Kinderkram? Von wegen!

Ausmalbücher sind doch was für Kinder. Stimmt. Aber längst auch für die Großen. Inzwischen ist das Trendthema „Ausmalbücher für Erwachsene“ in Deutschland angekommen. Menschen machen die Erfahrung, wie entspannend und wohltuend Ausmalen sein kann. Und wenn dann auch noch Impulse aus der Bibel darin vorkommen, verdoppelt sich die Inspiration.

Kinderkram? Von wegen!
Ausmalbuch
Was früher eigentlich nur Kinder gemacht haben, wird bei Erwachsenen immer beliebter: mit Buntstiften schwarz-weiße Bilder ausmalen. Als christliches Verlagshaus haben wir uns gedacht: Ausmalbücher mit biblischen Bezügen gibt es kaum. Das sollten wir machen. Gesagt, getan.

Als dann Franziska Hedrich, eine Kollegin aus unserer Vertriebsabteilung, die Korrekturseiten im Büro einer Kollegin entdeckte, hat sie gleich um eine Testseite gebeten. „Ich habe mich riesig über das Ausmalbuch gefreut, weil ich so etwas bisher nur für Kinder kannte! Es macht so viel Spaß, die  fantasievollen Motive mit allerlei Farben zu füllen, vor allem, wenn es draußen noch etwas karg ist. Da steigt die Vorfreude auf die warmen Monate, in denen ich mich bei der Gestaltung direkt von der Natur inspirieren lassen kann. Das entspannt, und die ermutigenden Worte aus der Bibel, die auf den Seiten zu finden sind, inspirieren.“

Na wunderbar, genau so soll es sein. Und es sind nicht nur die perforierten Seiten, die dieses Buch so besonders machen, sondern auch die Vielzahl ausgefallener Karten, Lesezeichen und Geschenk anhänger, die man ausmalen, ausschneiden und ganz praktisch nutzen kann.

© Gerth Medien 2016

Lust bekommen, selber den Stift zu zücken? Hier geht es zum Ausmalbuch.

Auch dies haben einige Kollegen gemalt: