Unser Buchprogramm


Der Glaube ist unsere Leidenschaft. Das spiegelt sich auch in unserem breit gefächerten Buchprogramm wider. Sie finden hier Romane, Ratgeber zu Partnerschafts- oder Erziehungsthemen, Andachtsbücher, Biografien, geistliche Themen und noch vieles mehr. Das verbindende Element all dieser Bücher sind unsere christlichen Grundüberzeugungen. Darauf können Sie sich verlassen.

Empfehlungen

Roman

Cathrine Richmond
Neues Glück für Susannah
Als für die 30-jährige Susannah kein Ehemann in Sicht ist, ergreift sie ihre letzte Chance: Sie wird eine Braut auf Bestellung. Ihr neuer Ehemann begegnet ihr äußerst liebevoll und sein Vertrauen in Gott sorgt dafür, dass die Mauer, die sie um sich herum aufgebaut hat, Stück für Stück zerbricht …

Kinderbuch

Claudia Weiand
Drachen lieben Feuerwerk
Die Ferien bei Opa Ignatz in Bayern sind zu Ende ... aber Julius reist nicht allein zurück nach Hause. Ein grüner Untermieter namens Quentin ist im Koffer mitgekommen und sorgt nun daheim für ein ordentliches Durcheinander.

Roman

Julie Cantrell
Zeig mir das Morgen
Mit einem prügelnden Alkoholiker als Vater wächst Millie in der Zeit der Wirtschaftsdepression auf. Als der charismatische River sie völlig in seinen Bann zieht, erlebt sie zum ersten Mal ein Gefühl der Zugehörigkeit. Schon bald muss Millie eine folgenschwere Entscheidung treffen ...

Erzählung

Titus Müller
Der den Sturm stillt
Wir glauben, Jesus zu kennen. Aber ist uns wirklich bewusst, wie umwälzend und großartig die Begebenheiten waren, die in der Bibel geschildert werden? Titus Müller hat recherchiert und sich in die Situationen hineingedacht. Er erzählt sie so, als wären wir live dabei.

Ratgeber

Mae / Clarkson
Du bist nicht allein
Wer Kinder erzieht, kommt immer wieder an seine Grenzen. Auch Sarah
Mae und Sally Clarkson waren beide an diesem Punkt. Hier erzählen sie
von ihren Erfahrungen und gehen auf Fragen ein. Vor allem ermutigen sie
junge Mütter: Du bist nicht allein!

Kurzgeschichten

Don Jacobson
Gott kümmert sich um dich
Es gibt sie: Momente, in denen sich Himmel und Erde berühren. Don Jacobson hat 40 wahre Erlebnisse gesammelt, die von solchen Begebenheiten berichten. Denn: Wunder sind nicht auf die Personen beschränkt, von denen wir in der Bibel lesen. Auch heute greift Gott immer wieder in das Leben von uns Menschen ein.

Ratgeber

Roland C. Warren
Super, Papa!
Am Beispiel von Abraham, David oder Eli verdeutlicht der Roland C. Warren, worauf es beim Vatersein ankommt. Und welche Fallen auf Papas heute lauern. Ein wertvoller biblischer Ratgeber für alle Väter, die ihre Rolle optimal ausfüllen und ein (noch) besserer Papa werden möchten.

Geistliches Leben

Jack Levison
Der Atem Gottes
Lebendig, weise und tiefsinnig. Dieses erfrischende Buch spürt den Heiligen Geist da auf, wo wir ihn am wenigsten erwarten: mitten im Alltag. Jack Levison hat inspirierende Erkenntnisse gesammelt, die den Glaubenshorizont erweitern. Mit vielen praktischen Umsetzungshilfen.

Jugendbuch

Armin Kistenbrügge
#gottesgeschichte
Die Bibel ist voll von spannenden Storys. Dieses Buch nimmt die Spur bei Adam und Eva auf und verfolgt den roten Faden in 85 knackigen Einheiten bis hin zur Offenbarung. Auch die kreativen Illustrationen auf den wunderschön gestalteten Seiten sind ein Highlight. Ein Leseerlebnis, das bleibenden Eindruck hinterlässt.

Roman

Francine Rivers
Die Liebe findet dich
1936: Pastor Freeman findet ein verlassenes Neugeborenes. Er und seine Frau ziehen Abra auf wie ihr eigenes Kind. Doch Abra fühlt sich nicht ganz zugehörig, wird rebellisch und brennt nach Hollywood durch. Eine filmreife Geschichte um Versuchung, Gnade und bedingungslose Liebe.

