Unser Musikprogramm

„Mit Hilfe der göttlichen Tonkunst lässt sich mehr ausdrücken und ausrichten als mit Worten", soll der deutsche Komponist Carl Maria von Weber (1786-1826) einst gesagt haben. Finden wir auch. Deshalb fühlen wir uns als Medienhaus seit vielen Jahrzehnten der besten Musik verpflichtet. Nämlich der Musik, die Menschen hilft, sich auf Gott auszurichten. Und das in aller Stil-Vielfalt. Wir wünschen Ihnen gute Entdeckungen in unserem Musik-Programm.

Musik-Empfehlungen

Worship

Passion
Salvation's Tide Is Rising
Neues von der amerikanischen „Passion“-Bewegung. Die zehn Worship-Songs auf „Salvation's Tide Is Rising“ wurden erstmals im Studio aufgenommen – was dem Worship-Feeling aber keinerlei Abbruch tut. Zu hören sind u. a. Chris Tomlin, Crowder, Kristian Stanfill und Matt Redman.

Volksmusik

Vom Morgen bis zum Abend
Bekannte Glaubenslieder als Hausmusik mit authentischen Instrumenten. Das Album präsentiert eine Mischung aus Kirchenliedern und Gemeindeliedern wie „Meine Zeit steht in deinen Händen“ und „Von guten Mächten wunderbar geborgen“. Ein Album, das Freunden volkstümlicher Musik garantiert gefällt.

Hörbuch

Hanno Herzler
Luther-Das Geheimnis des Glaubens
Diese Mischung aus Dokumentation und Hörspiel begibt sich in das historische Umfeld des Reformators. Der Autor stützt sich dabei auf Zitate, auf geschichtliche Fakten - aber auch die bahnbrechenden Erkenntnisse, die der ehemalige Mönch aus seiner Annäherung an das pure Evangelium erlangte.

Pop

Andrea Adams-Frey
Aus der Tiefe & Das lila Album
Die ersten Solo-Alben von Andrea Adams-Frey – „Aus der Tiefe“ und „Das lila Album“ – als Doppel-CD mit erweitertem Booklet. Zeitlos, persönlich, ehrlich und berührend. Die Lieder beschreiben die Hinwendung der Künstlerin zu Gott und den Weg ihrer Heilung.

Lobpreis

30 Lobpreis-Klassiker
Dir gebührt die Ehre
Lieder, die uns begleiten. Großartige Künstler, echte Klassiker. 14 der insgesamt 30 bekannten Lobpreis-Lieder wurden extra für dieses Doppel-Album neu aufgenommen. Darunter „Keiner ist wie du“, „Ich trau auf dich o Herr“, „Ich trau auf dich“ und „Vater, deine Liebe“.

HipHop

TobyMac
This Is Not A Test
Elf Songs zwischen Rock, Pop und HipHop. Für alle „dcTalk“-Fans gibt es eine gute Nachricht: Für den Song „Love Feels Like“ hat TobyMac seine ehemaligen Bandkollegen noch einmal zusammengetrommelt und damit ein Stück Musikgeschichte geschrieben - das sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Pop

Lieder, die ermutigen
Fürchte dich nicht
Manchmal läuft das Leben schleppend. Traurige Anlässe oder persönliche Not können Sorgen auslösen. Die 13 deutschsprachigen Lieder mit tröstlichen, biblischen Wahrheiten sind dann ideal für die Seele. Mit Andi Weiss, Sefora Nelson, Dania König, Martin und Jennifer Pepper u. a.

Lobpreis

Gateway Worship Deutsch
Für immer dein
Für dieses Album haben Juri Friesen und sein Team die Songs des Albums „Forever Yours“ von „Gateway Worship“ ins Deutsche übertragen. Zu hören sind Sara Lorenz, Juri Friesen, Jonathan Enns („Koenige & Priester“), Anja Lehmann, Simon Wilhelm („Glaubenszentrum Bad Gandersheim“) und Manuel Walker.

