Artikelinformationen
Artikelbeschreibung
Mackenzie Allen Philips' jüngste Tochter wurde während eines Familienausflugs entführt. In einer abgelegenen Holzhütte finden sich Hinweise, dass sie ermordet wurde.
Vier Jahre später, mitten in seiner tiefen Traurigkeit über den Verlust der Tochter, erhält Mack eine seltsame Nachricht - von Gott. Dieser lädt ihn für ein Wochenende in die besagte Hütte ein.
Trotz aller Einwände seines Verstandes macht sich Mack auf den Weg zur Hütte. Dort angekommen beginnt eine Reise in seinen dunkelsten Albtraum.
In furiosen Dialogen mit Gott über das Böse und den Schmerz der Welt kommt Mack zu einem neuen Verständnis von Schöpfung und Christentum.
Stimmen zum Produkt
-
PRO:
'Die Hütte' von William Paul Young, einem engagierten Christen, ist ein Phänomen - und das in mehrfacher Hinsicht. In den USA ist das Buch ein Bestseller - und ab Juni könnte es auch Millionen deutsche Leser verändern.
Idea Spektrum:
Muss man 'Die Hütte' gelesen haben? Nein. Muss man sich sorgen, weil so viele Christen das Buch lesen? Auch nein. Das Buch ist kein dogmatisches Lehrbuch, sondern ein Roman mit einer überraschenden Idee und eigenwilliger, zum Teil bizarrer Ausführung.
Zusatzinformationen
- ISBN: 9783548284033
- Auflage: 48. Gesamtauflage (1. Auflage: 29.09.2011)
- Seitenzahl: 368 S.
- Maße: 12 x 18,6 x 2,3 cm
- Gewicht: 272g
- Preisbindung: Ja
- Sachgebiet: Erzählungen/Romane
Beteiligte Personen
Passende News & Beiträge zu diesem Produkt
Extras
Leseprobe
Bewertungen
-
Es nimmt das Thema "Wie kann Gott gut, gerecht, allmächtig sein" auf und gibt eine mögliche Antwort darauf
Das Buch ist fesselnd, spannend und wirklich gut zu lesen. Den einen Stern Abzug gibt es weil es das Thema "Gott und Leid" meiner Meinung nach zwar aufnimmt, aber am Ende gibt es eine Antwort, die mir zu "flach" ist. Warum es dennoch vier Sterne erhält ist, dass es auch im Theologischen nicht wirklich eine eindeutige Antwort und Erklärung darauf gibt, wie das alles zusammen hängt. Die Darstellung der Trinität finde ich klasse und sehr gelungen. Also am Ende meines Fazit kann ich Ihnen das Buch sehr empfehlen und es ist ein Weg sich dieser Frage zu widmen!
-
Geniales Buch
Ein sehr fesselndes Buch. Eine geniale Darstellung von Gott.
-
Ein wunderschönes Buch
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, gerade für Menschen mit einer gestörten Vaterbeziehung, die dadurch nur schwer Nähe zu Gott aufbauen können, sehr geeignet. Es geht auch um Vergebung und viele andere Inhalte. Insgesamt ein gelungener Roman, der nachdenklich stimmt.
-
Tolles Buch!
Ein Buch das ganz neue Perspektiven für sich selbst aber auch für das Gottesbild eröffnet!
-
absolut lesenswert, berührend und herausfordernd
William Paul Young gelingt es in diesem Buch ein Bild von Gott zu schaffen, dass einem näher zu sein scheint, als alles andere was man sich "vorzustellen" vermag.
Er hebt das absolut wesentliche in einer unglaublich liebevollen Weise hervor: die Liebe und die Beziehung Gottes zu seinen Geschöpfen...
Mit so viel Talent in eine bewegende Geschichte verpackt, die tief ins Herz geht und doch so heilsam erscheint...
Wirklich lesenswert, berührend, herausfordend!!!
-
Herausfordernd!
Ein bewegendes Buch - es zeigt mir, dass meine (bisherige) Sicht nicht der einzige Weg ist, sich Gott zu nähern.
Und es ist auch gut für Nichtchristen geeignet, die ganz anders abgeholt werden! -
Super Buch
Sehr schön zum Lesen, mal lustig, mal traurig, aber immer zum Nachdenken. Wenn man machmal ins Zweifeln kommt, das Buch lesen hilft, seinen Glauben zu stärken.
-
Inspirierend und herausfordernd
Ich habe das Buch jetzt schon zwei Mal gelesen. Es ist eine Herausforderung, sich auf die Darstellung von Gott einzulassen aber es sind auch sehr viele, ermutigende Aspekte, die in mir den Wunsch wecken, eine innige, persönliche Beziehung zu Gott zu bekommen.
Es ist bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich die Hütte gelesen habe. -
sehr empfehlenswert, vor allem für Menschen, die einen Verlust erlitten haben
Sehr ansprechend und anrührend! Gut lesbar.
-
Spannend, gefühlvoll und heilsam
Wer sich auf eine Reise mit ungewissem Ausgang einlassen kann, findet hier eine tolle, spannende, aber auch tiefgründige Lektüre! Eine etwas andere Art die Begegnung zwischen Gott und Mensch darzustellen. Sie fordert den versierten Bibelkenner heraus und überrascht auf seine ganz eigene Weise.
-
sehr empfehlenswert und traurig zugleich
Wieso traurig? Als Hochsensible musste ich an einigen Stellen weinen. Aber es gab auch Stellen zum Lachen! Jedenfalls ist es empfehlenswert. Es regt zum nachdenken an aber auch zu Gesprächen mit Gott. Papa nenne ich ihn zwar nicht ;-) aber Vater tut es auch. Ich bin ihm noch näher gekommen.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung
Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich