Unser Buchprogramm


Der Glaube ist unsere Leidenschaft. Das spiegelt sich auch in unserem breit gefächerten Buchprogramm wider. Sie finden hier Romane, Ratgeber zu Partnerschafts- oder Erziehungsthemen, Andachtsbücher, Biografien, geistliche Themen und noch vieles mehr. Das verbindende Element all dieser Bücher sind unsere christlichen Grundüberzeugungen. Darauf können Sie sich verlassen.

Empfehlungen

Roman

Elisabeth Büchle
Hoffnung eines neuen Tages
Während der Erste Weltkrieg seinen unheilvollen Lauf nimmt, versucht Demy in Berlin, sich und ihre Schützlinge durch die schwere Zeit zu bringen. Anki und Robert geraten in Petrograd in die Unruhen der Februarrevolution. Der dritte und letzte Teil der großen Meindorff-Saga.

Roman

Susan May Warren
Niemand darf es wissen
Melanie Decker lebt mit Mann und drei Kindern ein ruhiges Kleinstadtleben. Eines Tages steht Frank vor ihr, der sie vor Jahren in ein Zeugenschutzprogramm gesteckt hat und sagt: „Du musst sofort verschwinden! Garcia ist frei und sucht dich.“ Keiner ahnt, dass Melanie ein Geheimnis hat ...

Roman

Rachel Hauck
Vier Frauen und ein Hochzeitskleid
Charlotte Malone findet in einer Truhe ein altes, erstaunlich neu aussehendes Hochzeitskleid. Wem es einmal gehört hat? Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf die Geschichten dreier Frauen. Von jeder dieser Frauen lernt sie was es bedeutet, sein Leben mit einem anderen Menschen zu teilen.

Biografie

Dann Stadler
Er ging für uns durchs Feuer
Ein Unfall mit einem Geisterfahrer. Dann und Tracey Stadler drohen im Autowrack lebendig zu verbrennen. Wie aus dem Nichts erscheint eine große Gestalt – und rettet sie vor dem sicheren Tod. Lesen Sie den tief bewegenden Erfahrungsbericht zweier Menschen, die schier Unfassbares erlebt haben.

Biografie

Thomas Penzel
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist
Gott tut Wunder. Auch heute noch. Nicht nur in Afrika, sondern auch in Deutschland. Alle 30 wahren Erlebnisse zeigen, wie zentral die Rolle des Gebetes ist und was passieren kann, wenn Christen mutiger um Heilung beten. Mit Impulsen zum Nachdenken.

Biografie

Rachel Held Evans
Mein Jahr als biblische Frau
Rachel ist eine moderne Frau, mag ihre Karriere und liebt ihren Ehemann. Aber wie lebt man als Frau gemäß der Bibel? Rachel hat es ein Jahr ausprobiert. Auf ihrer Reise in die Vergangenheit dringt sie tief zum Kern biblischer Aussagen vor und entdeckt überraschend Zeitloses.

Geistliches Leben

Stacy Eldredge
Werden, wie du mich siehst
Ein Hoffnungsbuch für jede Frau, die sich immer wieder fragt, ob sich ihr Leben jemals ändern wird, ob sie selbst sich jemals ändern wird. Stacy ermutigt ihre Leserinnen, ihr altes Denken über sich selbst loszulassen und stattdessen zu erfahren, welche wunderbaren Träume Gott bereithält.

Ratgeber

Kay Wills Wyma
Selbst ist das Kind
Bett machen, Einkaufen, Putzen - selbstverständlich erledigt man das „eben schnell" für die Kinder mit. Aber wie sollen so die Kinder selbstständig werden? Kay Wills Wymas Familie startete ein Experiment ... Dieses Buch macht Lust, Kindern den Zahn zu ziehen, dass Mama für alles zuständig ist.

Ratgeber

Stafford / Merrill
Ein Augenblick genügt
Können Sie sich noch an Augenblicke in Ihrer Kindheit erinnern, die Ihr Leben geprägt haben? Manchmal genügt ein Moment, um ein ganzes Leben positiv zu verändern! Die wahren Geschichten in diesem Buch beweisen es und regen dazu an, im eigenen Umfeld etwas zu bewirken.

Kinderbuch

Christian Mörken
Leonie: Diebe im Ferienlager
Sommercamp auf der Green Valley Farm: Lagerfeuer, Wasserschlachten im Pool, Barbecue ... Leonie und ihre Freundinnen können es kaum erwarten. Doch als die Kinder dort ankommen, wurde bereits ein Geldbeutel gestohlen. Irgendetwas stimmt hier nicht ...

Kinderbuch

Claudia Weiand
Drachen mögen keine Kekse
Julius und seine Freunde müssen Detektiv spielen! Zum Glück werden sie von einem kleinen, stinkenden Drachen namens Quentin unterstützt. Ein freches und witziges Buch voller Peinlichkeiten und Chaos. Und ein Buch über Vergebung, Freundschaft und den Glauben.

