Wie die Sonne, die dunkle Gewitterwolken durchbricht.
Markus Bonnert, Musikchef bei Gerth Medien findet lobende Worte: „Ein Album zu mögen, hat mit einem entscheidenden Faktor zu tun und zwar wirklich zu berühren. Das Album ‚Breite deine Flügel aus‘ hat für mich diesen ‚B-Faktor‘. Es berührt, spendet Trost, schenkt Hoffnung und macht Mut. Es ist wie die Sonne, die dunkle Gewitterwolken durchbricht.“
Verlagsleiter Ralf Markmeier würdigt: „Das Besondere des Albums ist seine lange Lebensdauer. Mit ‚Breite deine Flügel aus‘ hat Thea etwas Zeitloses geschaffen. Auch Jahre nach Erscheinen, schenken diese Lieder Trost und Hoffnung. Das schaffen nur sehr wenige Alben.“
Nach dem Tod ihres ersten Mannes, verarbeitete Thea Eichholz in den Liedern offene Fragen, Zweifel und Trauer. Dennoch lebt das Album von der Ruhe und dem Frieden, den man nur unter Gottes Flügeln finden kann. Die Stücke transportieren, das was dem Herzen und Verstand manchmal schwer erscheint, mit großer musikalischer Leichtigkeit.
Ich bin kein Zahlenmensch.
Über ihre Auszeichnung sagt Thea Eichholz: „Ich habe damals überhaupt nicht damit gerechnet, jemals so einen Preis zu erhalten. Ich bin überhaupt kein Zahlenmensch - weitaus mehr als Verkaufszahlen bedeuten mir persönliche Worte, Reaktionen in Briefen oder Mails, die mich daran teilhaben lassen, wie die Lieder ihre Wege in Herzen von Menschen finden. Über diese Auszeichnung freue ich mich allerdings sehr, auch im Hinblick auf den Verlag. Denn sie ist eine Bestätigung unserer Vision und unserer Arbeit und macht Mut für das, was an weiteren Projekten vor uns liegt.“
Das mit einem „Impala-Silver-Award“ ausgezeichnete Album „Breite deine Flügel aus“ von Thea Eichholz ist im Januar 2005 bei Gerth Medien erschienen.
Das neuste Projekt von Thea Eichholz heißt „Anders als vorher“. Die CD wird am 07. September 2012 erscheinen und setzt da an, wo das Debüt-Album aufhörte. Hinter jedem Song steht eine großartige Beobachterin, die für Situationen des Lebens passende Worte und federleichte Pop-Melodien findet. Ehrlich sind ihre Themen, ehrlich ihre Lieder. Über Verlust schreibt sie ebenso wie über scheinbare Nebensächlichkeiten des Alltags, über fröhlich-herausforderndes Familienleben ebenso wie über Gott, der die existenzielle Anlaufstelle in ihrem Leben ist: für Dank und Zuneigung - und auch für die immer noch offenen Fragen.
Das neue Thea - Album. Ab dem 7. September im Handel!