Unser Musikprogramm

„Mit Hilfe der göttlichen Tonkunst lässt sich mehr ausdrücken und ausrichten als mit Worten", soll der deutsche Komponist Carl Maria von Weber (1786-1826) einst gesagt haben. Finden wir auch. Deshalb fühlen wir uns als Medienhaus seit vielen Jahrzehnten der besten Musik verpflichtet. Nämlich der Musik, die Menschen hilft, sich auf Gott auszurichten. Und das in aller Stil-Vielfalt. Wir wünschen Ihnen gute Entdeckungen in unserem Musik-Programm.

Musik-Empfehlungen

HipHop

TobyMac
This Is Not A Test
Elf Songs zwischen Rock, Pop und HipHop. Für alle „dcTalk“-Fans gibt es eine gute Nachricht: Für den Song „Love Feels Like“ hat TobyMac seine ehemaligen Bandkollegen noch einmal zusammengetrommelt und damit ein Stück Musikgeschichte geschrieben - das sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Pop

PRO CHRIST LIVE
Liebe ohne Ende
Das offizielle Album zu PROCHRIST LIVE 2015 bietet eine Variation an Liedern. Alle kreisen um das größte aller Thema: Liebe ohne Ende. Das gibt es nur bei Gott. Zu den Liedern gehören auch wunderbar interpretierte Cover-Versionen der Hits „Irgendwas bleibt“ von „Silbermond“ oder „Liebe ist“ von Nena.

Lobpreis

Gateway Worship Deutsch
Preis sei Gott
„Preis sei Gott“ macht einfach Laune! Es ist die deutsche Version des Albums „God Be Praised“ von „Gateway Worship“. Juri Friesen und sein Team haben die 15 starken Lobpreis-Songs übersetzt. Als Solisten sind Anja Lehmann, Juri Friesen und Thomas & Florence Joy Enns am Start.

Pop

Eddie Gauntt
Eddie Gauntts erstes Soloalbum ist eine Mischung aus Opernklassiker wie „O du mein holder Abendstern“ und auch geistlichen Stücken wie Händels „Messias“ oder „In Christus“. Auch musikalisch hat das Album mit Arrangements von Florian Sitzmann einiges zu bieten. Musik, die begeistert und gleichzeitig zu Tränen rührt.

Lobpreis

Kristene DiMarco
Mighty (Live in Redding)
Waren die ersten beiden Alben von Kristene DiMarco noch von Singer/Songwriter-Sound geprägt, so ist ihr neues Album nun eine glasklare Live-Worship-CD, die ohne Schnörkel auf den Punkt kommt. Und dabei doch so ungewöhnlich ist, dass sie sich positiv von gängigen Worship-Alben abhebt.

Pop

Samuel Harfst
Chronik einer Liebe
Samuel Harfst setzt eine liebgewonnene Tradiiton fort: seine Hörer in sein Leben und Lieben mit hineinzunehmen. Zwölf Songs, die die unterschiedlichen Facetten von Liebe beleuchten. Samuels Charakterstimme und der wundervolle Pop-Sound berühren damit die Zuhörer.

Lobpreis

Hillsong WORSHIP
OPEN HEAVEN / River wild
Das neue Live-Album von "Hillsong WORSHIP" spiegelt eins zu eins den Herzschlag der australischen Gemeinde wider. Es geht um unsere Reaktion auf das Mitgefühl und die Gnade, die Jesus uns entgegenbringt. Erstmalig komplett aufgenommen auf der "Hillsong Conference" in Sydney.

Lobpreis

Rend Collective
As Family We Go
„Rend Collective“ versprühen mit ihrer Mischung aus Irish Folk, Pop und Worship echte Lebensfreude. Und damit nicht genug, denn die Band hat eine große Vision: „Wir wollen eine Umgebung schaffen, in der Menschen Gott begegnen können.“ Und genau das tun sie mit diesem Album!

