Artikelinformationen
Artikelbeschreibung
Neue Abenteuer aus dem Kindergarten mit Emmi und ihren Freunden.
Emmi und ihre Kindergartengruppe "Die Schäfchen" machen einen Ausflug in den Zoo. Dort kauft sich Emmi von ihrem Taschengeld einen Stofftier-Elefanten. Aber Ben ärgert sie irgendwie den ganzen Tag. Und dann passiert es: Ben zerrt richtig fest an dem Rüssel ihres neuen Kuschel-Elefanten - und der reißt dabei fast komplett ab.
Jetzt sind alle sauer auf Ben und grenzen ihn aus. Zuerst findet Emmi, dass das richtig ist. Dann denkt sie nach. Soll sie neu auf Ben zugehen? Und dann lernt Emmi, wie schön es ist, zu verzeihen.
Zusatzinformationen
-
EAN:
4029856706078
- Auflage: 19.02.2018
- Dateigröße insg.: 91,6 Megabyte
- Sachgebiet: Hörspiele
- Spielzeit: 53 Minuten
- Altersempfehlung: ab 3 Jahre
Angaben zum Hersteller nach GPSR
Gerth Medien i.d. SCM Verlagsgruppe GmbHBerliner Ring 62
35576 Wetzlar
DEUTSCHLAND
info@scm-verlagsgruppe.de
Extras
Titelliste
Bewertungen
-
Meine Kinder hören gern die Geschichten von Emmi, so schön authentisch und lebensnah. Mit persönlich gefällt, dass immer wieder die persönliche Beziehung zu Jesus zum Vorschein kommt. Dennoch muss ich Kritik zu dieser Folge 6 loswerden. In Kapitel 6 erklingt das bekannte Lied "Ja Gott hat alle Kinder lieb" - leider werden in den Strophen Stereotype reproduziert, was einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Auch die Darstellung von Samiras Familie hat bestimmt nette Absichten, aber es werden wieder Klischees und Stereotype reproduziert. Schade.