Unser Musikprogramm

„Mit Hilfe der göttlichen Tonkunst lässt sich mehr ausdrücken und ausrichten als mit Worten", soll der deutsche Komponist Carl Maria von Weber (1786-1826) einst gesagt haben. Finden wir auch. Deshalb fühlen wir uns als Medienhaus seit vielen Jahrzehnten der besten Musik verpflichtet. Nämlich der Musik, die Menschen hilft, sich auf Gott auszurichten. Und das in aller Stil-Vielfalt. Wir wünschen Ihnen gute Entdeckungen in unserem Musik-Programm.

Musik-Empfehlungen

Lobpreis

Glaubenszentrum Live
Das ist unser Gott
„Das ist unser Gott“ spiegelt die Atmosphäre eines wunderbaren Lobpreisabends wider, an dem die Anbetung Gottes im absoluten Mittelpunkt stand. Sie enthält durchweg mitsingbare Lieder in frischem und lebendigem Sound, an denen man einfach seine Freude hat. Lieder, die aufbauen und ermutigen.

Lobpreis

Passion: Take it all
Passion: Take it all
„Passion: Take It All“ ist der offizielle Soundtrack zur Passion-Konferenz 2014, die mehr als 35.000 begeisterte Jugendliche aus aller Welt nach Houston, Texas, und Atlanta, Georgia, führte. Zu hören sind zwölf neue, energiegeladene Worship-Songs von Chris Tomlin, Matt Redman u. a.

Gospel

Oslo Gospel Choir
I Go To The Rock
Tore W. Aas und der „Oslo Gospel Choir“ legen mit „I Go To The Rock“ eine erstklassige Platte vor. Im gewohnt mitreißenden „Oslo Gospel Choir“-Stil wurden bekannte Gospel-Hymnen neu interpretiert, darunter „The Blood“, „Just A Closer Walk With Thee“, „I’m So Glad Jesus Lifted Me“ und „Abide With Me“.

Worship

Hillsong UNITED
Empires
„Hillsong UNITED“ ist der Garant für erstklassigen Worship und zeigt, wie kreativ Lobpreis sein kann. Dieses Album spiegelt den Herzschlag des Lobpreis-Teams wider und macht „Empires“ damit zum bis dato persönlichsten Projekt der Australier.

Worship

Vineyard UK
Waterfalls - Live From St. Albans
Das Album „Waterfalls“ wurde live in St. Albans, Südengland, aufgenommen und fängt die Dynamik und Energie der neuen Songs gekonnt ein. Die Lieder besingen die Sehnsucht nach Gottes Nähe und handeln von seiner Größe und Majestät. „Waterfalls“ liefert echten, ehrlichen und handgemachten Lobpreis.

Chor

Unvergessen
Janz Team Klassiker 1
Die schönsten Klassiker aus der Arbeit des musikalischen Missions-Werkes Janz-Team. Klanglich bearbeitet und teilweise erstmalig auf CD. Ein Wiederhören von 27 Liedern mit den „Feldzugs-Chören“, dem „Janz-Quartett“, Jack Stenekes, Hildor Janz u. a.

Lobpreis

Planetshakers
Endless Praise (Live)
Worship-Fans aufgepasst, jetzt geht's rund! Mit ihrem neuen Worship-Album stellen die "Planetshakers" ihr Können abermals unter Beweis. Von rockigen Riffs über funkige Akzente bis hin zu balladigen Klängen: Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Lobpreis

Die schönsten Lieder von Hillsong
Let Creation Sing
„Hillsong“ hat bereits Musikgeschichte geschrieben. Hören Sie die schönsten Lieder der starken Gemeinde-Bewegung auf einem Album. Hier bekommen Sie bekannte Songs wie „One Way“, „Forever Reign“ oder „Mighty To Save“ im englischen Original.

Lobpreis

Hillsong UNITED
Zion Acoustic Sessions
Nachdem „Hillsong UNITED“ mit „Zion“ ihren eigenen Sound radikal verändert haben, wurden die Songs des Albums nun noch einmal neu aufgenommen, allerdings in eher ruhig-besinnlichen Arrangements zum Mitsingen. Das Ergebnis: erstklassiger Akustik-Lobpreis!

