Unser Musikprogramm

„Mit Hilfe der göttlichen Tonkunst lässt sich mehr ausdrücken und ausrichten als mit Worten", soll der deutsche Komponist Carl Maria von Weber (1786-1826) einst gesagt haben. Finden wir auch. Deshalb fühlen wir uns als Medienhaus seit vielen Jahrzehnten der besten Musik verpflichtet. Nämlich der Musik, die Menschen hilft, sich auf Gott auszurichten. Und das in aller Stil-Vielfalt. Wir wünschen Ihnen gute Entdeckungen in unserem Musik-Programm.

Musik-Empfehlungen

Worship

Hillsong UNITED
Empires
„Hillsong UNITED“ ist der Garant für erstklassigen Worship und zeigt, wie kreativ Lobpreis sein kann. Dieses Album spiegelt den Herzschlag des Lobpreis-Teams wider und macht „Empires“ damit zum bis dato persönlichsten Projekt der Australier.

Lobpreis

Darlene Zschech
In Jesus' Name: A Legacy Of Worship & Faith
Mit diesem Album blickt die "Hillsong"-Lobpreisleiterin Darlene Zschech auf ihre bisherigen Erfolge zurück. Mit 14 Liedern, darunter Hits wie "Shout To The Lord", "Power Of Your Love", "The Potter's Hand" und "Victor's Crown" sowie dem neuen Song "My Highest Hope".

Worship

Vineyard UK
Waterfalls - Live From St. Albans
Das Album „Waterfalls“ wurde live in St. Albans, Südengland, aufgenommen und fängt die Dynamik und Energie der neuen Songs gekonnt ein. Die Lieder besingen die Sehnsucht nach Gottes Nähe und handeln von seiner Größe und Majestät. „Waterfalls“ liefert echten, ehrlichen und handgemachten Lobpreis.

Chor & Gemeinde

Unvergessen CD-Box 2
Diese zweite CD-Box enthält die Alben vier bis sechs der erfolgreichen Reihe „Unvergessen“, wozu die beliebten Sonderausgaben „Paul Gerhardt“ und „Weihnachten“ zählen. Freuen Sie sich auf unvergessene Original-Aufnahmen aus den 50er bis 70er Jahren.

Lobpreis

Gateway Worship Deutsch
Preis sei Gott
„Preis sei Gott“ macht einfach Laune! Es ist die deutsche Version des Albums „God Be Praised“ von „Gateway Worship“. Juri Friesen und sein Team haben die 15 starken Lobpreis-Songs übersetzt. Als Solisten sind Anja Lehmann, Juri Friesen und Thomas & Florence Joy Enns am Start.

Chor & Gemeinde

Vergiss nicht zu danken
Sechzehn Klassiker der christlichen Musik rund um das Thema Dankbarkeit präsentiert von Chören und Solisten. Mit dabei sind Lieder wie „Danket, danket dem Herrn“, „Ich will dir danken unter den Völkern“, „Danke Herr Jesus“ und natürlich „Vergiss nicht zu danken“. Nicht nur zum Jahr der Dankbarkeit ein lohnenswertes Album.

Lobpreis

Glaubenszentrum Live
Das ist unser Gott
„Das ist unser Gott“ spiegelt die Atmosphäre eines wunderbaren Lobpreisabends wider, an dem die Anbetung Gottes im absoluten Mittelpunkt stand. Sie enthält durchweg mitsingbare Lieder in frischem und lebendigem Sound, an denen man einfach seine Freude hat. Lieder, die aufbauen und ermutigen.

Lobpreis

Hillsong UNITED
Zion Acoustic Sessions
Nachdem „Hillsong UNITED“ mit „Zion“ ihren eigenen Sound radikal verändert haben, wurden die Songs des Albums nun noch einmal neu aufgenommen, allerdings in eher ruhig-besinnlichen Arrangements zum Mitsingen. Das Ergebnis: erstklassiger Akustik-Lobpreis!

Lobpreis

Planetshakers
Endless Praise (Live)
Worship-Fans aufgepasst, jetzt geht's rund! Mit ihrem neuen Worship-Album stellen die "Planetshakers" ihr Können abermals unter Beweis. Von rockigen Riffs über funkige Akzente bis hin zu balladigen Klängen: Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Hardrock

RED
Of Beauty And Rage
Die NuMetal-Band „RED“ meldet sich lautstark mit Album Nummer 5 zurück! Auf „Of Beauty And Rage“ treffen kraftvolle Texte, brachiale Gitarren und ergreifende Shouts auf betörend schöne Streicherklänge. Inhaltlich drehen sich die Songs um die inneren Kämpfe, die jeder Mensch auszustehen hat.

