Unser Musikprogramm

„Mit Hilfe der göttlichen Tonkunst lässt sich mehr ausdrücken und ausrichten als mit Worten", soll der deutsche Komponist Carl Maria von Weber (1786-1826) einst gesagt haben. Finden wir auch. Deshalb fühlen wir uns als Medienhaus seit vielen Jahrzehnten der besten Musik verpflichtet. Nämlich der Musik, die Menschen hilft, sich auf Gott auszurichten. Und das in aller Stil-Vielfalt. Wir wünschen Ihnen gute Entdeckungen in unserem Musik-Programm.

Musik-Empfehlungen

Volksmusik

Vom Morgen bis zum Abend
Bekannte Glaubenslieder als Hausmusik mit authentischen Instrumenten. Das Album präsentiert eine Mischung aus Kirchenliedern und Gemeindeliedern wie „Meine Zeit steht in deinen Händen“ und „Von guten Mächten wunderbar geborgen“. Ein Album, das Freunden volkstümlicher Musik garantiert gefällt.

Chor & Gemeinde

Unvergessen 13
Kinderlieder, die bleiben
„Unvergessene“ Kinderlieder, an die man sich gern erinnert. Auf dieser neuen „Unvergessen“-Folge erleben Sie kleine Solisten von damals. Bei den 37 sorgfältig ausgewählten Kinderliedern handelt es sich um Original-Aufnahmen aus den Jahren 1957 bis 1966.

Lobpreis

Neue deutsche Lobpreismusik
#nachOben
12 Top-Songs von aktuell angesagten Lobpreis-Gruppen und Gemeinde-Bewegungen aus dem deutschsprachigen Raum. Der Ausdruck junger Musiker, die für Gott ihr eigenes Lied schreiben. Mit dabei: Koenige & Priester, GOTTPOP, Hillsong, Liveworship, Glaubenszentrum Live ...

Pop

Bei dir
Bei dir
12 ruhige und entspannte Songs von und mit Sefora Nelson, Johannes Falk, Andrea Adams-Frey und anderen. Ideal, um die eigenen Gedanken zu ordnen und ins Gebet zu finden. Die Lieder erinnern daran, dass Gott immer in Ihrer Nähe ist! Mit: „Lege deine Sorgen nieder“, „Komm und ruh dich aus“.

Pop

Christoph Zehendner
ganz bei Trost
Zwölf Lieder die gut tun, Trost spenden, herausfordern und Mut machen. Inspiriert durch das Propheten-Buch Jesaja. Behutsam überträgt Zehendner biblische Worte, in ruhige, tiefsinnige, ermutigende Lieder unserer Zeit. Zum Entdecken, Mitsingen und Mitbeten. Mit der musikalischen Jahreslosung 2016.

Lobpreis

ICF Worship
Erste Liebe
Zwölf starke Songs. Mit einem großen Glauben und einem klaren „Ja“ zum Leben steht ICF (International Christian Fellowship) für eine lebendige Beziehung zu Jesus. Ein Album, das Musiker in Gemeinden inspirieren wird – aber auch alle begeistert, die durch neue Lobpreis-Songs das eigene Glaubensleben bereichern möchten.

Pop

Lieder, die ermutigen
Fürchte dich nicht
Manchmal läuft das Leben schleppend. Traurige Anlässe oder persönliche Not können Sorgen auslösen. Die 13 deutschsprachigen Lieder mit tröstlichen, biblischen Wahrheiten sind dann ideal für die Seele. Mit Andi Weiss, Sefora Nelson, Dania König, Martin und Jennifer Pepper u. a.

Lobpreis

Kristene DiMarco
Mighty (Live in Redding)
Waren die ersten beiden Alben von Kristene DiMarco noch von Singer/Songwriter-Sound geprägt, so ist ihr neues Album nun eine glasklare Live-Worship-CD, die ohne Schnörkel auf den Punkt kommt. Und dabei doch so ungewöhnlich ist, dass sie sich positiv von gängigen Worship-Alben abhebt.

Lobpreis

30 Lobpreis-Klassiker
Dir gebührt die Ehre
Lieder, die uns begleiten. Großartige Künstler, echte Klassiker. 14 der insgesamt 30 bekannten Lobpreis-Lieder wurden extra für dieses Doppel-Album neu aufgenommen. Darunter „Keiner ist wie du“, „Ich trau auf dich o Herr“, „Ich trau auf dich“ und „Vater, deine Liebe“.

Lobpreis

Vineyard UK
Open
Dieses Album präsentiert eine Mischung aus brandneuen „Vineyard UK“-Liedern und bekannten Songs, die extra für "Open" neu aufgenommen wurden. Den musikalischen Maßstab setzt dabei der Titelsong – eine kraftvolle Erinnerung daran, dass alles möglich ist, wenn wir Gott beim Wort nehmen.