Geistliches Leben

Warum bin ich hier?
Dieses Begleitbuch für Alpha-Kurs-Teilnehmer hebt die Kernaussagen des 10-Wochen-Kurses hervor. Darüber hinaus gibt es Möglichkeiten für eigene Eintragungen. Eine praktische Hilfe, um den persönlichen Glauben zu erforschen und zu entdecken, warum das Christsein heute noch genauso relevant ist wie vor 2000 Jahren.

Roman

Elisabeth Büchle
Skarabäus und Schmetterling
Ägypten, 1922: Sarah besucht die Ausgrabungsstätten des Archäologen Howard Carter, als merkwürdige Dinge passieren und sie in höchste Gefahr gerät ... 90 Jahre später tauchen in Berlin Tutanchamun-Artefakte auf dem Schwarzmarkt auf. Was ist damals in Ägypten wirklich geschehen?

Roman

Jen Turano
Zwei wie Hund und Katz
Illinois, 1880: Arabella Beckett wollte eine junge Frau vor einer übereilten Hochzeit bewahren. Doch die Angelegenheit geht gründlich schief: Beide landen hinter Gittern. Rettung naht in Gestalt des Privatdetektivs Theodor Wilder – doch der Privatdetektiv und Arabella können sich absolut nicht ausstehen ...

Geistliches Leben

Claiborne / Campolo
Die Jesus-Revolution
Was passiert, wenn wir Jesus beim Wort nehmen? Dieser Frage gehen die beiden Autoren Shane Claiborne und Tony Campolo nach und ihr Dialog miteinander ist ebenso spannend wie theologisch durchdacht. Radikal und dennoch Brücken bauend, wild und gleichzeitig weise.

Bildband

Ann Voskamp
Tausend Dank
Ann Voskamps Bildband ist eine Einladung, in der Hektik des Alltags zur Ruhe zu kommen und Gottes unzählige Geschenke zu entdecken. Die großartigen Texte sind dem Bestseller Tausend Geschenke entnommen. Die wundervollen Fotos stammen von der Autorin selbst.

Ratgeber

Linda Douty
Nicht leise, aber weise
Wie denken ältere Leute über das Alter? In diesem Buch erzählen Senioren über die nüchterne Realität und von optimistischen Chancen. Von Herausforderungen und überraschenden Erkenntnissen. Nicht nur für Senioren.

Hörbuch

Marco Michalzik
Hörbuch: Der obdachlose Gott
Poetry Slam ist ein moderner Dichterwettstreit. Wort-Poet Marco Michalzik verpackt Glaubens– und Alltagsthemen in Reime und Wortspiele. Die Texte fesseln vor allem in vorgetragener Form. Ein Erlebnis, das mit dieser Audio-CD in die eigenen vier Wände einkehrt. Alle Texte sind im Booklet.

Geistliches Leben

Warren / Amen / Hyman
Der Daniel-Plan
Wie kann man fitter, fokussierter, gesünder und erfolgreicher leben, ohne dass Beziehungen und die eigene Seele zu kurz kommen? Die Autoren sind dieser Frage nachgegangen und haben im Buch Daniel interessante Entdeckungen gemacht. Probieren Sie es aus.

Biografie

David Kadel
Die Fußball-Bibel (Edition 2015)
Die Fußball-Bibel als „Weltmeister-Ausgabe“ – mit starken Kolumnen, tiefgehenden Biografien und vielen Eindrücken der Fußball-WM 2014. Und natürlich mit den wichtigsten Teilen des Neuen Testaments in der zeitgemäßen „Willkommen daheim“-Übertragung von Fred Ritzhaupt.

Roman

Thomas Franke
Der Geschichten- sammler
Berlin, 1945: Kurz vor Ende des Krieges gerät der junge Rasmus Eichdorff in russische Kriegsgefangenschaft. Völlig desillusioniert droht er in tiefer Verzweiflung zu versinken. Wären da nicht ein alter Soldat und eine Sammlung allegorischer Erzählungen, die Hoffnung aufkeimen lassen … Ein faszinierender Roman.

