Heiliger Alltag

Gott in den Ecken und Winkeln des Lebens finden

(Buch - Gebunden)

„Alltag ist der Stoff, aus dem mein Leben gewebt ist. Der Schleifsand, der mich formt. Heiliger Boden, auf dem ich wachse.“ Veronika Smoor holt den Alltag ins Rampenlicht. In wunderbaren, ehrlichen Texten erzählt sie von Gottesbegegnungen und heiligen Momenten mitten im Leben, in den Ecken und Winkeln von ganz normalen Tagen. Ein ermutigendes Lesebuch, das vor Augen führt, wie Gott einen Lebensmoment an den nächsten fügt und damit seine Geschichte mit uns schreibt.

14,95 €
Lieferbar

Bestellen Sie den Artikel jetzt auf:

SCM-Shop.de Logo

Details

    • Erscheinungstermin:
      21.05.2025
    • Verlag:
      Gerth Medien
    • Artikel-Nr.:
      821164000
    • ISBN:
      9783986951641
    • Sachgebiet:
      Lebenshilfe für Frauen
    • Seitenzahl:
      176 S.
    • Hinweise:
      4-farbige Innengestaltung
    • Maße:
      12,5 x 18,7 x 1,3 cm
    • Gewicht:
      344g
  • Dieses Produkt ist preisgebunden:
    Ja
  • Download-Material:
  • Angaben zum Hersteller nach GPSR:
    Gerth Medien i.d. SCM Verlagsgruppe GmbH
    Berliner Ring 62
    35576 Wetzlar
    DEUTSCHLAND
    info@scm-verlagsgruppe.de

Bewertungen

  • 4/5 Sterne

    Unser Gott im Alltag

    "Heiliger Alltag - Gott in den Ecken und Winkeln des Lebens finden" ist die überarbeitete Version des Buches "Heiliger Alltag - zwischen Töpfen und Pfannen Gott begegnen" von Veronika Smoor und ist im Gerth Medien Verlag erschienen.

    Vor ca. 10 Jahren schrieb die Autorin bereits das Büchlein "Heiliger Alltag - zwischen Töpfen und Pfannen Gott begegnen" und beschrieb dort ihre Begegnungen mit Gott. Für mich war das Buch damals genau in meine Situation passend - viel Zuhause sein mit den kleinen Kindern. Es hat mir gezeigt, dass Gott in den kleinsten Winkeln steckt und genau das wollte die Autorin wieder hervorkramen und die Leserinnen wieder daran erinnern, dass Gott IMMER NOCH in den kleinsten Ecken steckt und uns begegnen möchte. Das ist ihr schön gelungen, indem sie das Buch in verschiedene Unterkategorien teilt, z.B. Badezimmer, Garten. Warteschleife, To-do-Liste etc. da findet man sich sehr schnell wieder und kann sich gut hineinversetzen und reflektieren, wie man selbst in dieser Situation dasteht. Natürlich hat man ( und die Autorin!) einiges an Lebensweisheit dazugewonnen und sieht so manche Ecke mittlerweile anders, ganzheitlicher und offener.

    Das Buch hat 176 Seiten und besticht auch mit schönen Farbfotos aus dem Leben der Autorin, was mir besonders gut gefallen hat. Der Schreibstil ist an sich sehr flüssig, aber manchmal für mich persönlich etwas langatmig und ich konnte mich an manchen Stellen nicht so ganz reinfühlen. Das Buch ist trotzdem perfekt für einen gemütlichen Herbstabend, zum Nachdenken und selber reflektieren.

    Das Kapitel Sabbat oder die Beschreibung des Tisches haben mir auch viel zum Nachdenken gegeben, denn häufig rennt man ja so durchs Leben und die Zeit mit anderen oder sich selbst geht dabei verloren.