Lobpreis

Vor dir
Lieder, die durch bewusste dezente Band-Arrangements, das Herz für Jesus öffnen - in deutscher Sprache mit Songs von Albert Frey, dem "Glaubenszentrum Bad Gandersheim", Tobias Hundt und Übersetzungen von Matt Redman-Songs und weiteren internationalen Hits. Vorwiegend Lieder, die bereits ihren Weg in die Gemeinden gefunden haben.

HipHop

TobyMac
This Is Not A Test
Elf Songs zwischen Rock, Pop und HipHop. Für alle „dcTalk“-Fans gibt es eine gute Nachricht: Für den Song „Love Feels Like“ hat TobyMac seine ehemaligen Bandkollegen noch einmal zusammengetrommelt und damit ein Stück Musikgeschichte geschrieben - das sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Pop

Andrea Adams-Frey
Aus der Tiefe & Das lila Album
Die ersten Solo-Alben von Andrea Adams-Frey – „Aus der Tiefe“ und „Das lila Album“ – als Doppel-CD mit erweitertem Booklet. Zeitlos, persönlich, ehrlich und berührend. Die Lieder beschreiben die Hinwendung der Künstlerin zu Gott und den Weg ihrer Heilung.

Worship

Hillsong YOUNG & FREE
Youth Revival
Nach ihrem Erfolgsdebüt „We Are Young & Free“ legen „Hillsong YOUNG & FREE“ nach: Die zwölf Songs auf „Youth Revival“ wurden live während einer Worship Night aufgenommen und kommen mal tanzbar und impulsiv, mal sanft und ruhig daher. Und sind dabei immer ganz nah dran am Herzschlag der jungen Generation.

Pop

Andi Weiss
Laufen lernen
Andi Weiss ist offen für Neues. Das zeigt er auf seinem neuen Album. Seine Songs sind einfühlsam, mit starker Bildsprache und tun einfach gut. Er vertraut dem Zuhörer 15 neue Songs mit tiefen Wahrheiten und klugen Gedanken an. Er macht Mut, Angst zu verlieren: Vor Gott. Vor dem Leben. Vor dem Tod.

Pop

Eddie Gauntt
Eddie Gauntts erstes Soloalbum ist eine Mischung aus Opernklassiker wie „O du mein holder Abendstern“ und auch geistlichen Stücken wie Händels „Messias“ oder „In Christus“. Auch musikalisch hat das Album mit Arrangements von Florian Sitzmann einiges zu bieten. Musik, die begeistert und gleichzeitig zu Tränen rührt.

Worship

Passion
Salvation's Tide Is Rising
Neues von der amerikanischen „Passion“-Bewegung. Die zehn Worship-Songs auf „Salvation's Tide Is Rising“ wurden erstmals im Studio aufgenommen – was dem Worship-Feeling aber keinerlei Abbruch tut. Zu hören sind u. a. Chris Tomlin, Crowder, Kristian Stanfill und Matt Redman.

Pop

Die Top-Songs eines Jahres
WOW Hits 2016
„WOW Hits“ geht in die nächste Runde! Hier treffen angesagte Interpreten auf spannende Newcomer. Die Songs dieser Doppel-CD klingen nicht nur fantastisch, sie transportieren auch eine positive Botschaft und sind dadurch eine echte Inspiration fürs eigene (Glaubens-) Leben.

Pop

GOTTPOP
Augenhöhe
Eine frische Brise am Lobpreis-Himmel. GOTTPOPs Musik passt ins Heute – und hat Gott klar im Fokus. Ein mutiges Lobpreis-Album für alle, die nach einem neuen Ansatz suchen. Mit Jennifer Pepper, Jonathan Enns, Pala Friesen und vielen anderen. Frisch. Ehrlich. Muss man erleben.

Worship

Jesus Culture
Let It Echo
„Jesus Culture“ spielen in Sachen Worship schon längst in der obersten Liga – Tendenz weiter steigend. „Let It Echo“ wurde über mehrere Wochen hinweg in der kalifornischen Heimatgemeinde der Band aufgenommen und spiegelt das Herz der Bewegung sehr authentisch wieder. Die Aufforderung: Sei ein Echo!

Chor & Gemeinde

Vergiss nicht zu danken
16 Klassiker der christlichen Musik rund um das Thema Dankbarkeit präsentiert von Chören und Solisten. Mit Lieder wie „Danket, danket dem Herrn“, „Ich will dir danken unter den Völkern“, „Danke Herr Jesus“ und natürlich „Vergiss nicht zu danken“. Nicht nur zum Jahr der Dankbarkeit ein lohnenswertes Album.