Lobpreis

ICF Worship
Erste Liebe
Zwölf starke Songs. Mit einem großen Glauben und einem klaren „Ja“ zum Leben steht ICF (International Christian Fellowship) für eine lebendige Beziehung zu Jesus. Ein Album, das Musiker in Gemeinden inspirieren wird – aber auch alle begeistert, die durch neue Lobpreis-Songs das eigene Glaubensleben bereichern möchten.

Pop

Die Top-Songs eines Jahres
WOW Hits 2016
„WOW Hits“ geht in die nächste Runde! Hier treffen angesagte Interpreten auf spannende Newcomer. Die Songs dieser Doppel-CD klingen nicht nur fantastisch, sie transportieren auch eine positive Botschaft und sind dadurch eine echte Inspiration fürs eigene (Glaubens-) Leben.

Gospel

Oslo Gospel Choir
I Go To The Rock
Tore W. Aas und der „Oslo Gospel Choir“ legen mit „I Go To The Rock“ eine erstklassige Platte vor. Im gewohnt mitreißenden „Oslo Gospel Choir“-Stil wurden bekannte Gospel-Hymnen neu interpretiert, darunter „The Blood“, „Just A Closer Walk With Thee“, „I’m So Glad Jesus Lifted Me“ und „Abide With Me“.

Volksmusik

Vom Morgen bis zum Abend
Bekannte Glaubenslieder als Hausmusik mit authentischen Instrumenten. Das Album präsentiert eine Mischung aus Kirchenliedern und Gemeindeliedern wie „Meine Zeit steht in deinen Händen“ und „Von guten Mächten wunderbar geborgen“. Ein Album, das Freunden volkstümlicher Musik garantiert gefällt.

Worship

Jesus Culture
Let It Echo
„Jesus Culture“ spielen in Sachen Worship schon längst in der obersten Liga – Tendenz weiter steigend. „Let It Echo“ wurde über mehrere Wochen hinweg in der kalifornischen Heimatgemeinde der Band aufgenommen und spiegelt das Herz der Bewegung sehr authentisch wieder. Die Aufforderung: Sei ein Echo!

Instrumental

So groß ist der Herr
Symphonic Worship
Das sind ganz starke Musik-Momente. Beliebte Lobpreis-Lieder aus dem gleichnamigen Liederbuch als traumhaft schöne Orchester-Sounds. Da möchte man nur noch die Augen schließen und sich den himmlischen Lobgesängen anschließen.

Chor & Gemeinde

Bach Chor Siegen
Bleib bei mir, Herr
„Evensong“ bezeichnet musikalische Abendgottesdienste, die in den großen Kathedralen Englands gefeiert werden. Der „Bach-Chor-Siegen“ orientiert sich an diese besinnungsvolle, auf Gott ausgerichtete Chor-Musik, um die Zuhörer dort abzuholen, wo sie gerade stehen.

Lobpreis

Koenige & Priester
Die Band der Kölner „B.A.S.E.“-Jugendarbeit um die Brüder Jonathan und Thomas Enns sowie dessen Frau Florence Joy veröffentlicht ihr Debüt-Album. Das Ergebnis? Mehr als hörenswert! Mit den 13 deutschsprachigen Liedern im glasklaren Worhsip-Pop Sound treffen sie ganz offensichtlich den Nerv ihrer Generation.

Worship

Castings Crowns
A Live Worship Experience
Dieses Album stellt etwas ganz Besonderes dar, denn es wurde in ihrer Heimatgemeinde der Band aufgenommen. Musikalisch bietet es eine gelungene Mischung aus beliebten Anbetungsliedern wie „Great Are You Lord“ und „Here's My Heart“ sowie Songs ihres Albums „Thrive“.

Pop & Rock

Good Weather Forecast
We Glow
Sie geben wieder so richtig Gas - elektronische Beats und Synthesizer treffen auf starke Gitarren und die wandelbare Stimme von Flo Stielper. Dabei stehen tanzbare Nummern genauso auf dem Programm wie etwas ruhigere Töne, die zum Nachdenken anregen. Und damit treffen sie erneut den Nerv ihrer Zeit.

