Unser Musikprogramm

„Mit Hilfe der göttlichen Tonkunst lässt sich mehr ausdrücken und ausrichten als mit Worten", soll der deutsche Komponist Carl Maria von Weber (1786-1826) einst gesagt haben. Finden wir auch. Deshalb fühlen wir uns als Medienhaus seit vielen Jahrzehnten der besten Musik verpflichtet. Nämlich der Musik, die Menschen hilft, sich auf Gott auszurichten. Und das in aller Stil-Vielfalt. Wir wünschen Ihnen gute Entdeckungen in unserem Musik-Programm.

Musik-Empfehlungen

Pop

Dieter Falk & Michael Kunze
Pop-Oratorium Luther
Von Luther bis heute: So lässt sich laut Dieter Falk die musikalische Marschrichtung auf dieser Doppel-CD am besten beschreiben. Zwischen Rock, Pop, Jazz und Gospel findet sich dabei so manches Luther-Original: zitierte Kirchenchoräle des Wittenberger Reformators, die in einen neuen musikalischen Kontext gesetzt werden.

Lobpreis International

Hillsong WORSHIP
Let There Be Light
Die Songs des 2016er-Live-Albums von „Hillsong WORSHIP“ sprechen davon, dass auch inmitten von politischen Spannungen, Unsicherheit und Konflikten Jesus als „Licht der Welt“ zu uns gekommen ist. Die „Deluxe Edition“ besteht aus einer CD und DVD mit den entsprechenden Live-Aufnahmen von der „Hillsong Conference 2016“.

Lobpreis International

Chris Tomlin
Never Lose Sight
Auf „Never Lose Sight“ gelingt es dem Lobpreisleiter Chris Tomlin abermals, neue Anbetungslieder zu schaffen, die unseren Gebeten, Ängsten und Hoffnungen eine Stimme geben. Er schreibt Lieder, die voller Hingabe für Gott sind und die die Herzen der Zuhörer immer wieder aufs Neue berühren.

Lobpreis deutsch

Outbreakband
Remixes & Makeovers
Das Album präsentiert einige der bekanntesten Songs der „Outbreakband“ in neuen, erfrischend anderen Versionen. Dabei sind Songs entstanden, die die Originale in unterschiedlichster Form interpretieren: von tanzbaren Beats über Retroklänge bis hin zu groß inszenierten Stücken, die an Filmmusik erinnern.

Pop

WOW Hits 2017
Die „Wow Hits“-Reihe präsentiert nun bereits seit 20 Jahren die Top-Songs eines Jahres auf zwei CDs. Das musikalische Ergebnis ist in jeder Hinsicht inspirierend - für die Gemeinde ebenso wie fürs eigene Glaubensleben. Die „Wow Hits“ halten also wieder einmal, was sie versprechen: 30 echte „Wow“-Momente!

Rock

Switchfoot
Where The Light Shines Through
Auch nach zwei Jahrzehnten im Musikbusiness wissen „Switchfoot“ noch immer zu überzeugen: mit inspirierenden, ausgefeilten Texten und einer gehörigen Portion musikalischer Abenteuerbereitschaft. Sie liefern Songs mit Ohrwurm-Potenzial.

Lobpreis International

Planetshakers
Overflow
Bei den „Planetshakers“, einer der angesagtesten internationalen Lobpreis-Bands, gehören fette Beats, Synthesizer und Party-Feeling einfach zum guten Ton dazu. Jüngster Beweis ihres Könnens ist „Overflow“, das während der „Planetshakers Conference 2016“ live aufgenommen wurde.

Pop

Die schönsten Liebeslieder
Ich sag Ja zu dir
Die Sammlung romantischer Popsongs findet Worte für große Gefühle. Damit ist das Album ein ideales Geschenk zur Verlobung, zur Hochzeit, zum Hochzeitstag – und Ideen-Lieferant für Vortragslieder. Der ideale Soundtrack für Frischverliebte wie für „Langverheiratete“.

Chor / Weihnachten

Freue dich, Welt - Die schönsten Advents- und Weihnachtslieder
Das sind echte Weihnachtsklassiker! Erleben Sie 37 der schönsten Advents- und Weihnachtslieder mit christlicher Botschaft. Interpretiert von herausragenden Chören, Instrumentalisten und Solisten. Die Aufnahmen sind festlich, stimmungsvoll und einfach ideal zum Mitsingen.