Jugendbuch

Verena Keil (Hg.)
Wunder im Doppelpack
Wunder begegnen uns immer wieder auf außergewöhnliche Weise. Mitten im Alltag. Mal laut und offensichtlich, mal leise und erst im Rückblick sichtbar. In diesen 24 wahren Geschichten erzählen junge Leute von ihren ganz persönlichen Erlebnissen mit Gott.

Kinderbuch

Bärbel Löffel-Schröder
Lieber Gott, kommst du mit?
In den kurzen Geschichten geht es um Th emen wie Mut, Neues wagen, Freundschaft , Familie und Gottes Liebe. Immer wieder erleben die Kinder: Gott ist da. Er kommt mit. Es lohnt sich, ihm zu vertrauen. Ideal für Kinder im Vorschulalter. Mit zahlreichen Illustrationen.

Geistliches Leben

Max Lucado
Du wirst es schaffen
Gott ist ein Meister darin, Gebrochene wieder aufzurichten. Damals wie heute. Auch in scheinbar ausweglosen Situationen. Max Lucados Botschaft lautet: Du wirst es schaffen. In seinem Buch zeigt er, wie das geht. Ein echter Hoffnungspender in stürmischen Zeiten.

Geistliches Leben

Fred Ritzhaupt
Willkommen daheim (Floral Edition)
Diese Übertragung des Neuen Testaments lässt sich lesen wie ein Roman. Sie überrascht den Verstand und berührt das Herz. Das Geschehen wird intensiv und bildhaft zum Leben erweckt. Und es steht die persönliche Beziehung zu Gott im Mittelpunkt. Jetzt erstmals mit Verszählung.

Geistliches Leben

Jefferson Bethke
Warum ich Religion hasse. Und Jesus liebe.
Jefferson Bethke räumt in seinem Buch kräftig mit unseren Vorstellungen von Religion auf. Und er geht der Frage nach, was in unseren Gemeinden passieren könnte, wenn wir Liebe, Gnade, Frieden und Hoffnung wirklich leben würden. Ein Buch für Denker und Fragende.

Ratgeber

Lizzie Velasquez
Kopf hoch, lächle und sei, wie du bist
Lizzie Velasquez leidet an einer extrem seltenen Krankheit. Als jemand ein Video von ihr unter dem Titel „Die hässlichste Frau der Welt“ ins Internet stellt, ist sie geschockt. Doch statt zu verzweifeln begann sie, ihre Krankheit als Chance zu sehen. Und wurde zu einer Ermutigerin.

Geistliches Leben

Sarah Young
Ich lass dich nie allein
Wir sehnen uns danach, Gottes Gegenwart und seinen Trost zu erfahren, seine leise Stimme in unser Leben hineinsprechen zu hören und unsere Beziehung zu ihm zu vertiefen – jeden Tag aufs Neue. Dieses Buch von Sarah Young mit 150 Andachten hilft dabei.

Ratgeber

Shannon Ethridge
Eins & Eins = Eins
Sex haben – ohne Hemmung, Unbeholfenheit, Angst und Scham. Das wünschen sich viele Ehepaare, aber gleichzeitig scheitern auch viele daran. Shannon Ethridge nimmt deshalb kein Blatt vor den Mund und erklärt charmant, wie ein leidenschaftliches Liebesleben in der Ehe möglich ist.

Kurzgeschichten

Noor van Haaften
Das Kästchen im Kleiderschrank
Diese 26 Geschichten sind persönliche Erlebnisse von unterwegs, mal ernsthaft, mal humorvoll. Noor van Haaften entdeckt das Besondere im Alltäglichen und macht Lust auf das Abenteuer Glauben. Denn wenn wir mit offenen Augen durchs Leben gehen, können wir immer wieder Gottes Spuren entdecken.

Geistliches Leben

Stoorvogel / Poppe
Geboren um zu fliegen
Häufig leben wir nicht das, wozu Gott uns bestimmt hat, sondern wir verlieren uns in Sorgen und Verpflichtungen. Dabei sollen wir das Leben eines Adlers führen. Die beiden Autoren helfen dabei, diese Perspektive einzunehmen und auch zu leben. Ein inspirierendes Buch für Männer.

Trostbuch

Rainer Haak
Auch im Abschied bleibt die Liebe
Ein lieber Mensch ist nicht mehr da und die Trauer ist unendlich groß. Dieses Buch begleitet durch diese schwere Zeit. Es hilft beim Loslassen und zeigt, was bleibt. Die kurzen, einfühlsamen Texte werden mit dezenten Bildmotiven untermalt. Ein echter Trostspender.