Lobpreis

Michael W. Smith
Sovereign
Aus Michael W. Smiths Feder stammen einige der bekanntesten Anbetungslieder unserer Tage. Für sein neues Lobpreis-Studio-Album „Sovereign“ hat er die Messlatte wieder einmal hoch angesetzt. Das Ergebnis sind zwölf starke Worship-Songs, denen eine Menge musikalische Abenteuerlust innewohnt.

Pop

Cae & Eddie Gauntt
You Love Me
„Wir haben nur die Lieder ausgewählt, die uns selbst tief berühren“, sagen Cae und Eddie zu dieser Sammlung wunderschöner Liebeslieder auf ihrem Album „You Love Me“. Wunderschöne Musik - die perfekte Mischung aus Pop und Klassik. Eine Hommage an die Liebe - und an den, die Liebe in Person ist.

Chor

Bach-Chor Siegen
Davon ich singen und sagen will
Nachbildungen von Original-Instrumenten, wunderbare Solisten und das „Rosenmüller-Ensemble“: Das offizielle Produkt zur „Luther Dekade“ entstand gemeinsam mit der VELKD. Hier wird Zeit, Musik und geistliches Anliegen Martin Luthers erfahrbar.

Lobpreis

Hillsong YOUNG & FREE
We Are Young & Free
Der Sound der jungen Generation: Das ist „We Are Young & Free“, das Debüt der Jugend-Lobpreisband aus dem Hause „Hillsong“. Zwölf starke Songs im frischen Dance-Worship-Sound, der garantiert nicht nur das junge Publikum begeistern wird ...

Instrumental

Melodien zum Träumen
Die Herrlichkeit des Herrn
Die Meldodien von Tom Keene sind ideal zum Beten und Entspannen. Es erklingen bekannte christliche Lieder wie „Jesus, wir sehen auf dich“ oder „Die Güte des Herrn hat kein Ende“. Hier atmet die Seele auf. Ein schönes Geschenk.

Volksmusik

30 volkstümliche Glaubenslieder
Herzensgrüße vom Himmel 2
Die zweite Ausgabe von „Herzensgrüße vom Himmel“ präsentiert Stars der Volksmusik wie Florian Silbereisen, Stefanie Hertel, Angela Wiedl, „Die Fischerchöre“, Monika Martin, Uschi Sachse, Oswald Sattler und viele andere. Sie alle singen Lieder, die den Glauben stärken.

Pop

Musikalische Psalmen
Wer unter dem Schutz des Höchsten wohnt
Deutschsprachige Psalm-Vertonungen. Eingebettet in einem wunderschönen Instrumental-Teppich sind die Stimmen von Dania König, Anni Barth und Lars Peter. Irische Flöten, Streicher, sanftes Piano. Ein Traum von Musik und pure Ermutigung im Inhalt. Unbedingt reinhören.

Lobpreis

Chris Tomlin
Love Ran Red
Auf Chris Tomlins neuem Album gibt es wieder jede Menge starke Worship-Songs zu hören, die das Herz weit und die Gegenwart Gottes erfahrbar machen. „Love Ran Red“ zieht die Zuhörer ganz nah an das Vaterherz Gottes und lässt sie mit einem Gefühl des Geliebtseins und Geschätztwerdens zurück. Eine Platte voller Wärme und Hingabe.

Pop

Johannes Falk
360°
„Muss man haben“, schreibt Crosschannel.de. Wir finden, das stimmt: Denn die neuen Songs von Johannes Falk machen einfach Lust auf Leben und darauf, die Tiefen des Daseins auszuloten. Deutsche Pop-Poesie mit einem Hauch Melancholie. Lieder voller Sehnsucht und Wahrheit.