Chor

Ein feste Burg ist unser Gott - Lieder von Martin Luther
Auf dieser CD erleben Sie Chorsätze mit dem „Studiochor des Evangeliums-Rundfunks“, die Solisten Hannelore Finkbeiner, Wolfgang Isenhardt und Wilhelm Pommerien, Mitglieder des „Philharmonischen Orchesters Dortmund“.

Lobpreis

Hillsong UNITED
Of Dirt And Grace
Mit „Of Dirt And Grace“ hat sich „Hillsong UNITED“ einen echten Herzenswunsch erfüllt: ihre Songs einmal live in Israel zu spielen. Entstanden ist ein außergewöhnliches Akustik-Live-Projekt mit wunderschönen, akustischen Versionen der zwölf Songs ihres Albums „Empires“.

Lobpreis

30 Lobpreis-Klassiker
Dir gebührt die Ehre
Lieder, die uns begleiten. Großartige Künstler, echte Klassiker. 14 der insgesamt 30 bekannten Lobpreis-Lieder wurden extra für dieses Doppel-Album neu aufgenommen. Darunter „Keiner ist wie du“, „Ich trau auf dich o Herr“, „Ich trau auf dich“ und „Vater, deine Liebe“.

Pop

Lieder & Poeten
SongPoesie
Worte wie Kunstwerke. Melodien voller Schönheit. Die Kollektion zeigt, wie gut es klingt, wenn Künstler mit unserer Muttersprache meisterhaft umzugehen wissen. Mit Dania König, Tobias Hundt, Johannes Falk u. v. a. Einige Titel: „Nasse Füße", „Künstlerhand", „Der alte Mann und das Meer", „Gethsemane".

Instrumental

Genesis Brass
Choralfantasien 2
Der Nachfolger der erfolgreichen Produktion „Choralfantasien“: Das hochkarätige Ensemble „Genesis Brass“ präsentiert 17 klangvolle Choralbearbeitungen für Posaunenchöre und Freunde von Bläsermusik. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Chorälen, die im Zusammenhang mit der Reformation stehen.

Pop

Andi Weiss
Laufen lernen
Andi Weiss ist offen für Neues. Das zeigt er auf seinem neuen Album. Seine Songs sind einfühlsam, mit starker Bildsprache und tun einfach gut. Er vertraut dem Zuhörer 15 neue Songs mit tiefen Wahrheiten und klugen Gedanken an. Er macht Mut, Angst zu verlieren: Vor Gott. Vor dem Leben. Vor dem Tod.

Instrumental

Judy Wolter-Bailey
Harfen-Träume
Melodien zum Träumen! Wie kostbare Perlen reihen sich die einzelnen Töne der Harfinistin Judy Wolter-Bailey aneinander. Schon vom ersten Takt setzt beim Zuhörer die innere Entspannung ein. Genießen Sie bekannte geistliche Lieder auf der Harfe – interpretiert von einer Meisterin ihres Fachs.

Weihnachten

Neue Weihnachtslieder für Chöre
Mitten in unsrer Nacht 2
Die Fortsetzung der Reihe mit drei- bis vierstimmigem Liedmaterial für die Advents- und Weihnachtszeit. Hervorragend geeignet für Chöre in Kirchen und Gemeinden - neue oder neu arrangierte Lieder zum Nachsingen. Sie sind schlicht arrangiert und leicht zu lernen.

Lobpreis

Glaubenszentrum Live
Alles neu
Bei Freunden authentischer Lobpreis-Musik schlägt hier das Herz höher. Hier kommt die dichte Atmosphäre einer Worship-Night direkt in die heimischen Lautsprecher. 9 eigene neue Lieder und 4 deutsche Versionen internationaler Hits wie das „Glaubensbekenntnis“ von „HILLSONG“.