Chor & Gemeinde

Nun danket alle Gott
Dieses Album vereint Schätze kirchlichen Liedguts und muntert zum Mitsingen auf. Es ist ein würdiger Nachfolger der erfolgreichen Doppel-CD „Lobe den Herren, den mächtigen König“. Dafür wurden erneut 30 Titel, die in Gottesdiensten gerne gesungen werden, sorgfältig ausgewählt. Ideal zum Mitsingen.

Pop

Planetshakers
#Letsgo
Die "Planetshakers" laden Menschen weltweit dazu ein, gemeinsam mit ihnen Jesus anzubeten – egal, welche persönlichen Probleme und Herausforderungen sich ihnen gerade in den Weg stellen. Sie fordern dazu auf, ihn allezeit zu preisen, so wie es die Bibel uns sagt.

Lobpreis

The Sound of Vineyard Youth
Rooftops
Die junge Generation aus den Reihen von Vineyard UK bringt mit „Rooftops“ ein brandneues Album heraus. Einige der Lieder haben die 17- und 18-jährigen Lobpreisleiter selbst geschrieben. Klassischen Vineyard-Songs haben sie ein frisches musikalisches Gewand verpasst. Cool: Einige Lieder gibt’s auch als Dubstep-Remix.

Pop

Mit jedem Atemzug
Dania König, Jörn Schlüter und andere bekannte Songwriter präsentieren dreizehn Lieder rund um das Thema Dankbarkeit – auch in schweren Situationen. Ein idealer Weggefährte durch das „Jahr der Dankbarkeit 2016“ – und weit darüber hinaus. Federleicht, folkig, lebendig und wohltuend nachdenklich.

Lobpreis

Vor dir
Lieder, die durch bewusste dezente Band-Arrangements, das Herz für Jesus öffnen - in deutscher Sprache mit Songs von Albert Frey, dem "Glaubenszentrum Bad Gandersheim", Tobias Hundt und Übersetzungen von Matt Redman-Songs und weiteren internationalen Hits. Vorwiegend Lieder, die bereits ihren Weg in die Gemeinden gefunden haben.

Pop

Sefora Nelson
Glück
Glück ist orange, davon ist Sefora Nelson überzeugt. Die Songs auf ihrem vierten Solo-Album machen glücklich. Lieder, die davon erzählen, dass die Nähe zu Jesus glücklich macht. Voller Glauben und Zuversicht – und dabei dicht dran sind an den Empfindungen der Seele.

Lobpreis

Hillsong YOUNG & FREE
We Are Young & Free
Der Sound der jungen Generation: Das ist „We Are Young & Free“, das Debüt der Jugend-Lobpreisband aus dem Hause „Hillsong“. Zwölf starke Songs im frischen Dance-Worship-Sound, der garantiert nicht nur das junge Publikum begeistern wird ...

Hardrock

RED
Of Beauty And Rage
Die NuMetal-Band „RED“ meldet sich lautstark mit Album Nummer 5 zurück! Auf „Of Beauty And Rage“ treffen kraftvolle Texte, brachiale Gitarren und ergreifende Shouts auf betörend schöne Streicherklänge. Inhaltlich drehen sich die Songs um die inneren Kämpfe, die jeder Mensch auszustehen hat.

Pop

Christoph Zehendner
ganz bei Trost
Zwölf Lieder die gut tun, Trost spenden, herausfordern und Mut machen. Inspiriert durch das Propheten-Buch Jesaja. Behutsam überträgt Zehendner biblische Worte, in ruhige, tiefsinnige, ermutigende Lieder unserer Zeit. Zum Entdecken, Mitsingen und Mitbeten. Mit der musikalischen Jahreslosung 2016.