    Ich kann dieses Buch sehr gerne weiterempfehlen.
  • 5/5 Sterne

    Im Alltag schreibt Gott unsere Geschichte

    Mit ihrer Neuauflage des Buches „Heiliger Alltag“ ist Veronika Smoor ein sehr schönes Buch gelungen. Ich war sehr gespannt auf diese Neuauflage, da ich bereits vor 10 Jahren die erste Fassung dieses Buches gelesen habe.
    Die Autorin erklärt gleich im Vorwort, warum und wie es zu dieser Neuauflage gekommen ist. Ihr ist mit diesem Buch wieder ein sehr lesenswertes Buch gelungen, welches nun Frauen in jedem Alter anspricht. Alle ihre Geschichten haben kurze und prägnante Überschriften, manche die eines Zimmers in ihrem Haus. Alle Geschichten wollen dem Leser Mut machen den heiligen Glanz in allen Dingen zu entdecken. Dass das manchmal gar nicht so einfach ist, zeigt Veronika Smoor sehr ehrlich und authentisch auf. Ihr Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen.
    Besonders gut gefallen haben mir die Kapitel „Erwachen“, „Sabbat“, „Momentaufnahmen“ und „Abstellkammer“. Hier beschreibt die Autorin Sorgen und Leid, die in jedem Leben mehr oder weniger vorkommen und erklärt ganz praktisch, dass die einzige Antwort, die sie sich geben kann, die ist: „Gott setzt sich zu uns in unsere Löcher, er kauert sich zu uns in unsere Abstellkammern und auf unsere Kellertreppen. … Er sitzt dort geduldig mit uns und es stört ihn nicht, wenn er dabei unseren Dreck abbekommt.“
    Dieses Buch mit seinen kurzen Geschichten spricht hinein in den Alltag von Frauen und ermutigt sie, Gott und sein Handeln genau dort zu suchen.
    Ich kann dieses großartige Buch nur weiterempfehlen.
  • 5/5 Sterne

    Alltagsgold

    Ich war sehr gespannt auf die Neuauflage von "Heiliger Alltag", denn ich bin mit Veronikas Büchern quasi "erwachsen" geworden. Im gleichen Alter, ebenfalls Mutter zweier Töchter, christlich sozialisiert, Schreibende und mit Höhen und Tiefen im Leben unterwegs, finde ich mich in ihren Texten häufig wieder. Veronika schreibt kurzweilig und unterhaltsam, aber dennoch stets mit Tiefgang. "Heiliger Alltag", vor zehn Jahren aus der Perspektive einer jungen Mutter geschrieben, wurde von der Autorin überarbeitet und ergänzt, so dass das Buch nun Leserinnen und Leser von Jung bis Alt in den verschiedensten Lebensphasen und Familiensituationen anspricht. Und genau das ist, so das Vorwort, auch die Intention der Neuveröffentlichung. Auf 176 Seiten begleiten Lesende die Autorin im Alltag. Dabei lässt sich der "heilige Glanz in allen Dingen" finden. Beschrieben wird, wie Veronikas Glaube eine Art Pubertät durchläuft, hinterfragt, wiederentdeckt und verändert wird und wie sich "Gott in den Ecken und Winkeln des Lebens finden" lässt. Große Leseempfehlung!
  • 5/5 Sterne

    alltägliche Lebenserfahrungen spirituell gedeutet

    In ihrem Buch „Heiliger Alltag“ berichtet Veronika Smoor wie sie Gott in den Ecken und Winkeln des Lebens findet. Die Autorin hat das Buch als junge Frau konzipiert und dann 10 Jahre beiseite gelegt. Sie wurde Hochzeitsfotografen und Mutter und ihr Glaube wandelte sich. Nun ist das Buch in überarbeiteter Fassung erschienen und gibt einen lebendigen Einblick in ein scheinbar ganz normales Lebens- und Glaubensleben, das aber viele Impulse für andere zu geben hat. Einige der Kapitel haben die Überschrift eines Zimmers der Wohnung und so erfahren wir beispielsweise im Küchenkapitel etwas über die spirituelle Dimension des Kochens und miteinander Essens. Die Wäschekammer kann auch ein Ort des Alleinseins vom Trubel sein und für andere die Wäsche zu machen erinnert an Jesus, der seinen Jüngern die Füße gewaschen hat. Der Autorin verknüpft alltägliche Lebenserfahrungen mit spirituellen Überlegungen und biblischen Vergleichen. Ergänzt werden die Texte durch sehr schöne Fotos der Autorin aus ihrem Alltagsleben. Mir gefällt das Buch sehr gut und gibt mir wertvolle Impulse, Alltagstätigkeiten geistlich zu deuten.

Das könnte Sie auch interessieren