Die 5 Geschwister sind zurück

Applaus bei Hörspiel-Premiere

50 Gewinner unseres Gewinnspiels, die mitwirkenden Sprecher und weitere Gäste feierten das Comeback der „5 Geschwister“. Zur Hörspiel-Premiere erschienen 85 Besucher - aus nah und fern.

Applaus bei Hörspiel-Premiere
Hörspiel-Premiere am 30. August
Viele begeisterte Fans der „5 Geschwister“ hatten uns im Vorfeld geschrieben, was sie, ganz persönlich, mit den „5 Geschwistern“ verbinden. Aus allen Einsendungen wurden 25 Gewinner ermittelt, die mit einer Begleitperson, beim Public Listening der neuen Folge „5 Geschwister im mysteriösen Leuchtturm“ dabei sein konnten.

85 Besucher erlebten einen spannenden und unterhaltsamen Nachmittag. Es gab ein Wiedersehen mit dem Sprecher Alexander aus den Klassiker-Folgen. Außerdem kamen die neuen Sprecher der „5 Geschwister“ zu Wort. Dass die „5 Geschwister“ heute Kinder und Erwachsene begeistern, zeigte Jörg Viehmann und sein Sohn Josua, die beide echte Fans der Geschichten rund um die Pfarrerskinder sind.

Zufrieden zeigten sich die beiden Jung-Autoren Tobias Schier und Tobias Schuffenhauer: Dass am Ende der spannenden Folge rund um rätselhafte Nebelmonster tosender Applaus ertönte, ließ erahnen, dass der Neustart der Serie ein Erfolg wird.

Die Zutaten, die schon die 10 Hörspiel-Klassiker so beliebt gemacht haben, finden sich auch in den beiden neuen Folgen 11 und 12: Spannende Abenteuer zum Kombinieren, die besondere Freundschaft und der Zusammenhalt der „5 Geschwister“ sowie die Verbindung zum christlichen Glauben.

Schier und Schuffenhauer arbeiten als Radioredakteure und sind seit 2008 als „TOS-hörfabrik“ professionell im Hörspiel- und Hörbuch-Bereich tätig. Seit ihrer Kindheit sind sie selbst bekennende Fans der „5 Geschwister“.

Die 5 Geschwister zuhause erleben



Für alle, die nicht dabei waren: Die zwei spannenden Hörspiel-Episoden können Sie natürlich jetzt auch zuhause erleben.

Als CD oder als preiswerte Download-Variante.

Die „5 Geschwister“ Folge 11: Im mysteriösen Leuchtturm
(auf CD-Abbildung klicken und reinhören.)

und

Die „5 Geschwister“ Folge 12: Im verbotenen Grab

(auf die CD-Abbildung klicken und reinhören.)

Außerdem gibt es die neue, interaktive Homepage zu den „5 Geschwistern“. Hier klicken und vieles erfahren darüber, wie die Hörspiele entstehen, wo die Abenteuer-Orte der „5 Geschwister“ sind und vieles, vieles mehr ...

Im mysteriösen Leuchtturm - Folge 11

Hörbuch/Hörspiel - CD

Unheimliche Nebelmonster tauchen bei einem Leuchtturm an der Ostküste Englands auf. Dem neuen ...

11,95 €
Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

Lieferbar



|r