Unser Buchprogramm


Der Glaube ist unsere Leidenschaft. Das spiegelt sich auch in unserem breit gefächerten Buchprogramm wider. Sie finden hier Romane, Ratgeber zu Partnerschafts- oder Erziehungsthemen, Andachtsbücher, Biografien, geistliche Themen und noch vieles mehr. Das verbindende Element all dieser Bücher sind unsere christlichen Grundüberzeugungen. Darauf können Sie sich verlassen.

Empfehlungen

Roman

Thomas Franke
Der Geschichten- sammler
Berlin, 1945: Kurz vor Ende des Krieges gerät der junge Rasmus Eichdorff in russische Kriegsgefangenschaft. Völlig desillusioniert droht er in tiefer Verzweiflung zu versinken. Wären da nicht ein alter Soldat und eine Sammlung allegorischer Erzählungen, die Hoffnung aufkeimen lassen … Ein faszinierender Roman.

Roman

Elisabeth Büchle
Skarabäus und Schmetterling
Ägypten, 1922: Sarah besucht die Ausgrabungsstätten des Archäologen Howard Carter, als merkwürdige Dinge passieren und sie in höchste Gefahr gerät ... 90 Jahre später tauchen in Berlin Tutanchamun-Artefakte auf dem Schwarzmarkt auf. Was ist damals in Ägypten wirklich geschehen?

Roman

Cathrine Richmond
Neues Glück für Susannah
Als für die 30-jährige Susannah kein Ehemann in Sicht ist, ergreift sie ihre letzte Chance: Sie wird eine Braut auf Bestellung. Ihr neuer Ehemann begegnet ihr äußerst liebevoll und sein Vertrauen in Gott sorgt dafür, dass die Mauer, die sie um sich herum aufgebaut hat, Stück für Stück zerbricht …

Geistliches Leben

Max Lucado
Du wirst es schaffen
Gott ist ein Meister darin, Gebrochene wieder aufzurichten. Damals wie heute. Auch in scheinbar ausweglosen Situationen. Max Lucados Botschaft lautet: Du wirst es schaffen. In seinem Buch zeigt er, wie das geht. Ein echter Hoffnungspender in stürmischen Zeiten.

Geistliches Leben

Stoorvogel / Poppe
Geboren um zu fliegen
Häufig leben wir nicht das, wozu Gott uns bestimmt hat, sondern wir verlieren uns in Sorgen und Verpflichtungen. Dabei sollen wir das Leben eines Adlers führen. Die beiden Autoren helfen dabei, diese Perspektive einzunehmen und auch zu leben. Ein inspirierendes Buch für Männer.

Geistliches Leben

Claiborne / Campolo
Die Jesus-Revolution
Was passiert, wenn wir Jesus beim Wort nehmen? Dieser Frage gehen die beiden Autoren Shane Claiborne und Tony Campolo nach und ihr Dialog miteinander ist ebenso spannend wie theologisch durchdacht. Radikal und dennoch Brücken bauend, wild und gleichzeitig weise.

Geistliches Leben

Warum bin ich hier?
Dieses Begleitbuch für Alpha-Kurs-Teilnehmer hebt die Kernaussagen des 10-Wochen-Kurses hervor. Darüber hinaus gibt es Möglichkeiten für eigene Eintragungen. Eine praktische Hilfe, um den persönlichen Glauben zu erforschen und zu entdecken, warum das Christsein heute noch genauso relevant ist wie vor 2000 Jahren.

Kurzgeschichten

Noor van Haaften
Das Kästchen im Kleiderschrank
Diese 26 Geschichten sind persönliche Erlebnisse von unterwegs, mal ernsthaft, mal humorvoll. Noor van Haaften entdeckt das Besondere im Alltäglichen und macht Lust auf das Abenteuer Glauben. Denn wenn wir mit offenen Augen durchs Leben gehen, können wir immer wieder Gottes Spuren entdecken.

Kurzgeschichten

Don Jacobson
Gott kümmert sich um dich
Es gibt sie: Momente, in denen sich Himmel und Erde berühren. Don Jacobson hat 40 wahre Erlebnisse gesammelt, die von solchen Begebenheiten berichten. Denn: Wunder sind nicht auf die Personen beschränkt, von denen wir in der Bibel lesen. Auch heute greift Gott immer wieder in das Leben von uns Menschen ein.

Bildband

Ann Voskamp
Tausend Dank
Ann Voskamps Bildband ist eine Einladung, in der Hektik des Alltags zur Ruhe zu kommen und Gottes unzählige Geschenke zu entdecken. Die großartigen Texte sind dem Bestseller Tausend Geschenke entnommen. Die wundervollen Fotos stammen von der Autorin selbst.

Trostbuch

Rainer Haak
Auch im Abschied bleibt die Liebe
Ein lieber Mensch ist nicht mehr da und die Trauer ist unendlich groß. Dieses Buch begleitet durch diese schwere Zeit. Es hilft beim Loslassen und zeigt, was bleibt. Die kurzen, einfühlsamen Texte werden mit dezenten Bildmotiven untermalt. Ein echter Trostspender.

