Was Gott – DURCH DICH – alles möglich ist!

Andacht von Déborah Rosenkranz

Heulend lag ich auf dem Boden meines Hotelzimmers. Nachdem ich nun schon viele Jahre auf Tour sein durfte, war mein Traum endlich wahr geworden, ein Konzert in Frankreich geben zu dürfen! Doch mein Körper machte mir einen Strich durch die Rechnung. Eine Grippe hatte mich völlig umgehauen. Nachdem wir dafür gebetet hatten, war dem ganzen Team aber klar: „Déborah, du musst dennoch hingehen!“

So landete ich in diesem Hotelzimmer … und schlussendlich, wie gesagt, heulend am Boden. Denn kurz vor dem Konzert hatte mich nun auch noch meine Stimme verlassen … Ich klagte: „Gott, wieso wolltest du, dass ich dann dennoch hierherfahre? Jetzt kann ich ja nicht einmal mehr reden.“ Und Gott antwortete mir so klar wie selten: „Déborah, wann habe ich das letzte Mal DEINE Stimme gebraucht, um zu den Menschen zu reden?“

Dieser Moment hat mich für immer verändert. Denn an diesem Abend durfte ich hautnah miterleben, wie Gott durch mich gesprochen hat – auch ohne meine Stimme. Wie Menschen ihr Leben Jesus anvertraut haben. Durch mich – aber ohne meine Stimme. Dieses Erlebnis hat sich in meinem Herzen eingebrannt. Denn wenn ich heute auf die „Bühne des Lebens“ hinausgehe, ob es ein Konzert oder einfach nur beim Einkaufen ist, dann weiß ich, dass es nicht um mein Aussehen, meine Fähigkeiten, meine Möglichkeiten oder Kontakte geht. Es geht darum, dass ich in jedem Moment wissen darf, dass Jesus IN MIR – DURCH MICH – WUNDERvolles bewirken kann und möchte!

Darf ich dich fragen, wo du vielleicht „auf dem Fußboden liegengeblieben“ bist, weil alles anders gelaufen ist als gedacht? Und darf ich dich dann ermutigen, dich an Jesus IN DIR zu erinnern, dem nicht deine Fähigkeiten, dein Können, deine Finanzen, deine Möglichkeiten wichtig sind, sondern einfach nur dein Aufstehen – und „dennoch“ Weitergehen? Lass das, was IN DIR ist, nicht in dir sterben, wenn der, der IN DIR ist, starb, damit du leben kannst!

Oh ja … schon bald dürfen wir Ostern feiern. Die Auferstehung Jesu! Und vielleicht feierst du in diesem Jahr ein ganz besonderes Ostern, indem du neu mit dem aufstehst, was Jesus IN DICH gelegt hat! Und dann lass dich von dem überraschen, der DURCH DICH WUNDERvolles bewirken kann – und will! „Gib diesen Glaubensmut jetzt nicht auf! Er wird einmal reich belohnt werden … denn der, der sich auf Gott verlässt und im Glauben festbleibt, wird leben.“  (Hebräer 10,35 u. 38 NGÜ)

Danke für Dich!

Unter www.einwunderfuerjedentag.de kannst du dich kostenfrei registrieren, um eine tägliche Ermutigung von Déborah Rosenkranz per Mail zu erhalten, die auch täglich bei BibelTV zu sehen und im ERF zu hören ist.

Bild

Das neue Buch von Déborah Rosenkranz

Körpergold

18,00 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Lieferbar