Kinderbuch

Elisabeth Vollmer
Picknick in der Badewanne
Familienleben ist wundervoll, aber manchmal auch anstrengend ... Wir leben und lieben, lachen und leiden, gehen uns auf die Nerven und sind doch froh, beieinander zu sein. All das macht das Leben reich - und davon handeln auch diese 24 Vorlesegeschichten.

Roman

Thomas Franke
Der Spiegel des Schöpfers
Die Chirurgin Leonie Brandstätter fährt angetrunken einen jungen Mann an und stellt fest, dass Ari in vielerlei Hinsicht ganz außergewöhnlich ist. Und dass er mächtige Feinde hat … Dieser rasante Roman konfrontiert mit dem Bösen dieser Welt und zeigt ungeahnte Wege des Glaubens.

Roman

Francine Rivers
Rapha - Die Tore von Ephesus
Die Judenchristin Hadassa wird in der Arena den Löwen vorgeworfen – und überlebt. Mit großem Einsatz setzt sie sich nun für Verwundete ein. Marcus, der seine geliebte Hadassa für tot glaubt, begibt sich auf eine Pilgerreise in ihre Heimat Jerusalem. Teil 2 der Trilogie.

Roman

Jen Turano
Die falsche Gouvernante
New York, 1880: Lady Eliza Sumner hat gerade Vater, Vermögen und Verlobten verloren. Nun reist sie inkognito nach New York, um als Gouvernante zu arbeiten und trifft auf den begehrtesten Junggesellen der Stadt ... Eine herrliche, turbulente Komödie.

Geistliches Leben

Ann Voskamp
Tausend Geschenke
Das Zwitschern der Vögel, die silbernen Strahlen der Sonne auf dem Wasser. Jetzt und hier, ganz und gar da sein. Wie viele dieser kostbaren Momente haben wir wahrgenommen? Dieses Buch ist eine Einladung, die Schönheit des Alltags und Gottes Spuren darin zu entdecken.

Geistliches Leben

Max Lucado
Du verleihst mir Flügel
Max Lucado öffnet die Augen für Gottes Liebe, Hilfe und Gegenwart in unserem Alltag. Dabei beleuchtet er sämtliche Aspekte der Gnade. Sie verändert uns grundlegend und unsere Beziehung zu anderen Menschen. Ein durch und durch ermutigendes Buch.

Geistliches Leben

Rainer Haak
99 gute Gründe, das Leben zu feiern
Dieses Buch schenkt einen frischen Blick auf das, was das Leben uns bietet. Rainer Haak nimmt das vermeintlich Kleine in den Blick. Und erhebt es zu etwas Kostbarem. Nehmen Sie die Einladung an, jeden Tag als Geschenk zu betrachten.

Geistliches Leben

Kyle Idleman
Das Herz eines Nachfolgers
Kyle Idleman wirft einen Blick auf die unterschiedlichsten Bereiche unseres Lebens. Welche falschen Götter kämpfen um unser Herz? Was können wir tun, um unsere Freiheit zurückzuerobern und echte Nachfolger Jesu zu werden? Ein wunderbarer Augenöffner ...

Geistliches Leben

Rick Warren
Leben mit Vision
Dieses biblisch fundierte Buch wird Ihnen helfen, Gottes besondere Pläne für Ihr Leben zu entdecken. Rick Warren begleitet Sie auf einer 42-tägigen Reise zur Antwort auf die wichtigste Frage des Lebens: „Warum lebe ich eigentlich?“ Die ergänzte Neuauflage des Bestsellers.

Geistliches Leben

John Ortberg
Warum eigentlich Ostern?
Am Freitag starb Jesus. Wie kam es dazu? Und der Samstag – der seltsame Tag dazwischen. Zwischen Finsternis und Licht. Und Sonntag? Da wurde etwas Bleibendes in die Welt gesetzt. John Ortberg beleuchtet drei Tage, die die Weltgeschichte veränderten.

Biografie

David Kadel (Hrsg.)
Die Fußball-Bibel (Edition 2014)
David Alaba trägt Jesus-Shirts, Jürgen Klopp betet, Lewis Holtby bekreuzigt sich. In der „Fußball-Bibel“ verraten gestandene Profis, wie der Glaube an Gott sie inspiriert. Außerdem sind große Teile des Neuen Testaments in der Sprache von heute enthalten. Erweiterte WM-Neuauflage.

Jugendbuch

Neufeld / Löwen / Neudorf
Unendlich geliebt
Bin ich gut genug? Was hat Gott für mich geplant? Kennst Du diese Gedanken? Dann ist dieses Andachtsbuch für dich! Hier geht es um Themen wie Selbstwert, Träume und Vertrauen. Und um Glauben und Nachfolge. Jede Andacht beginnt mit einem fiktiven Brief von Jesus.