Pop

Judy Bailey
ONE
"ONE" ist eine Einladung, zusammenzukommen – im Glück, in der Not und im festen Glauben daran, dass Gott größer ist als unsere Grenzen. Für ihr zwölftes Album hat Judy Bailey wunderbare Freunde und Künstler vereint, darunter Eddi Hüneke ("Wise Guys"), Juri Friesen ("Outbreakband") und der Rapper Metaphysics ("Söhne Mannheims").

Chor / Pop

Zu Passion und Ostern
Vergeben
Diese Lied-Kollektion bringt Farbe, Glanz und Tiefgang in die besondere Zeit von Passion und Ostern. Ideal für Chöre und Projektchöre zum Erlernen neuer Stücke – aber auch für die eigene Besinnung zu Ostern. Einige Titel: Schuldlos schuldig, Niemand sonst hat solche Macht, Ich stehe hier.

News & Beiträge

04.05.2016

GOTTPOP im Interview Das Leben mit Gott ist eine Entdeckungsreise

Mit ihrer Idee, ihre Musik auch außerhalb der Kirchenmauern zu den Leuten zu bringen, sind die jungen Schweizer Wilden von GOTTPOP nicht allein ... Herausragend ist allerdings ihre Art, Songs zu...mehr »

02.05.2016

Festival-Highlights im Mai Jetzt Tickets gewinnen!

Der Mai hält gleich drei Festival-Highlights bereit, die mit absoluten Hochkarätern an den Start gehen – allen voran TobyMac und Crowder! Wir verlosen Tickets für die Events ...mehr »

22.03.2016

Der Songpoet der leisen Töne Andi Weiss und sein fünftes Solo-Album

Andi Weiss überzeugt einmal mehr mit neuen Liedern. „Laufen lernen“ heißt das Album mit 15 Songs. Im Interview erzählt er mehr darüber – und wir zeigen das neue Song-Video mehr »

03.02.2016

Sing deinen Sefora Nelson-Song Die Gewinner stehen fest

Viele, viele schöne Einsendungen haben uns erreicht. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben bei der Aktion „Sing-dein-Sefora-Nelson-Lied“. Jetzt stehen die Gewinner fest ... Ausgewählt hat eine...mehr »

Andi Weiss – Ich weiß, es kommen ...

Ein Song aus seinem fünften Solo-Album: Andi Weiss zeigt einmal mehr, warum man ihn den Songpoeten der leisen Töne nennt. Ermutigend und tief seine Botschaft.

Hillsong YOUNG & FREE - Youth Revival

Lang erwartet: das neue Album von „Hillsong YOUNG & FREE“ ist da! Hier gibt es eine starke Akustikversion von „Where You Are“ zu hören.

GOTTPOP – Löwe

Eine Frische Brise am Lobpreis-Himmel. Das Lobpreis-Team des ICF-Basel GOTTPOP präsentiert innovative Songs – ein ganzes Album lang: Tolle Sounds, neue Text-Ideen, Gegenwart Gottes.

Jesus Culture - Let It Echo

„Sei ein Echo!“: Das ist die Botschaft des neuen Live-Worship-Albums von „Jesus Culture“. Mit zwölf Songs, die das Herz ganz tief berühren ...

„Planetshakers“ live!


Getreu dem Motto „Los geht’s! Lasst uns in die Welt gehen und etwas bewegen!“ laden die „Planetshakers“ mit ihrem Album Menschen weltweit dazu ein, gemeinsam mit ihnen Jesus anzubeten – egal, welche persönlichen Probleme und Herausforderungen sich ihnen gerade in den Weg stellen.

Jetzt lieferbar!


„Meine Lieder sind für Menschen, die sich im Leben eine blutige Nase geholt haben,“ sagt Andi Weiss. Der Songpoet beglückt seine Fans mit neuen, deutschsprachigen Mutmacher-Songs, die ins Herz gehen. Die eingängigen Lieder handeln von Um-, Auf- und Abbrüchen des Lebens und wirken segensreich.

Oslo Gospel Choir


Neue Gospel-Songs „Made in Europe“! Tore W. Aas und der „Oslo Gospel Choir“ legen mit „I Go To The Rock“ eine erstklassige Platte vor. Im gewohnt mitreißenden „Oslo Gospel Choir“-Stil wurden bekannte Gospel-Hymnen neu interpretiert. Der Tipp für Gospel-Fans ...

Auswahl eingrenzen

Hier können Sie die Artikel nach verschiedenen Kriterien eingrenzen.

Kategorien

Formate

Editionen

Themen

Besetzung

Serien

Sampler

Stichworte

Verlag / Label

Lieferstatus

Preise

Altersempfehlungen

Bestseller

Newsletter

Wir informieren Sie monatlich über Neuerscheinungen.

Gratis-Download

Jeden Monat schenken wir Ihnen einen Song.
Wir hoffen, er gefällt Ihnen!