Gewinnen Sie den Film „Der junge Messias“

Die vier Evangelien berichten nur wenig über die Kindheit von Jesus Christus.  „Der junge Messias“ wagt dennoch einen Blick auf seine jungen Jahre – und präsentiert den Gottessohn aus einer bis dato einzigartigen Perspektive. Wir verlosen 5 Exemplare dieses ganz besonderen Films.

Auf den ersten Blick ist er ein gewöhnlicher Junge, gerade einmal sieben Jahre alt. Und doch reicht ein Wort von ihm, um einen Gegner niederzustrecken oder eine Berührung, um Tote ins Leben zurückzuholen. Spätestens an dieser Stelle sollte dem geneigten Zuschauer klar werden, dass der kleine Junge aus Nazareth anders ist als seine Altersgenossen. Gemeinsam mit ihm gilt es nun, den Grund für seine besonderen Fähigkeiten herauszufinden.

Es liegt auf der Hand, dass die Suche nach der Wahrheit so manche Gefahr für ihn mit sich bringen wird: Als König Herodes' Nachfolger Antipas zu Ohren kommt, dass der Junge in aller Öffentlichkeit einen Kranken geheilt hat, wird der römische Centurio Severus damit beauftragt, das Kind umgehend zu töten.

„Der junge Messias“ basiert auf dem Bestsellerroman „Jesus Christus. Rückkehr ins Heilige Land“ von Anne Rice, der es gelungen ist, biblische Hintergründe mit romanhafter Erzählung zu einem stimmigen Ganzen zu verweben.

Wir verlosen 5 DVDs – mitmachen lohnt sich!

Beantworten Sie einfach folgende Frage:

 

 

Teilnahmebedingungen:

Das Gewinnspiel endet am 31. Dezember 2016. Pro Teilnehmer ist nur eine Einsendung zulässig. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind alle Mitarbeiter von Gerth Medien und deren Angehörige. Die Gewinner werden im Losverfahren unter allen richtigen Antworten ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Auszahlung der Gewinne in bar ist nicht möglich. Die Gewinner werden von Gerth Medien schriftlich benachrichtigt.