Gospel

Oslo Gospel Choir
I Go To The Rock
Tore W. Aas und der „Oslo Gospel Choir“ legen mit „I Go To The Rock“ eine erstklassige Platte vor. Im gewohnt mitreißenden „Oslo Gospel Choir“-Stil wurden bekannte Gospel-Hymnen neu interpretiert, darunter „The Blood“, „Just A Closer Walk With Thee“, „I’m So Glad Jesus Lifted Me“ und „Abide With Me“.

Lobpreis

Michael W. Smith
Sovereign
Aus Michael W. Smiths Feder stammen einige der bekanntesten Anbetungslieder unserer Tage. Für sein neues Lobpreis-Studio-Album „Sovereign“ hat er die Messlatte wieder einmal hoch angesetzt. Das Ergebnis sind zwölf starke Worship-Songs, denen eine Menge musikalische Abenteuerlust innewohnt.

Lobpreis

Hillsong YOUNG & FREE
We Are Young & Free
Der Sound der jungen Generation: Das ist „We Are Young & Free“, das Debüt der Jugend-Lobpreisband aus dem Hause „Hillsong“. Zwölf starke Songs im frischen Dance-Worship-Sound, der garantiert nicht nur das junge Publikum begeistern wird ...

Pop

Christoph Zehendner
ganz bei Trost
Zwölf Lieder die gut tun, Trost spenden, herausfordern und Mut machen. Inspiriert durch das Propheten-Buch Jesaja. Behutsam überträgt Zehendner biblische Worte in ruhige, tiefsinnige Lieder unserer Zeit. Zum Entdecken, Mitsingen und Mitbeten. Mit der musikalischen Jahreslosung 2016.

Lobpreis

The Sound of Vineyard Youth
Rooftops
Die junge Generation aus den Reihen von Vineyard UK bringt mit „Rooftops“ ein brandneues Album heraus. Einige der Lieder haben die 17- und 18-jährigen Lobpreisleiter selbst geschrieben. Klassischen Vineyard-Songs haben sie ein frisches musikalisches Gewand verpasst. Cool: Einige Lieder gibt’s auch als Dubstep-Remix.

Chor & Gemeinde

Nun danket alle Gott
Dieses Album vereint Schätze kirchlichen Liedguts und muntert zum Mitsingen auf. Es ist ein würdiger Nachfolger der erfolgreichen Doppel-CD „Lobe den Herren, den mächtigen König“. Dafür wurden erneut 30 Titel, die in Gottesdiensten gerne gesungen werden, sorgfältig ausgewählt.

Lobpreis

ICF Worship
Erste Liebe
Zwölf starke Songs. Mit einem großen Glauben und einem klaren „Ja“ zum Leben steht ICF für eine lebendige Beziehung zu Jesus. Ein Album, das Musiker in Gemeinden inspirieren wird – aber auch alle begeistert, die durch neue Lobpreis-Songs das eigene Glaubensleben bereichern möchten.

Lobpreis

Lege deine Sorgen nieder
Vierzehn Songs die Mut und Hoffnung spenden in deutscher Sprache. Sefora Nelson, Andrea Adams-Frey, Johannes Falk, Sarah Brendel, Maya Eigenmann, Mischa Marin, Sara Lorenz, Arne Kopfermann u.a. präsentieren Lieder mit ermutigenden Inhalten. Ein schönes Geschenk.

Pop

Liebe ohne Ende
Das offizielle Album zu PROCHRIST LIVE 2015 bietet eine Variation an Liedern. Alle kreisen um das größte aller Thema: Liebe ohne Ende. Das gibt es nur bei Gott. Zu den Liedern gehören auch wunderbar interpretierte Cover-Versionen der Hits „Irgendwas bleibt“ von „Silbermond“ oder „Liebe ist“ von Nena.

Lobpreis

Chris Tomlin
Love Ran Red
Auf Chris Tomlins neuem Album gibt es wieder jede Menge starke Worship-Songs zu hören, die das Herz weit und die Gegenwart Gottes erfahrbar machen. „Love Ran Red“ zieht die Zuhörer ganz nah an das Vaterherz Gottes und lässt sie mit einem Gefühl des Geliebtseins und Geschätztwerdens zurück. Eine Platte voller Wärme und Hingabe.