Pop

Kari Jobe
Majestic
Menschen mit ihrer Musik zu berühren war schon immer Kari Jobes Wunsch. Mit ihrem ersten Live-Album „Majestic“ ist dieser nun einmal mehr in Erfüllung gegangen. Ihre 13 wunderbaren Songs treffen direkt ins Herz ... und zeigen dabei ganz deutlich, dass Kari Jobes Herz für den Lobpreis schlägt.

Pop

Sefora Nelson
Glück
Glück ist orange, davon ist Sefora Nelson überzeugt. Die Songs auf ihrem vierten Solo-Album machen glücklich. Lieder, die davon erzählen, dass die Nähe zu Jesus glücklich macht. Voller Glauben und Zuversicht – und dabei dicht dran sind an den Empfindungen der Seele.

Kabarett

Die Mütter
Die Mütter on Kur – Anwendungen für alle!
Margarete Kosse, Thea Eichholz und Carola Rink sind „Die Mütter“. Ihre Doppel-CD präsentiert das aktuelle Live-Programm mit über 90 Minuten Spielzeit über den alltäglichen Wahnsinn zwischen Puschen und Pailetten, Erziehungs-Themen und dem Blues im Wäschekeller.

Pop & Rock

Jeremy Camp
I Will Follow
„Jeder von uns hat Kämpfe auszufechten. Aber worauf wir immer zählen können, ist die Tatsache, dass Jesus selbst diesen Weg gegangen ist. Deshalb versteht er uns“, sagt Jeremy Camp. Fans können sich auf motionale Texte und die ausdrucksstarke Stimme des Sängers freuen.

Pop

Lieder, die trösten
Ein Hauch vom Himmel
Eine Sammlung deutschsprachiger und Mut machender Lieder, die durch das gleichnamige Buch von Jürgen Werth inspiriert wurden. Ein schönes Geschenk für alle, die einen musikalischen Hoffnungsschimmer brauchen. Mit vielen unterschiedlichen Interpreten.

Pop

Glück zu zweit
Warum mein Herz so an dir hängt
11 deutschsprachige Liebeslieder plus ein Bonus-Track. Echt. Romantisch und voller Zuneigung für den liebsten Menschen. Für alle, die den Traum an die große Liebe wachhalten. Ein ideales Geschenk zur Hochzeit – oder um jeden Tag zum „Valentinstag“ zu machen.

Hardrock

RED
Of Beauty And Rage
Die NuMetal-Band „RED“ meldet sich lautstark mit Album Nummer 5 zurück! Auf „Of Beauty And Rage“ treffen kraftvolle Texte, brachiale Gitarren und ergreifende Shouts auf betörend schöne Streicherklänge. Inhaltlich drehen sich die Songs um die inneren Kämpfe, die jeder Mensch auszustehen hat.

Lobpreis/Electro

Hillsong UNITED
The White Album (Remix-Project)
Es gibt Remix-Alben ... Und es gibt „The White Album“ von „Hillsong UNITED“! Zu hören sind erstklassige Remix-Versionen ihrer größten Hits im angesagten Ambient-Sound – ein Sound, den man von „Hillsong UNITED“ so nicht erwartet hätte. Genial!

Pop

Geschenk-Album
Schön, dass es dich gibt
Du bist kein Zufall. Dich gibt es nur einmal. Du bist von deinem Schöpfer liebevoll erdacht. „Schön, dass es dich gibt“ enthält neun deutschsprachige Popsongs. Von Freunden für Freunde. Mit vielen unterschiedlichen Interpreten. Eine Ode an die Freundschaft.

Lobpreis

Lieder für Momente der Stille
Bei dir
Zeit zum Aufatmen. Mit Musik, die entspannt. Musik, die Raum gibt zum Beten. Ruhige Lieder mit dem Blick auf's Wesentliche. Sie bringen tiefen Frieden ins Herz. Einige Titel: „Land der Ruhe“, „Psalm 139“, „Komm zu Jesus“, „Komm, und ruh dich aus“ u. v. a.

