Unsere Film-Highlights auf einen Blick

Ben Hur

Der jüdische Fürst Judah Ben Hur wird von seinem Adoptivbruder Messala verraten und als Sklave auf eine römische Galeere geschickt. Nach qualvollen Jahren auf See kehrt er in seine Heimat zurück – mit nur einem Ziel: Rache an seinem Bruder zu üben. Doch dann begegnet er Jesus Christus auf seinem Weg nach Golgatha ... Ein atemberaubendes Monumentalspektakel mit Hollywood-Star Morgan Freeman und einem starken Jack Huston in den Hauptrollen.

Brennan - Größer als dein Herz

Als ein Sturm an der Golfküste aufzieht und sein Flug gestrichen wird, hat der Prediger Brennan Manning keine Wahl: Er muss gemeinsam mit dem problembeladenen Vagabunden Jim eine Fahrt quer durch Amerika antreten, um schnellstmöglich nach Hause zu gelangen und so seine Ehe zu retten. Der Beginn einer Reise, die für beide zu einem unvergesslichen Erlebnis wird ...

Der junge Messias

Er ist nur ein kleiner Junge, gerade sieben Jahre alt. Und doch reicht ein Wort von ihm, um einen Gegner niederzustrecken, oder eine Berührung, um Tote ins Leben zurückzuholen. Als Jesus in der Öffentlichkeit seinen Onkel heilt, erhält der römische Centurio Severus den Auftrag, das Kind zu töten.

Gott ist nicht tot 2

Nachdem die Lehrerin Grace Wesley die Frage einer Schülerin mit einer Bibel-Passage beantwortet hat, wird die Schulaufsichtsbehörde eingeschaltet. Grace wird eine unerlaubte Glaubensbeeinflussung ihrer Schüler unterstellt. Und schon bald findet sie sich als Angeklagte vor Gericht wieder ...

Junikäfer, flieg

Katie ist neun Jahre alt und reist gemeinsam mit ihrem Vater im Wohnmobil quer durch Amerika. Eines Tages erkennt sie sich selbst auf einem Plakat mit einer Vermisstenanzeige wieder. Ist der Mann, den sie für ihren Vater hält, in Wirklichkeit ihr Entführer?

Die Weihnachtskerze

Alle 25 Jahre wiederholt sich im Herzen Englands ein Wunder: Kurz vor Weihnachten erscheint ein Engel im Haus des Kerzenmachers. Nur eine Kerze berührt er - und wer sie entzündet, den erwartet großer Segen. Bis zum Jahr 1890, als das „Wunder der Elektrizität“ ebenso Einzug hält wie der junge Pfarrer David Richmond - und somit das kleine Örtchen Gladbury in Aufruhr versetzt wird.

Alles ist möglich

Patrick John Hughes hat große Pläne für seinen Sohn. Doch all seine Träume zerplatzen, als dieser schwerstbehindert auf die Welt kommt - ohne Augen und ohne die Aussicht, jemals laufen zu können. Doch der blinde Junge hat ein großes musikalisches Talent und den Traum, einmal in einer Marschkapelle mitspielen zu dürfen.

Auferstanden

Der römische Militärtribun Clavius soll das Rätsel um die Geschehnisse nach der Kreuzigung Jesu Christi lösen, um die Gerüchte um den auferstandenen Messias zu widerlegen. Doch dieses Unterfangen ist schwieriger als gedacht ... Ein bildgewaltiges, episches Meisterwerk mit einem ausgezeichneten Joseph Fiennes („Shakespeare in Love“, „Luther“) in der Hauptrolle.

Woodlawn - Liebet eure Feinde

Die wahre Geschichte einer Erweckungsbewegung. 1973: Inmitten der Rassenunruhen in Birmingham, Alabama, finden die Mitglieder des Footballteams der „Woodlawn Highschool“ zum Glauben an Jesus Christus, wodurch auch unzählige Menschen im Umfeld der Schule verändert werden. Ein inspirierender Film über Zusammenhalt und Nächstenliebe.

Pastor White

Eine unterhaltsame Komödie für die ganze Familie: Während der charismatische Fernsehprediger Johnny Kingman den Gottesdienst leitet, ist der Aushilfspastor James White nur für den Kindergottesdienst zuständig. Das Blatt wendet sich, als James einen Neuanfang in einer verarmten Gemeinde in Atlanta wagt.

weitere Trailer finden Sie hier

Bestseller