Lobpreis

Passion: Take it all
Passion: Take it all
„Passion: Take It All“ ist der offizielle Soundtrack zur Passion-Konferenz 2014, die mehr als 35.000 begeisterte Jugendliche aus aller Welt nach Houston, Texas, und Atlanta, Georgia, führte. Zu hören sind zwölf neue, energiegeladene Worship-Songs von Chris Tomlin, Matt Redman u. a.

Lobpreis/Electro

Hillsong UNITED
The White Album (Remix-Project)
Es gibt Remix-Alben ... Und es gibt „The White Album“ von „Hillsong UNITED“! Zu hören sind erstklassige Remix-Versionen ihrer größten Hits im angesagten Ambient-Sound – ein Sound, den man von „Hillsong UNITED“ so nicht erwartet hätte. Genial!

Pop

Mit jedem Atemzug
Dania König, Jörn Schlüter und andere bekannte Songwriter präsentieren dreizehn Lieder rund um das Thema Dankbarkeit – auch in schwere Situationen. Ein idealer Weggefährte durch das „Jahr der Dankbarkeit 2016“ – und weit darüber hinaus. Federleicht, folkig, lebendig und wohltuend nachdenklich.

Lobpreis

Die schönsten Lieder von Hillsong
Let Creation Sing
„Hillsong“ hat bereits Musikgeschichte geschrieben. Hören Sie die schönsten Lieder der starken Gemeinde-Bewegung auf einem Album. Hier bekommen Sie bekannte Songs wie „One Way“, „Forever Reign“ oder „Mighty To Save“ im englischen Original.

Lobpreis

Vor dir
Lieder, die durch bewusste dezente Band-Arrangements, das Herz für Jesus öffnen - in deutscher Sprache mit Songs von Albert Frey, dem "Glaubenszentrum Bad Gandersheim", Tobias Hundt und Übersetzungen von Matt Redman-Songs und weiteren internationalen Hits.

Instrumental

Melodien zum Träumen
Die Herrlichkeit des Herrn
Die Melodien von Tom Keene sind ideal zum Beten und Entspannen. Es erklingen bekannte christliche Lieder wie „Jesus, wir sehen auf dich“, „Die Güte des Herrn hat kein Ende“ oder „Für mich gingst du nach Golgatha“. Hier atmet die Seele auf. Ein schönes Geschenk.

Chor & Gemeinde

Bach Chor Siegen
Bleib bei mir, Herr
„Evensong“ bezeichnet musikalische Abendgottesdienste, die in den großen Kathedralen Englands gefeiert werden. Der „Bach-Chor-Siegen“ orientiert sich an diese besinnungsvolle, auf Gott ausgerichtete Chor-Musik, um die Zuhörer abzuholen.

Pop

Eddie Gauntt
Eddie Gauntts erstes Soloalbum ist eine Mischung aus Opernklassiker wie „O du mein holder Abendstern“ und auch geistlichen Stücken wie Händels „Messias“ oder „In Christus“. Auch musikalisch hat das Album mit Arrangements von Florian Sitzmann einiges zu bieten. Musik, die begeistert und gleichzeitig zu Tränen rührt.

Pop

Kari Jobe
Majestic
Menschen mit ihrer Musik zu berühren war schon immer Kari Jobes Wunsch. Mit ihrem ersten Live-Album „Majestic“ ist dieser nun einmal mehr in Erfüllung gegangen. Ihre 13 wunderbaren Songs treffen direkt ins Herz ... und zeigen dabei ganz deutlich, dass Kari Jobes Herz für den Lobpreis schlägt.

Pop & Rock

Jeremy Camp
I Will Follow
„Jeder von uns hat Kämpfe auszufechten. Aber worauf wir immer zählen können, ist die Tatsache, dass Jesus selbst diesen Weg gegangen ist. Deshalb versteht er uns“, sagt Jeremy Camp. Fans können sich auf motionale Texte und die ausdrucksstarke Stimme des Sängers freuen.