News & Beiträge

11.02.2016

Interview mit Andi Weiss „Ich mag Menschen, die sich im Leben eine blutige Nase geholt haben“

Andi Weiss überzeugt einmal mehr mit neuen Liedern. Auf seinem mittlerweile fünften Album erblicken sie am 26. Februar das Licht der Welt. Im Interview erzählt er mehr darüber.mehr »

03.02.2016

Sing deinen Sefora Nelson-Song Die Gewinner stehen fest

Viele, viele schöne Einsendungen haben uns erreicht. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben bei der Aktion „Sing-dein-Sefora-Nelson-Lied“. Jetzt stehen die Gewinner fest ... Ausgewählt hat eine...mehr »

19.01.2016

Im Interview Die kreativen Köpfe hinter den „5 Geschwistern“

Gute Neuigkeiten für alle, die die „5 Geschwister“ nicht nur gerne hören, sondern auch selbst lesen wollen: Zwei der neuen Hörspielfolgen gibt es jetzt auch als Buch. Mit mehr Infos, mehr...mehr »

18.01.2016

Interview mit Birgitt Neumann Neue Lieder zu Passion & Ostern

„Feiertage sind wichtige Anlässe für Chöre, um musikalisch aktiv zu werden“, sagt Birgitt Neumann, Leiterin unseres Musikverlags. Gemeinsam mit Ute Orth veröffentlicht sie 12 Lieder für die Passions-...mehr »

Dania König – Deine Wirklichkeit ...

Ein Lied von Dania König aus einem kompletten Album zum Thema „Dankbarkeit“. Worte und Musik, die uns Augen und Herz öffnen für das Gute, das um uns herum geschieht.

Hillsong WORSHIP

In den zwölf Songs auf OPEN HEAVEN / River Wild geht es darum, dass sich der Himmel für uns öffnet, wenn wir Jesus Christus begegnen.

GOTTPOP – Löwe

Eine Frische Brise am Lobpreis-Himmel. Das Lobpreis-Team des ICF-Basel GOTTPOP präsentiert innovative Songs – ein ganzes Album lang: Tolle Sounds, neue Text-Ideen, Gegenwart Gottes.

Jesus Culture - Let It Echo

Das neue Live-Worship-Album von „Jesus Culture“ ist da! Mit brandneuen Songs, die Gottes Größe und Güte proklamieren.

„Planetshakers“ live!


Getreu dem Motto „Los geht’s! Lasst uns in die Welt gehen und etwas bewegen!“ laden die „Planetshakers“ mit ihrem Album Menschen weltweit dazu ein, gemeinsam mit ihnen Jesus anzubeten – egal, welche persönlichen Probleme und Herausforderungen sich ihnen gerade in den Weg stellen.

Jetzt vorbestellen!


Am 26. Februar 2016 ist es soweit: Songpoet Andi Weiss beglückt uns und seine Fans mit neuen, deutschsprachigen Mutmacher-Songs, die ins Herz gehen. Reinhören kann man schon jetzt. Vorbestellen auch. Dann sind Sie der oder die erste, die das Album in Händen hält!

Oslo Gospel Choir


Neue Gospel-Songs „Made in Europe“! Tore W. Aas und der „Oslo Gospel Choir“ legen mit „I Go To The Rock“ eine erstklassige Platte vor. Im gewohnt mitreißenden „Oslo Gospel Choir“-Stil wurden bekannte Gospel-Hymnen neu interpretiert. Der Tipp für Gospel-Fans ...

Auswahl eingrenzen

Hier können Sie die Artikel nach verschiedenen Kriterien eingrenzen.

Kategorien

Formate

Editionen

Themen

Besetzung

Serien

Sampler

Stichworte

Verlag / Label

Lieferstatus

Preise

Altersempfehlungen

Bestseller

Newsletter

Wir informieren Sie monatlich über Neuerscheinungen.

Gratis-Download

Jeden Monat schenken wir Ihnen einen Song.
Wir hoffen, er gefällt Ihnen!