EUR[D] 14,95

#gottesgeschichte

  • Nr. 817045
  • · Gebunden, durchgehend farbig, 176 Seiten
  • · 2. Auflage
  • · Gerth Medien
  ab Lager lieferbar · 14,95 EUR
#gottesgeschichte erzählt die wichtigsten biblischen Episoden in einem Rutsch: spannend, und mit hohem Tempo. Die Bibel im Schnelldurchlauf sozusagen. Ein Buch wie ein Filmtrailer, das den Sinn für die ganze Story vermittelt, den roten Faden sichtbar macht und Lust auf mehr weckt. Ein rasantes Leseerlebnis, das bleibenden Eindruck hinterlässt.

Deshalb unbedingt die Leseprobe anklicken. Da bekommt man einen prima Eindruck von dem durchgehend farbig gestalteten Buch. Jede Doppelseite steht für sich. Kreatives Layout - flotte Texte. In Kooperation mit dem Bibellesebund.
weiterlesen ...

Leseprobe

Stimmen zum Produkt

  • „Jesus hat nicht bloß seinen Tod überlebt: Er hat ihn besiegt und für immer hinter sich gelassen. #neugeboren.“
    » teensmag
  • „Auf jeder Seite kann der Leser einmal grinsen, staunen, laut lachen und ungläubig die Bibelstellen aufschlagen [...].“
    » Magazin 3E
  • „Ideal für den Sommer für Jugendliche und Junggebliebene als leichte Lektüre 'mit Tiefgang' für zwischendurch oder als Einstieg für alle, die an der Bibel zwar großes Interesse haben, sich an den Originaltext aber nicht und nicht herantrauen. Letzteres könnte sich nach der Lektüre von '#gottesgeschichte' ändern.“
    » Wiener Sonntag
  • „#gottesgeschichte ist ein guter Einstieg, um Jugendlichen die Bibel näherzubringen. Das Buch wird sicherlich einen Platz in vielen Komfirmandenunterrichten, Jungschargruppen und Teenkreisen finden.“
    » Christliches Medienmagazin pro
  • „Ein Buch wie ein Filmtrailer, das dir den Sinn für die ganze Story vermittelt, den roten Faden sichtbar macht und Lust auf mehr weckt. Ein rasantes Leseerlebnis, das bleibenden Eindruck hinterlässt.“
    » Bibellesebund
  • „Insgesamt ist #gottesgeschichte unterhaltsam, interessant und top gestaltet - die Einsteigerbibel für die Generation Hashtag.“
    » DRAN NEXT
  • „"#gottesgeschichte" eignet sich nicht nur für den privaten Gebrauch, sondern auch als Erzählhilfe für Mitarbeitende in der Jugendarbeit, für den Konfirmanden- und den Religionsunterricht oder als Konfirmationsgeschenk.“
    » Lahn Dill erleben
  • „Als eine Art ruck-zuck-durch-die-Bibel eignet sich das Buch bereits für junge Menschen ab dem 5. Schuljahr. Auch für die Junge Gemeinde oder für Andachten ist dieses Buch sehr geeignet. Wer tiefer einsteigen möchte, findet am Kapitelrand jeweils Hinweise auf die Bibeltexte. Graphik und Text sind fabelhaft aufeinander abgestimmt.“
    » Leserstimme
 

Produktbewertungen

4.00 von 5 Sternen 1 Stimme(n) insgesamt
ohne Angabe, 19.07.2015
„#gottesgeschichte“ wirkt auf den ersten Blick unspektakulär: blaues Cover und weiße Schrift. Aber wenn man das Buch aufschlägt ist es schrill und bunt. Hier kann man Gottesgeschichte ganz anders kennen lernen. Jung und flott geht es einmal vom Alten Testament bis zum Neuen Testament. Die Seiten sind graphisch sehr modern gestaltet. Es sind Bilder, Plakate, Zeichnungen oder Seiten, die wie Anleitung für ein Computerspiel wirken. Auch ist jede Seite anders farblich gestaltet. Beim Durchblättern würde man nie darauf kommen, das es sich um Geschichten aus der Bibel handelt.
Erzählt werden diese biblischen Geschichte in kurzen, einfachen Sätzen und mit Dialogen. Der Schreibstil war für mich recht ungewohnt, da er doch sehr jugendlich ist und auch die Art der Metaphern prägt, z. B. Seite 119: „Stellt euch vor, ihr klingelt euren besten Freund nachts aus dem Bett, weil ihr zu Hause keine Brötchen mehr habt. Das ist schon dreist - aber er hilft euch garantiert, weil sonst noch das ganze Haus von euren Krakeelen wach werden könnte.“
Aber gut, ich bin aus dem Alter ja auch schon raus. An manchen Stellen fand ich es von der Umgangssprache übertrieben, z. B. Seite 48: „Escht. Isch schwöre!“
Die Idee, sich auf die Ebene der Jugendlichen zu begeben, ist ansonsten gut. Ich kann mir schon vorstellen, dass man über dieses Buch Jugendliche erreichen kann. Sicher würde es sich auch anbieten, dies im Religionsunterricht oder Konfirmationsunterricht einzubeziehen und mit einer klassischen Bibel zu vergleichen.

Details

01/2015
ab 12 Jahren
9783957340450
Preisgebundener Titel

Einordnung

Jugendbücher
Buch
Gerth Medien
Geschenktipp, zur Konfirmation