Pop

Casting Crowns
The Very Next Thing
Endlich ein neues Studioalbum der „Casting Crowns“! Nach über 9 Millionen verkauften Alben weltweit sind Mark Hall & Co. offenbar bereit für den nächsten Schritt - denn genau darum drehen sich die neuen Songs. Die Texte machen deutlich, dass Gott uns im Hier und Jetzt gebrauchen möchte. Ein bemerkenswertes Hörerlebnis!

Lobpreis

Danny Plett
Tanz durch den Sturm
Danny Plett begeistert mit Balladen und Up-Tempo-Nummern voller Lebensfreude. Die intensiven Songs wurden von Arne Kopfermann ins Deutsche übersetzt. Für alle, die mit Lobpreis-Musik ihren Alltag bereichern möchten. Die CD enthält die Noten & Dateien für SongBeamer.

Liedermacher

Clemens Bittlinger
Öffnet den Kreis
Der Pfarrer und Buchautor Clemens Bittlinger ist vor allem auch eines: ein erstklassiger Liedermacher. Einfühlsam arrangiert finden sich u.a. Lieder aus der „IONA“-Tradition, ein brandneuer Familiensong, ein Segenslied und natürlich auch ein Losungslied zum „Deutschen Evangelischen Kirchentag 2017“ auf dieser Produktion.

Pop

Sarah Kaiser
Freiheit - Auf den Spuren Martin Luthers
Lang erwartet. Jetzt ist ihr neues Album da. Sarahs vielseitige und Funken sprühende Musik – ganz im Zeichen der Reformation. Großartige Lieder mit ausgereiften Texten sowie Neubearbeitungen bekannter Choräle von Martin Luther. Unbedingt entdecken!

Instrumental, Pop

Dieter Falk
A Tribute To Martin Luther
Mit „A Tribute To Martin Luther“ läutet Dieter Falk das 500. Reformationsjubiläum ein. Mit dem nötigen Respekt vor dem jeweiligen Original, überträgt Dieter Falk Luthers bekannteste Choräle in eine kirchentonale Musikwelt, in der er Jazz, Klassik, Pop und folkige Klänge gekonnt mischt und in Szene setzt.

Lobpreis

Anja Lehmann
Gnade & Liebe
Ein Herz für Anbetung: Das zeichnet die Ausnahme-Sängerin Anja Lehmann
aus. Auf dieser Doppel-CD befinden sich 28 Lobpreis-Highlights, die sie persönlich ausgewählt hat. Darunter: „Bis ans Ende der Welt", „Mein Jesus – mein Retter", „Gnadenthron".

Instrumental / Weihnachten

Paul Goldheart
Festliche Panflöte zu Weihnachten
Der Panflötist Paul Goldheart interpretiert auf diesem besonderen Album beliebte Lieder für die Advents- und Weihnachtszeit. Erleben Sie Variationen bekannter Titel wie „Kommet ihr Hirten“, „Herbei o ihr Gläubigen“ und natürlich das beliebte „O du fröhliche“.

Pop

Andrea Adams-Frey
Aus der Tiefe & Das lila Album
Die ersten Solo-Alben von Andrea Adams-Frey – „Aus der Tiefe“ und „Das lila Album“ – als Doppel-CD mit erweitertem Booklet. Zeitlos, persönlich, ehrlich und berührend. Die Lieder beschreiben die Hinwendung der Künstlerin zu Gott und den Weg ihrer Heilung.

Weihnachten

Unvergessen 5
Lieder zu Weihnachten
Die Weihnachtsausgabe mit unvergesslichen Original-Aufnahmen. Diese CD beschert Ihnen ein Wiederhören mit bekannten Interpreten und Chören. Hören Sie den Jugendsingkreis Derschlag, das Evangeliumsquartett, den Wetzlarer Jugendchor, u. v. a.

Pop

Britt Nicole
Britt Nicole
Endlich ist es da: das langersehnte vierte Studio-Album von Britt Nicole! Zu hören sind 11 energiegeladene und eingängige Pop-Songs, in denen die Jugendmissionarin jede Menge Lebensfreude versprüht - und gleichzeitig ihren tiefen Glauben an Gott ausdrückt.