Pop

Martin Pepper
Mit Sinn und Seele
Das 20. Album des Singer-Songwriters aus Berlin enthält Songs voller Lebensweisheit. Freuen Sie sich auf feinfühlige Sprachkunst und Gebete zum Mitsingen. Dabei macht Pepper Mut zu einem mutigen und ausgewogenen Leben im Glauben. Mit dabei auch Tochter Jennifer, die gesangliche Glanzlichter setzt.

Lobpreis

The Sound of Vineyard Youth
Rooftops
Die junge Generation aus den Reihen von Vineyard UK bringt mit „Rooftops“ ein brandneues Album heraus. Einige der Lieder haben die 17- und 18-jährigen Lobpreisleiter selbst geschrieben. Klassischen Vineyard-Songs haben sie ein frisches musikalisches Gewand verpasst. Cool: Einige Lieder gibt’s auch als Dubstep-Remix.

Pop

Thea Eichholz
Trau dich
Eine großartige Musikerin mit einer besonderen Gabe, die Ereignisse des Lebens in ermutigende Popsongs zu stecken. Für dieses Album hat Thea Eichholz ihre Lieblingslieder zusammengestellt. Darunter „Wohin sonst“ und „Keine Macht der Welt“ und „Herr des Himmels“.

Pop

Frauen begegnen Gott
Du schenkst meinem Herzen Hoffnung
13 deutschsprachige Popsongs mit Bedeutung. Hier geht es darum, dass Gott als unser liebender Vater jederzeit an unserer Seite ist. Mitten im Alltag. Ein Album, das wie eine Wohlfühl-Packung – besonders für Frauen – wirkt. Probieren Sie es aus.

Lobpreis

Darlene Zschech
In Jesus' Name: A Legacy Of Worship & Faith
Mit diesem Album blickt die "Hillsong"-Lobpreisleiterin Darlene Zschech auf ihre bisherigen Erfolge zurück. Mit 14 Liedern, darunter Hits wie "Shout To The Lord", "Power Of Your Love", "The Potter's Hand" und "Victor's Crown" sowie dem neuen Song "My Highest Hope".

Chor

30 beliebte Gottesdienstlieder
Lobe den Herren, den mächtigen König
Vertraute Lieder. Lieder voller Vertrauen. Wir präsentieren Ihnen die 30 beliebtesten Gottesdienst-Lieder. Gesungen von Chören. Zum Genießen, zum Besinnen und zum Mitsingen. Eine Doppel-CD mit ausschließlich vertrautem Liedgut. Ist Ihr Lieblingslied auch dabei?

Instrumental

So groß ist der Herr
Symphonic Worship
Das sind ganz starke Musik-Momente. Beliebte Lobpreis-Lieder aus dem gleichnamigen Liederbuch als traumhaft schöne Orchester-Sounds. Da möchte man nur noch die Augen schließen und sich den himmlischen Lobgesängen anschließen.

Pop

Scharnowski/Schnarr
Das Hymnen-Projekt
Große Melodien, starker Inhalt: Dieses Album ist ein echtes Ereignis für Menschen, deren Herz bei groß inszenierter Musik höher schlägt. Feierlich und erhaben, leidenschaftlich und begeisternd erklingen hier neue und bekannte geistliche Hymnen. Unbedingt reinhören.

Geschenk-Box

Originalaufnahmen
Unvergessen – Lieder, die bleiben
62 Lieder zum Vorteilspreis. Die ersten drei Folgen der „Unvergessen“-Reihe – und damit über 3 Stunden Musik. Mit Margret Birkenfeld, Ulrich Brück, Ria Deppert, Elsa und Ernst-August Eicker, Franz Knies, Renate Lüsse, Wilfried Mann, „Jugend-für-Christus-Chor“, Peter van Woerden u. v. a.

Lobpreis

Gateway Worship Deutsch
Preis sei Gott
„Preis sei Gott“ macht einfach Laune! Es ist die deutsche Version des Albums „God Be Praised“ von „Gateway Worship“. Juri Friesen und sein Team haben die 15 starken Lobpreis-Songs übersetzt. Als Solisten sind Anja Lehmann, Juri Friesen und Thomas & Florence Joy Enns am Start.