Chor

Unvergessen
Janz Team Klassiker 2
Bei Freunden der geistlichen Aufbrüche des „Janz Teams“ wecken diese Lieder segensreiche Erinnerungen. Mit Hildor Janz, dem „Feldzugschor“, dem „Janz Team Mitarbeiter-Chor“ und dem „Janz Quartett“. Mit: „Schau ich zurück“, „So wie ich bin“.

Lobpreis

Lothar Kosse u. a.
Gloria - Sing ein neues Lied
Neue Lieder braucht das Land! Davon sind Lothar Kosse und seine Freunde überzeugt. „Gloria“ zeigt 13 neue Lieder für Kirche, für Gemeinde und für das Leben: Ideal zum Singen und Nachspielen. Mit grundlegenden Glaubensinhalten. Als Bonus gibt's auf der CD alle Noten (PDF) & Dateien für SongBeamer.

Lobpreis

Anja Lehmann
Gnade & Liebe
Ein Herz für Anbetung: Das zeichnet die Ausnahme-Sängerin Anja Lehmann
aus. Auf dieser Doppel-CD befinden sich 28 Lobpreis-Highlights, die sie persönlich ausgewählt hat. Darunter: „Bis ans Ende der Welt", „Mein Jesus – mein Retter", „Gnadenthron".

Pop

Andi Weiss
Laufen lernen
Andi Weiss ist offen für Neues. Das zeigt er auf seinem neuen Album. Seine Songs sind einfühlsam, mit starker Bildsprache und tun einfach gut. Er vertraut dem Zuhörer 15 neue Songs mit tiefen Wahrheiten und klugen Gedanken an. Er macht Mut, Angst zu verlieren: Vor Gott. Vor dem Leben. Vor dem Tod.

Lobpreis

Glaubenszentrum Live
Alles neu
Bei Freunden authentischer Lobpreis-Musik schlägt hier das Herz höher. Hier kommt die dichte Atmosphäre einer Worship-Night direkt in die heimischen Lautsprecher. 9 eigene neue Lieder und 4 deutsche Versionen internationaler Hits wie das „Glaubensbekenntnis“ von „HILLSONG“.

Chor

Ein feste Burg ist unser Gott - Lieder von Martin Luther
Auf dieser CD erleben Sie Chorsätze mit dem „Studiochor des Evangeliums-Rundfunks“, die Solisten Hannelore Finkbeiner, Wolfgang Isenhardt und Wilhelm Pommerien, Mitglieder des „Philharmonischen Orchesters Dortmund“.

Pop

Judy Bailey
ONE
„ONE“ ist eine Einladung, zusammenzukommen – im Glück, in der Not und im festen Glauben daran, dass Gott größer ist als unsere Grenzen. Für ihr zwölftes Album hat Judy Bailey wunderbare Freunde und Künstler vereint, darunter Eddi Hüneke („Wise Guys“), Juri Friesen („Outbreakband“) und der Rapper Metaphysics („Söhne Mannheims“).

Pop

Lieder & Poeten
SongPoesie
Worte wie Kunstwerke. Melodien voller Schönheit. Die Kollektion zeigt, wie gut es klingt, wenn Künstler mit unserer Muttersprache meisterhaft umzugehen wissen. Mit Dania König, Tobias Hundt, Johannes Falk u. v. a. Einige Titel: „Nasse Füße", „Künstlerhand", „Der alte Mann und das Meer", „Gethsemane".

Pop

Sarah Kaiser
Freiheit - Auf den Spuren Martin Luthers
Lang erwartet. Jetzt ist ihr neues Album da. Sarahs vielseitige und Funken sprühende Musik – ganz im Zeichen der Reformation. Großartige Lieder mit ausgereiften Texten sowie Neubearbeitungen bekannter Choräle von Martin Luther. Unbedingt entdecken!

Chor & Gemeinde

Vergiss nicht zu danken
16 Klassiker der christlichen Musik rund um das Thema Dankbarkeit präsentiert von Chören und Solisten. Mit Lieder wie „Danket, danket dem Herrn“, „Ich will dir danken unter den Völkern“, „Danke Herr Jesus“ und natürlich „Vergiss nicht zu danken“. Nicht nur zum Jahr der Dankbarkeit ein lohnenswertes Album.