Chor / Weihnachten

Gesegnete Weihnachten
So schön klingt Weihnachten! Diese Kollektion enthält eine Auswahl weihnachtlicher Titel aus dem Verlagsprogramm von Gerth Medien. Darunter: „Engel bringen frohe Kunde“ und „Nun singet und seid froh“ – aber auch modernere Weihnachtslieder. Gesungen von unterschiedlichen Solisten und Chören.

Gemeindelieder

Eberhard Rink u. a.
Befreit durch deine Gnade
Traumhaft schöne Arrangements und eine ermutigende Ausrichtung: Die
Neuaufnahmen bekannter Glaubens- und Gemeindelieder berühren auf besondere Weise. Ideal zum Mitsingen. Darunter „Lege deine Sorgen nieder“, „Herr, segne und behüte uns“ und das beliebte „10.000 Gründe“.

Chor & Gemeinde

Lichter der Hoffnung
Ein Album-Klassiker für Zeiten der Besinnung. Klaus Heizmann und Johannes Jourdan bereichern die Adventszeit mit dieser Kantate, die von Klassik bis Pop reicht. Durch viele biblische Bezüge, wie beispielsweise alttestamentliche Prophetenworte zur Ankunft des Messias, staunen Zuhörer neu über das Wunder von Weihnachten.

Hörbuch

Hanno Herzler
Luther - Das Geheimnis des Glaubens
Die Mischung aus Dokumentation und Hörspiel begibt sich in das historische Umfeld des Reformators. Der Autor stützt sich dabei auf Zitate, auf geschichtliche Fakten – aber auch die Erkenntnisse, die der ehemalige Mönch aus seiner Annäherung an das pure Evangelium erlangte.

Weihnachten

Anbetung zu Weihnachten
Du bist Liebe
Neu geschriebene Anbetungslieder und ausgewählte Klassiker. Mit diesem Album versehen Sie die schönste Zeit des Jahres mit einer musikalischen Atmosphäre, die Sie neu über das Weihnachtswunder staunen lässt. Gut geeignet zum Nachspielen im Gottesdienst – oder für die persönliche Anbetungszeit.

Lobpreis

Lothar Kosse u. a.
Gloria - Sing ein neues Lied
Neue Lieder braucht das Land! Davon sind Lothar Kosse und seine Freunde überzeugt. „Gloria“ zeigt 13 neue Lieder für Kirche, für Gemeinde und für das Leben: Ideal zum Singen und Nachspielen. Mit grundlegenden Glaubensinhalten. Als Bonus gibt's auf der CD alle Noten (PDF) & Dateien für SongBeamer.

Chor

3-CD-Box
Unvergessen 3
Über 100.000 verkaufte Tonträger machen die „Unvergessen“-Reihe zu einer echten Erfolgs-Serie. Die dritte Sammel-Box präsentiert die Alben 7-9. Darunter auch die beliebte Sonderausgabe Elsa & Ernst-August Eicker mit dem „Wir singen für Jesus-Chor“. Freuen Sie sich auf Original-Aufnahmen vergangener Tage in bester CD-Qualität.

Lobpreis

Andrea Adams-Frey & Albert Frey
Komm zur Quelle
Kommen Sie zur Quelle. Erleben Sie 13 Liedern, die von dem handeln, was die Seele satt macht. An diesem Ort liegt ein Schatz verborgen. Davon sind Andrea Adams-Frey und Albert Frey überzeugt und widmen der Einladung „Komm zur Quelle“ ein komplettes, gemeinsames Album.

Pop

Lauren Daigle
Behold
Verpackt in leichtfüßige Jazzklänge, präsentiert Lauren Daigle auf ihrem ersten Weihnachtsalbum ihre ganz eigene Interpretation bekannter Weihnachtsklassiker. Dank der stimmungsvollen Blechbläser-Klänge mit Posaune, Saxophon und Tuba ist dieses Album in Sachen Weihnachtsfeeling kaum zu übertreffen!

Pop

Amy Grant
Tennessee Christmas
Endlich ein neues Weihnachtsalbum von Amy Grant! Mit 13 wundervollen Songs versüßt sie uns die Weihnachtszeit, darunter viele neue Titel, stimmungsvolle Duette und einige unverzichtbare Weihnachtsklassiker wie z.B. „White Christmas“, „O Come, All Ye Faithful“ und „Joy To The World“.