Ratgeber

Shaunti Feldhahn
Das Geheimnis glücklicher Ehen
Shaunti Feldhahn hat jahrelang recherchiert und unzählige Paare nach deren „Erfolgsgeheimnis“ befragt. Das Ergebnis ist erstaunlich. Denn es sind eher kleine, unscheinbare Dinge, die einen bedeutenden Unterschied machen. Die lebensnahen Tipps machen Lust, sie direkt umzusetzen.

Jugendbuch

Strobel / Vogel
Der Fall Jesus. Für Teens
Hat Jesus wirklich Wunder vollbracht? Ist er von den Toten auferstanden? Diese und ähnliche Fragen stellt sich der Journalist und Atheist Lee Strobel. Er hat feste Argumente, die gegen das Christentum sprechen. Als er aber genauer recherchiert, findet er Beweise.

News & Beiträge

24.03.2015

Francine Rivers im Interview Die Liebe findet dich

Francine Rivers gehört zu den meistgelesenen christlichen Autorinnen unserer Zeit. Sie erschafft in ihren Romanen ganze Welten, die einen glaubwürdigen Hintergrund für ihre Protagonisten bilden....mehr »

20.01.2015

Stellungnahme zum Buch Der Junge, der aus dem Himmel zurückkehrte

Liebe Kunden, mit Bestürzung haben wir zur Kenntnis genommen, dass Alex Malarkey, Co-Autor des Buches „Der Junge, der aus dem Himmel zurückkehrte” (Originaltitel: „The Boy Who Came Back From...mehr »

12.12.2014

Alles zu seiner Ehre

Die Bücher von Deeanne Gist werden regelmäßig zu Bestsellern. Auch in Deutschland hat die Autorin mit ihren humorvollen und historischen Romanen eine breite Leserschaft gewonnen. „Liebe in der...mehr »

10.09.2014

Ein Wechselbad der Gefühle

Was für ein Buch! Der neue, preisgekrönte Roman von Chris Fabry beschert dem Leser ein Wechselbad der Gefühle. Er berührt zutiefst und ist gleichzeitig sagenhaft spannend. Während der Lektüre fragt...mehr »

Buchtrailer: Tausend Geschenke

 

Das Zwitschern der Vögel, die silbernen Strahlen der Sonne auf dem Wasser. Jetzt und hier, ganz und gar da sein.
Wie viele dieser kostbaren Momente haben wir wahrgenommen? Der Trailer zum Buch „Tausend Geschenke“ ist eine Einladung, die Schönheit des Alltags und Gottes Spuren darin zu entdecken.

Interview mit Francine Rivers

 

 

Die Liebe findet dich

Francine Rivers gehört zu den meistgelesenen christlichen Autorinnen unserer Zeit. Sie erschafft in ihren Romanen ganze Welten, die einen glaubwürdigen Hintergrund für ihre Protagonisten bilden. Längere Zeit hat sie nichts von sich hören lassen. Jetzt erscheint mit Die Liebe findet dich ihr von vielen sehnsüchtig erwartetes neues Werk.

 

 

 

Dorothea Morgenroth

Vergebung hat ihren Preis. Doch der ist niemals zu hoch. Das ist die Botschaft des neuen Romans „Das Licht im Fenster“ von Dorothea Morgenroth. Darüber und über ihre Vorliebe für das 19. Jahrhundert haben wir uns mit ihr unterhalten.

Elisabeth Büchle

Das Markenzeichen von Elisabeth Büchle sind gründlich recherchierte historische Romane. Jetzt legt die Schwäbin und fünffache Mutter mit „Hoffnung eines neuen Tages“ den Abschluss ihrer furiosen Meindorff-Saga vor. 

Elisabeth Mittelstädt

Elisabeth Mittelstädt, Gründerin des christlichen Frauenmagazins Lydia, hat ein Buch mit Erfahrungsberichten herausgegeben, das Trost in Zeiten der Trauer schenkt. Wir haben uns mit ihr darüber unterhalten.

Auswahl eingrenzen

Hier können Sie die Artikel nach verschiedenen Kriterien eingrenzen.

Kategorien

Formate

Editionen

Themen

Serien

Stichworte

Verlag / Label

Lieferstatus

Preise

Altersempfehlungen

Bestseller

Newsletter

Wir informieren Sie monatlich über Neuerscheinungen.