Bild von Andrea Adams-Frey

Andrea Adams-Frey

Seit ihrem 16. Lebensjahr steht Andrea Adams-Frey auf der Bühne. Sie trat viele Jahre in hochkarätigen Show- und Coverbands auf, besang Werbejingles für Rundfunk und Fernsehen und feierte zusammen mit Xavier Naidoo Erfolge in dem Mannheimer Musical "Human Pacific".

Trotz dieses äußeren Erfolgs herrschte bei ihr innere Leere, die sie mit Alkohol und Drogen bekämpfte. Bei Pro Christ 1993 lernte Andrea Adams Gottes verändernde Liebe kennen. Eine radikale Umkehr folgte. Andrea Adams verließ das Showgeschäft, machte eine Sucht-Therapie und arbeitete in einem Beruf. Nach längerer Pause begann sie wieder öffentlich zu singen und wirkte zunächst bei vielen christlichen CD-Produktionen als Solistin mit.

Ihre Lieder erzählen offen und authentisch von ihrer Vergangenheit, von Höhen und Tiefen ihres Lebens und von der befreienden Liebe Gottes. Stilistisch läßt sich die Sängerin nicht festlegen oder einordnen. Sie bedient sich ihrer stimmlichen Vielseitigkeit, die von sanften und zerbrechlichen Klängen über rockig-kraftvolle und experimentelle Töne bis hin zu Soul reichen.

Seit 2001 ist Andrea Adams-Frey mit Albert Frey verheiratet. Sie stehen für einen gemeinsamen Dienst, der Lobpreis und Anbetung in die Erlebniswelt der Menschen auf ganz natürliche Weise einbauen möchte. Zweifel und Fragen haben dabe genauso ihren Platz wie Lob und Dank. Ihre Lieder haben die Gemeinde von heute entscheidend geprägt.

Artikel dieser Person

Als Gitter darstellen Als Liste darstellen

Artikel 193 bis 224 von 460 gesamt

Filteroptionen
Als Gitter darstellen Als Liste darstellen

Artikel 193 bis 224 von 460 gesamt

Bei einer Filterauswahl wird die Seite mit dem dementsprechenden Filter automatisch neu geladen.