News & Beiträge

10.12.2016

Musik-Adventskalender 10. Dezember 2016

Nur noch zwei Wochen bis Weihnachten ... Heute gibt es hinter dem Türchen etwas für alle, die noch auf der Suche nach schöner und besinnlicher Weihnachtsmusik sind. Musik von einer Künstlerin, die es...mehr »

25.11.2016

Weihnachten kann kommen Auf die Geschenke, fertig, los!

Weihnachten kommt auch in diesem Jahr wieder einmal schneller, als man denkt! Deshalb haben wir für Sie eine feine Auswahl an Geschenk-Sets zusammengestellt. Schenken kann so einfach sein ...mehr »

03.11.2016

Interview mit Lothar Kosse Gloria – Sing ein neues Lied

Viele Menschen können bei Songs wie „Groß ist unser Gott“ und „Wunderbarer Hirt“ sofort mit einstimmen. Beide Lobpreis-Klassiker stammen vom Kölner Lobpreisleiter Lothar Kosse. Jetzt schickt er mit...mehr »

18.10.2016

Interview mit Danny Plett Meine Lieder sollen Gottes Größe und Souveränität beschreiben

Der Vater Pastor – die Mutter Sängerin. Von beiden Elternteilen bekam Danny Plett schon etwas in die Wiege gelegt, das sein Leben prägen sollte. Danny Plett lebt und arbeitet heute in Kanada als...mehr »

Sarah Kaiser – Freiheit

Freiheit – so heißt der Titelsong aus Sarah Kaisers neuem Album, mit dem sie sich auf die Spuren Martin Luthers begeben hat. Intensive Musik voller Farbe und Lebensfreude. Melancholische Momente inbegriffen.

Dieter Falk - A Tribute To Martin Luther

Eine musikalische Verneigung vor dem Reformator: Das neue Album von Dieter Falk ist ein wahrer Schatz im „Lutherjahr 2017“ – mit zwölf hochkarätigen Instrumentalstücken.

Jedes Wort von dir – aus Gloria

Mitsingbar sind sie, leicht zu lernen und eingängig. „Gloria – Sing ein neues Lied“ beschenkt Kirchen und Gemeinden mit neuen Songs für den Gottesdienst und für den Alltag.

Hillsong WORSHIP - Let There Be Light

In Zeiten voller Unsicherheit bezeugen die neuen Lieder von „Hillsong WORSHIP“, dass Jesus als Licht in diese Welt gekommen ist. Ein eindrückliches Live-Worship-Erlebnis!

Live-Worship


Das neue Live-Album von „Jesus Culture“ wurde über mehrere Wochen hinweg in der kalifornischen Heimatgemeinde der Band aufgenommen. Authentischer könnte es also nicht sein, was hier auf CD festgehalten wurde. Mit Kim Walker-Smith, Chris Quilala, Bryan & Katie Torwalt, Chris McClarney u. a.

Wie zarte Perlen


Wie zarte Perlen reihen sich die bekannten christlichen Lieder aneinander. Sensibel gespielt auf einem ganz besonders wohlklingenden Instrument: Der Harfe. Judy Wolter-Bailey beschenkt uns damit mit der idealen Hintergrundmusik für Zuhause, zum Entspannen und zum Beten.

Frischer Lobpreis


Die „Gateway Church“ hat im Laufe der Jahre einige der beliebtesten Worship-Songs unserer Zeit hervorgebracht. Dank Lobpreisleiter Juri Friesen und seinem Team sind viele dieser Songs auch in deutscher Sprache erhältlich. Mit bekannten Solisten wie Sara Lorenz, Jonathan Enns („Koenige & Priester“) und Anja Lehmann.

Auswahl eingrenzen

Hier können Sie die Artikel nach verschiedenen Kriterien eingrenzen.

Kategorien

Formate

Editionen

Themen

Besetzung

Serien

Sampler

Stichworte

Verlag / Label

Lieferstatus

Preise

Altersempfehlungen

Bestseller

Newsletter

Wir informieren Sie monatlich über Neuerscheinungen.

Gratis-Download

Jeden Monat schenken wir Ihnen einen Song.
Wir hoffen, er gefällt Ihnen!