Pop

Vom Morgen bis zum Abend
Bekannte Glaubenslieder als Hausmusik mit authentischen Instrumenten. Das Album präsentiert eine Mischung aus Kirchenliedern und Gemeindeliedern wie „Meine Zeit steht in deinen Händen“ und „Von guten Mächten wunderbar geborgen“. Ein Album, das Freunden volkstümlicher Musik garantiert gefällt.

News & Beiträge

21.08.2015

PROCHRIST LIVE 2015 Praxis-Material für ihre Veranstaltung

„Liebe ohne Ende“: PROCHRIST LIVE 2015 bedeutet über 100 Veranstaltungen in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich. Neben Vorträgen spielt dabei Musik eine große Rolle. Für ihre PROCHRIST LIVE...mehr »

14.08.2015

Interview mit Eddie Gauntt Das Repertoire meines Herzens

„Wenn es eine Oper über den lieben Gott gäbe, müsste Eddie ihn spielen“, so Peter Spuhler, Generalintendant des Badischen Staatstheaters in Karlsruhe. Hier hat Kammersänger Eddie Gauntt jetzt sein...mehr »

30.07.2015

Interview mit Christoph Zehendner Begegnungen mit Menschen sind mir wichtiger als jede CD

Ein Mann des Wortes: Der Liedermacher, Journalist und Moderator Christoph Zehendner nutzt Worte wie Bausteine. Er schafft aus ihnen Lieder, die Kunstwerke sind. Die Inspiration zu seinem neuen Album...mehr »

02.07.2015

Interview mit Kevin Neumann Worte wie Musik

Mit seinem Rap „Gedanke für Gedanke“ überzeugte der 24jährige Kevin Neumann aus Gifhorn das Publikum und die Jury während der Abschluss-Show „SongTalent 2015“ auf dem diesjährigen Kirchentag. Jetzt...mehr »

Motto-Lied von PROCHRIST LIVE 2015

Liebe ohne Ende. Unter diesem Motto finden ab 3. Oktober - 14. November 2015 an vielen Orten unterschiedliche Veranstaltungen statt. Die Musik gibt's auf dem gleichnamigen Album.

Koenige & Priester

Das Debütalbum von „Koenige & Priester“ liefert neue, deutschsprachige Lobpreis-Songs, die das Zeug zu echten Klassikern haben. Verpackt ist das Ganze in glasklaren Worship.

Die Mütter – Ich sehe was ...

Das Musik-Kabarett „Die Mütter“ sorgt in ausverkauften Konzert-Hallen in ganz Deutschland für Heiterkeit aber mitunter auch für nachdenkliche Momente.

Hillsong UNITED - Empires

Ihr neues Album „Empires“ spiegelt den Herzschlag des „Hillsong UNITED“-Teams wider und macht „Empires“ damit zum bis dato persönlichsten Projekt der Lobpreis-Formation.

Hillsong YOUNG & FREE


Nach ihrem Bestseller-Debüt legen "Hillsong YOUNG & FREE" mit dieser EP-CD nach und präsentieren drei brandneue Lieder, einen Akustiksong und eine Neu-Aufnahme ihres Hits "Sinking Deep". Kleines „Bonbon“: Beim Opener "This Is Living" ist der Rapper Lecrae mit von der Partie.

Bestseller


Das aktuelle Album von Sefora Nelson ist ein echter Publikum-Liebling. Viele Menschen erzählen, wie sehr sie diese Lieder berühren. Ob es um die Geschichte von Judas und Jesus geht oder darum, zuhause zu sein. Lieder, die nah dran sind an den Empfindungen der Seele.

Oslo Gospel Choir


Neue Gospel-Songs „Made in Europe“! Tore W. Aas und der „Oslo Gospel Choir“ legen mit „I Go To The Rock“ eine erstklassige Platte vor. Im gewohnt mitreißenden „Oslo Gospel Choir“-Stil wurden bekannte Gospel-Hymnen neu interpretiert. Der Tipp für Gospel-Fans ...

Auswahl eingrenzen

Hier können Sie die Artikel nach verschiedenen Kriterien eingrenzen.

Kategorien

Formate

Editionen

Themen

Besetzung

Serien

Sampler

Stichworte

Verlag / Label

Lieferstatus

Preise

Altersempfehlungen

Bestseller

Newsletter

Wir informieren Sie monatlich über Neuerscheinungen.

Gratis-Download

Jeden Monat schenken wir Ihnen einen Song.
Wir hoffen, er gefällt Ihnen!