News & Beiträge

02.07.2015

Interview mit Kevin Neumann Worte wie Musik

Mit seinem Rap „Gedanke für Gedanke“ überzeugte der 24jährige Kevin Neumann aus Gifhorn das Publikum und die Jury während der Abschluss-Show „SongTalent 2015“ auf dem diesjährigen Kirchentag. Ab dem...mehr »

25.06.2015

„Koenige & Priester“ im Interview „Unser Ziel: junge Menschen für Jesus zu begeistern!“

Mit ihren deutschsprachigen Worship-Pop-Songs trifft die hauseigene Band der Kölner „B.A.S.E.“-Jugendarbeit um die Brüder Jonathan und Thomas Enns sowie dessen Frau Florence Joy ganz offensichtlich...mehr »

24.06.2015

Interview mit Lars Peter Stillsitzen war gestern ...

Manchmal ist Stillsitzen angesagt. Manchmal aber auch genau das Gegenteil. Sehr zur Freude von Kindern ab zwei Jahren hat Lars Peter und viele Künstler lustige Bewegungslieder auf ein Album gepackt....mehr »

24.06.2015

Beate Ling im Interview „Die Stimme ist der Fingerabdruck der Seele“

Mit ihrem achten Soloalbum möchte Beate Ling ihre Lieblingslieder festhalten. Persönliche Favoriten, mit denen sie eine ganz eigene Geschichte verbindet und die sie über die Jahre immer wieder...mehr »

Persönliches & Musik – Musik Couch

Persönliches und ein Live-Song unserer Künstler. Die Musik Couch unterhält mit erlebten Geschichten und Musik. Einfach unseren Kanal abonnieren und keine Folge verpassen.

Awakening Europe 2015

Vom 9. bis 12. Juli 2015 werden Lobpreis-Größen wie „Jesus Culture“ und „Outbreakband“ bei „Awakening Europe“ die Lobpreis-Sessions leiten.

Die Mütter – Ich sehe was ...

Das Musik-Kabarett „Die Mütter“ sorgt in ausverkauften Konzert-Hallen in ganz Deutschland für Heiterkeit aber mitunter auch für nachdenkliche Momente.

Hillsong UNITED - Empires

Ihr neues Album „Empires“ spiegelt den Herzschlag des „Hillsong UNITED“-Teams wider und macht „Empires“ damit zum bis dato persönlichsten Projekt der Lobpreis-Formation.

Hillsong YOUNG & FREE


Nach ihrem Bestseller-Debüt legen "Hillsong YOUNG & FREE" mit dieser EP-CD nach und präsentieren drei brandneue Lieder, einen Akustiksong und eine Neu-Aufnahme ihres Hits "Sinking Deep". Kleines „Bonbon“: Beim Opener "This Is Living" ist der Rapper Lecrae mit von der Partie.

Ein Genuss


Viele bekannte Lobpreis-Songs aus dem Liederbuch „So groß ist der Herr“ sind hier einzigartig in orchestrale Sounds verpackt. Vertraute Melodien sehr intensiv. Schön und erhaben. Ein Musik-Erlebnis, das tief berührt. Ideal als Hintergrundmusik – zum Entspannen und Beten.

Oslo Gospel Choir


Neue Gospel-Songs „Made in Europe“! Tore W. Aas und der „Oslo Gospel Choir“ legen mit „I Go To The Rock“ eine erstklassige Platte vor. Im gewohnt mitreißenden „Oslo Gospel Choir“-Stil wurden bekannte Gospel-Hymnen neu interpretiert. Der Tipp für Gospel-Fans ...

Auswahl eingrenzen

Hier können Sie die Artikel nach verschiedenen Kriterien eingrenzen.

Kategorien

Formate

Editionen

Themen

Besetzung

Serien

Sampler

Stichworte

Verlag / Label

Lieferstatus

Preise

Altersempfehlungen

Bestseller

Newsletter

Wir informieren Sie monatlich über Neuerscheinungen.

Gratis-Download

Jeden Monat schenken wir Ihnen einen Song.
Wir hoffen, er gefällt Ihnen!