist ein wertvolles, bereicherndes und ganz besonderes Andachtsbuch, das auf einfache und doch wirkungsvolle Weise Müttern hilft, in ihre Glaubensbeziehung zu investieren und im turbulenten Alltag etwas Ruhe zu finden. Eine wunderbare Möglichkeit aufzutanken und durchzuatmen - unabhängig davon, ob dieses Buch als täglicher Begleiter oder für stille Momente zwischendurch genutzt wird. Es eignet sich auch wunderbar als Geschenk für jede junge Mutter. -
Kurze Kaffeeepausen
Das Buch „Manna für Mamas“ von Anna-Lena Satler begleitet junge Mütter und ihre Kinder von Geburt bis zum Kita Start. Durch die vielen keinen Andachten, die meist nur zwei Seiten fassen, kann man wunderbar eine kurze Kaffeepause einlegen. Die Themen lehnen sich an die Entwicklung des Kindes an und es kann über Jahre hinweg immer mal wieder ein Abschnitt gelesen werden, oder auch nur zu einzelnen Andachten geblättert werden. Am Ende jeder Andacht gibt es Reflexionsfragen und schöne Ideen für Beschäftigungen für die Kleinen.
Gelungen finde ich, dass oft ein Bezug zur Bibel gezogen wird.
Ein liebevolles Buch für neue Mamas, das beispielsweise gut zur Geburt geschenkt werden kann. -
Ermutigung in Häppchen
“Manna für Mamas” ist ein Andachtsbuch für junge Mamas, mit Kindern im Baby- oder Kleinkindalter.
Es ist wunderschön und ansprechend gestaltet und beinhaltet 55 Andachten die immer grob in vier Abschnitte unterteilt sind: ein Gedanke bzw. eine Situation aus dem Alltag wird ausgeführt; dann verbindet die Autorin diese Gedanken mit dem Glauben, der Bibel und mit Gott; es folgen Fragen zum Weiterdenken und abschließend eine Idee für eine Aktivität mit dem Kind.
Die Andachten bauen nicht zwingend aufeinander auf, sodass man sich auch eine Andacht raussuchen kann, die einen an diesem Tag besonders anspricht. Dennoch finde ich auch, dass die Autorin eine ganz tolle Reihenfolge in die Andachten gebracht hat – es beginnt z.B. mit Themen wie die Namensfindung, Geburt, Stillen und endet mit dem Kita-Start – sodass ich es toll fand das Buch in der „richtigen“ Reihenfolge zu lesen.
Bei diesem Buch hat mich zu Beginn besonders der Titel sehr angesprochen. Die Anlehnung an das Manna, womit Gott sein Volk versorgt, fand ich eine tolle Parallel zu geistlicher Nahrung für junge Mamas.
Die Autorin schreibt sehr liebevoll und wertschätzend und trifft mit den Themen sicherlich so manchen Nerv junger Mamas. Sie gibt einem das Gefühl verstanden zu sein und schenkt Ermutigung. Perfekt für einen gemütlichen Start in den Tag oder eine kurze Lektüre während der Kaffeepause.
Ich persönlich würde das Buch am ehesten Mamas empfehlen, die tatsächlich zum ersten Mal Mama werden.
Außerdem finde ich, dass es sich auch ganz toll als Geschenkidee für (frischgebackene) Mamas eignet.
-
„Wunderschön, inspirierend, wertvoll“
Das Andachtsbuch „Manna für Mamas“ von Anna-Lena Satler enthält 55 Andachten für Mütter mit Babys und Kleinkindern. Die Autorin ermutigt die Leserin, sich (ganz neu) auf tiefe Beziehungen einzulassen – zu Gott, dem eigenen Kind und zu anderen Müttern. Auf einzigartige Weise zeigt sie auf, wie wir viele – uns manchmal so unwichtig erscheinende – Alltagssituationen mit Gottes Augen sehen können und dadurch eine vertrauensvolle Bindung zu unserem Kind aufbauen können.
Der Aufbau des Buches ist nicht nur wunderschön gestaltet, sondern auch klar strukturiert. So enthält jede Andacht den Blick auf Gottes Wort, die Bibel, sowie Fragen, die zum Nachhallen und Weiterdenken anregen und darüber hinaus praktische Tipps und Aktivitäten für Qualitätszeit mit dem Kind.
Ich finde es bewundernswert, wie die Autorin es schafft, den Alltag einer Mutter nicht nur in Worte zu fassen und die Erlebnisse und Herausforderungen zu bündeln, sondern ihm einen so kostbaren Wert zu verleihen, der heutzutage gerne aus den Augen verloren wird. Die innige Verbundenheit zwischen einer Mama und ihrem Kind ist absolut göttlich und gewollt. Ich freue mich, dass dieses Andachtsbuch Mamas inspiriert, in diese Verbundenheit mit Gott und ihrem Kind einzutauchen und damit nicht nur dem Kind Wert zuspricht, sondern auch ihren eigenen Wert entdeckt.
Dieses Buch empfehle ich Müttern von Herzen weiter, die nicht nur die Schönheit in alltäglichen Situationen entdecken, sondern auch in der ihnen von Gott gegebenen Berufung aufblühen möchten.