Pop

Christoph Zehendner
ganz bei Trost
Zwölf Lieder die gut tun, Trost spenden, herausfordern und Mut machen. Inspiriert durch das Propheten-Buch Jesaja. Behutsam überträgt Zehendner biblische Worte, in ruhige, tiefsinnige, ermutigende Lieder unserer Zeit. Zum Entdecken, Mitsingen und Mitbeten. Mit der musikalischen Jahreslosung 2016.

Worship

Hillsong YOUNG & FREE
Youth Revival
Nach ihrem Erfolgsdebüt „We Are Young & Free“ legen „Hillsong YOUNG & FREE“ nach: Die zwölf Songs auf „Youth Revival“ wurden live während einer Worship Night aufgenommen und kommen mal tanzbar und impulsiv, mal sanft und ruhig daher. Und sind dabei immer ganz nah dran am Herzschlag der jungen Generation.

Worship

Jesus Culture
Let It Echo
„Jesus Culture“ spielen in Sachen Worship schon längst in der obersten Liga – Tendenz weiter steigend. „Let It Echo“ wurde über mehrere Wochen hinweg in der kalifornischen Heimatgemeinde der Band aufgenommen und spiegelt das Herz der Bewegung sehr authentisch wieder. Die Aufforderung: Sei ein Echo!

Gospel

Helmut Jost & Gospelfire
Hope
Ein ergreifendes Musical zur Dritte-Welt-Thematik, entstanden in Zusammenarbeit mit dem „Compassion“-Hilfswerk. Helmut Jost und seine Band „Gospelfire“ erzählen in 16 bewegenden Songs im „African Gospel Style“ die wahre Geschichte eines kleinen Jungen in Afrika.

HipHop

Danny Fresh
#Losgehen
Losgehen. In die Welt, in Städte, Schulen, Jugendhäuser und Gefängnisse. Dazu ermutigt Danny Fresh mit aufrüttelnden Texten und mitreißenden Beats. Beim Titelsong erhält der Rapper musikalische Unterstützung von seiner Ehefrau und „The Voice Of Germany“-Teilnehmerin Laura Bellon.

Pop

GOTTPOP
Augenhöhe
Eine frische Brise am Lobpreis-Himmel. GOTTPOPs Musik passt ins Heute – und hat Gott klar im Fokus. Ein mutiges Lobpreis-Album für alle, die nach einem neuen Ansatz suchen. Mit Jennifer Pepper, Jonathan Enns, Pala Friesen und vielen anderen. Frisch. Ehrlich. Muss man erleben.

Gemeindelieder

Eberhard Rink u. a.
Befreit durch deine Gnade
Traumhaft schöne Arrangements und eine ermutigende Ausrichtung: Die
Neuaufnahmen bekannter Glaubens- und Gemeindelieder berühren auf besondere Weise. Ideal zum Mitsingen. Darunter „Lege deine Sorgen nieder“, „Herr, segne und behüte uns“ und das beliebte „10.000 Gründe“.

Lobpreis

Neue deutsche Lobpreismusik
#nachOben
12 Top-Songs von aktuell angesagten Lobpreis-Gruppen und Gemeinde-Bewegungen aus dem deutschsprachigen Raum. Der Ausdruck junger Musiker, die für Gott ihr eigenes Lied schreiben. Mit dabei: Koenige & Priester, GOTTPOP, Hillsong, Liveworship, Glaubenszentrum Live ...

Lobpreis

Steven Curtis Chapman
Worship And Believe
Mit „Worship And Believe“ wagt Steven Curtis Chapman neue Schritte, denn zum allerersten Mal in seiner fast 30-jährigen Musikkarriere veröffentlicht er ein Album mit Lobpreisliedern. Entstanden ist ein ehrliches und herzerwärmendes Album – und ein echtes Herzensprojekt!

Lobpreis

Danny Plett
Tanz durch den Sturm
Danny Plett begeistert mit schönen Balladen und Up-Tempo-Nummern, die Lebensfreude ausdrücken. Die intensiven Songs des Kanadiers wurden von Arne Kopfermann ins Deutsche übersetzt. Für alle, die mit Lobpreis-Musik ihren Alltag bereichern möchten. Die CD enthält alle Noten & Dateien für SongBeamer.