Jugendbuch

Verena Keil (Hrsg.)
Happy Hour mit Jesus
Was fällt dir zu Happy Hour ein? Freunde treffen und einen alkoholfreien Cocktail trinken? Auch Jesus war ein Fan der Happy Hour. Aber bei ihm gibt es mehr als das, was wir erwarten. Das hat auch Samuel Koch erlebt, der eine 26 der wahren Storys beigesteuert hat.

Ratgeber

Nicky & Sila Lee
Der Ehe-Kurs - DVD-Set
Wie führen wir eine glückliche und gesunde Ehe, die ein Leben lang hält? Der Ehe-Kurs besteht aus sieben Einheiten, die Paaren dabei helfen sollen, in ihrer Beziehung zu wachsen. Neben den Kurs-Einheiten sind Umfragen und Interviews mit Ehepaaren enthalten.

News & Beiträge

18.03.2014

Thomas Penzel im Interview Erstaunliche Gebetserhörungen

Gott tut Wunder. Auch heute noch. Mitten in Deutschland. Thomas Penzel ist Leiter der Initiative „Einsatz Leben e.V.“ und kann von Wundern berichten, die so unfassbar sind, dass man meinen könnte,...mehr »

18.03.2014

Elisabeth Büchle im Interview Zwischen den Zeilen ...

Das Markenzeichen von Elisabeth Büchle sind gründlich recherchierte historische Romane. Nicht von ungefähr wurde ihr Buch „Der Klang des Pianos“ vom Online-Magazin histo-couch.de zum Roman des Jahres...mehr »

08.01.2014

Thomas Franke im Interview Was wäre, wenn?

Thomas Franke hat eine besondere Begabung. Was passiert, wenn er dieser Begabung Raum gibt, kann man in seinem Fall in die Hand nehmen. Entstanden ist ein knapp 600 Seiten starker Roman über den Fall...mehr »

02.12.2013

Wir gratulieren Elisabeth Büchle!

Elisabeth Büchle schreibt ganz ausgezeichnet ... „Sturmwolken am Horizont“ belegte Platz 3 in der Rubrik „Historische Romane“ beim „Leserpreis - die besten Bücher 2013“.mehr »

Buchtrailer: Tausend Geschenke

 

Das Zwitschern der Vögel, die silbernen Strahlen der Sonne auf dem Wasser. Jetzt und hier, ganz und gar da sein.
Wie viele dieser kostbaren Momente haben wir wahrgenommen? Der Trailer zum Buch „Tausend Geschenke“ ist eine Einladung, die Schönheit des Alltags und Gottes Spuren darin zu entdecken.

Buchtrailer: Fußball-Bibel


David Alaba gehört zu den ganz Großen in der Fußballwelt. Auf Facebook folgen ihm mehr als 1 Million Menschen. Und die hat er vor ein paar Tagen wissen lassen, dass er gläubiger Christ ist. Aufhänger dafür war die „Fußball-Bibel“ von David Kadel, in der Fußballstars davon erzählen, was ihnen Halt im Leben gibt. Und da ist der Linksverteidiger vom FC Bayern München mit dabei.

Interview mit Elisabeth Büchle

 

 

Zwischen den Zeilen ...

Das Markenzeichen von Elisabeth Büchle sind gründlich recherchierte historische Romane. Nicht von ungefähr wurde ihr Buch „Der Klang des Pianos“ vom Online-Magazin histo-couch.de zum Roman des Jahres 2012 gekürt. Jetzt legt die Schwäbin und fünffache Mutter den Abschluss ihrer furiosen Meindorff-Saga vor.

Thomas Franke

Thomas Franke hat eine besondere Begabung. Was passiert, wenn er dieser Begabung Raum gibt, kann man in seinem Fall in die Hand nehmen. Entstanden ist ein knapp 600 Seiten starker Roman. Wir haben uns mit ihm darüber unterhalten.

Jürgen Werth

Jürgen Werth ist der Vorstandsvorsitzende von ERF Medien. Er ist als erfolgreicher Autor, Liedermacher und Moderator bekannt. In seinem Buch „Ich halte dich. Gott“ geht er der Frage nach, wie wir vertrauensvoll leben können.

Thomas Penzel

Gott tut Wunder. Auch heute noch. Mitten in Deutschland. Thomas Penzel ist Leiter der Initiative „Einsatz Leben e.V.“ und kann von unglaublichen Wundern berichten. Darüber hat er ein Buch geschrieben. Wir haben ihm ein paar Fragen gestellt.

Auswahl eingrenzen

Hier können Sie die Artikel nach verschiedenen Kriterien eingrenzen.

Kategorien

Formate

Editionen

Themen

Serien

Stichworte

Verlag / Label

Lieferstatus

Preise

Altersempfehlungen

Newsletter

Wir informieren Sie monatlich über Neuerscheinungen.