News & Beiträge

25.08.2016

Sarah Kaiser im Interview Ich mag es bunt

Freiheit liegt in der Luft! So viel Leben, musikalische Freude und Abwechslung gibt’s nur bei Sarah Kaiser. Die Berliner Jazz-Sängerin präsentiert ihr neues Album „Freiheit – auf den Spuren Martin...mehr »

23.08.2016

Tickets zu gewinnen Galakonzert des Gospelkirchentags „A Night of Worship and Praise"

Bald ist es soweit: Der 8. Internationale Gospelkirchentag öffnet vom 09. bis 11. September 2016 seine Tore in Braunschweig. Ein großes Highlight des dreitägigen Events ist das Galakonzert am 10....mehr »

03.08.2016

Pssst ... Margret Birkenfeld feiert runden Geburtstag Gratulieren und gewinnen!

Wer kennt sie nicht? Ohne Lieder wie „Ja, Gott hat alle Kinder lieb“ oder „Sei ein lebendger Fisch“ wäre unsere Welt um vieles ärmer. Margret Birkenfeld feiert in Kürze einen runden Geburtstag....mehr »

24.05.2016

Glaubenszentrum Live im Interview Das Wichtigste ist die Begegnung mit Gott

Jetzt lieferbar: Die neuen Songs aus dem „Glaubenszentrum Bad Gandersheim“. Ein Album, das Lust macht, die Lautsprecher aufzudrehen und in Ruhe intensive Lobpreislieder in deutscher Sprache auf sich...mehr »

Andrea Adams-Frey & Albert Frey

Aus ihrem gemeinsamen Album „Komm zur Quelle“ stammt dieses Song-Juwel „Ich seh dich“. Wunderschön. Hier „klein aber fein“ aufgenommen.

Judy Bailey - ONE

Das 12. Album von Judy Bailey ist eine Einladung, zusammenzukommen – im festen Glauben daran, dass Gott größer ist als unsere Grenzen.

Danny Plett – Tanz durch den Sturm

Zum Titelsong seines neuen Albums erzählt der kanadische Lobpreis-Pastor eine ganz persönliche Geschichte. Und natürlich gibt's auch Musik zu hören.

Switchfoot - Live It Well

Auch nach 20 Jahren im Musikbusiness wissen die Rocker von „Switchfoot“ noch zu überzeugen. Jüngster Beweis ist dieses Album.

Live-Worship


Das neue Live-Album von „Jesus Culture“ wurde über mehrere Wochen hinweg in der kalifornischen Heimatgemeinde der Band aufgenommen. Authentischer könnte es also nicht sein, was hier auf CD festgehalten wurde. Mit Kim Walker-Smith, Chris Quilala, Bryan & Katie Torwalt, Chris McClarney u. a.

Poesie in Liedern


Worte wie Kunstwerke. Melodien, die im Herzen bleiben. Das klingt mal kraftvoll, mal zerbrechlich – voller Gefühl und Authentizität. Diese Kollektion zeigt, wie gut es klingen kann, wenn Künstler mit unserer Muttersprache meisterhaft umzugehen wissen. Mit Tobias Hundt, Johannes Falk, Michael Janz, Sara Lorenz u. v. a.

Frischer Lobpreis


Die „Gateway Church“ hat im Laufe der Jahre einige der beliebtesten Worship-Songs unserer Zeit hervorgebracht. Dank Lobpreisleiter Juri Friesen und seinem Team sind viele dieser Songs auch in deutscher Sprache erhältlich. Mit bekannten Solisten wie Sara Lorenz, Jonathan Enns („Koenige & Priester“) und Anja Lehmann.

Auswahl eingrenzen

Hier können Sie die Artikel nach verschiedenen Kriterien eingrenzen.

Kategorien

Formate

Editionen

Themen

Besetzung

Serien

Sampler

Stichworte

Verlag / Label

Lieferstatus

Preise

Altersempfehlungen

Bestseller

Newsletter

Wir informieren Sie monatlich über Neuerscheinungen.

Gratis-Download

Jeden Monat schenken wir Ihnen einen Song.
Wir hoffen, er gefällt Ihnen!