Biografie

David Kadel
Die Fußball-Bibel (Edition 2015)
Die Fußball-Bibel als „Weltmeister-Ausgabe“ – mit starken Kolumnen, tiefgehenden Biografien und vielen Eindrücken der Fußball-WM 2014. Und natürlich mit den wichtigsten Teilen des Neuen Testaments in der zeitgemäßen „Willkommen daheim“-Übertragung von Fred Ritzhaupt.

Ratgeber

Mae / Clarkson
Du bist nicht allein
Wer Kinder erzieht, kommt immer wieder an seine Grenzen. Auch Sarah
Mae und Sally Clarkson waren beide an diesem Punkt. Hier erzählen sie
von ihren Erfahrungen und gehen auf Fragen ein. Vor allem ermutigen sie
junge Mütter: Du bist nicht allein!

Hörbuch

Marco Michalzik
Hörbuch: Der obdachlose Gott
Poetry Slam ist ein moderner Dichterwettstreit. Wort-Poet Marco Michalzik verpackt Glaubens– und Alltagsthemen in Reime und Wortspiele. Die Texte fesseln vor allem in vorgetragener Form. Ein Erlebnis, das mit dieser Audio-CD in die eigenen vier Wände einkehrt. Alle Texte sind im Booklet.

Jugendbuch

Armin Kistenbrügge
#gottesgeschichte
Die Bibel ist voll von spannenden Storys. Dieses Buch nimmt die Spur bei Adam und Eva auf und verfolgt den roten Faden in 85 knackigen Einheiten bis hin zur Offenbarung. Auch die kreativen Illustrationen auf den wunderschön gestalteten Seiten sind ein Highlight. Ein Leseerlebnis, das bleibenden Eindruck hinterlässt.

Jugendbuch

Verena Keil (Hg.)
Wunder im Doppelpack
Wunder begegnen uns immer wieder auf außergewöhnliche Weise. Mitten im Alltag. Mal laut und offensichtlich, mal leise und erst im Rückblick sichtbar. In diesen 24 wahren Geschichten erzählen junge Leute von ihren ganz persönlichen Erlebnissen mit Gott.

Jugendbuch

Strobel / Vogel
Der Fall Jesus. Für Teens
Hat Jesus wirklich Wunder vollbracht? Ist er von den Toten auferstanden? Diese und ähnliche Fragen stellt sich der Journalist und Atheist Lee Strobel. Er hat feste Argumente, die gegen das Christentum sprechen. Als er aber genauer recherchiert, findet er Beweise.

Kinderbuch

Bärbel Löffel-Schröder
Lieber Gott, kommst du mit?
In den kurzen Geschichten geht es um Th emen wie Mut, Neues wagen, Freundschaft , Familie und Gottes Liebe. Immer wieder erleben die Kinder: Gott ist da. Er kommt mit. Es lohnt sich, ihm zu vertrauen. Ideal für Kinder im Vorschulalter. Mit zahlreichen Illustrationen.

Roman

Chris Fabry
Mehr als mein Herz
Der neue, preisgekrönte Roman von Chris Fabry beschert dem Leser ein Wechselbad der Gefühle. Er berührt zutiefst und ist unglaublich spannend. „Diese Geschichte lohnt sich über alle Maßen. Einen Roman mit Glaubensbezügen kann man kaum besser schreiben,“ findet das 'World Magazine'.

Roman

Deeanne Gist
Liebe in der Warteschleife
Texas, 1904: Die Telefonistin Georgie ärgert sich, als die Telefongesellschaft ihr einen vermeintlichen Techniker vor die Nase setzt. Doch der gutaussehende Luke ist in Wirklichkeit ein verdeckter Ermittler, der auf der Spur einer Verbrecherbande ist. Plötzlich steht für beide viel auf dem Spiel …

Kurzgeschichten

Andi Weiss (Hg.)
... da hast du mich getragen
Dieses Buch lädt ein, sich auf die Suche nach den Augenblicken des Lebens zu machen, in denen wir getragen werden – vielleicht ohne es zu merken. Die wahren Geschichten bewegen das Herz und weiten den Blick. Es sind neue und bekannte Geschichten aus dem Alltag, gesammelt von Andi Weiss.

Geistliches Leben

Elisabeth Mittelstädt (Hg.)
Ein Hauch vom Himmel
Mit dem Tod konfrontiert zu sein ist schmerzhaft. Doch inmitten der Trauer können wir Frieden finden. Elisabeth Mittelstädt lässt verschiedene Autoren zu Wort kommen, die ihre Geschichte erzählen. Und spricht sehr offen über eigene Erfahrungen. Dieses Buch schenkt Trost, Mut und neue Kraft.

Geistliches Leben

John Eldredge
Freiheit des Herzens
Begeben Sie sich beim Lesen des Buches auf eine Reise. Entdecken Sie, wie sehr das Vertrauen auf Jesus jedes Leben verändern kann. Denn Gott macht durch seine Liebe wieder heil und heilig. Ein ermutigendes Buch über die verändernde Kraft Jesu, welche den Weg zur inneren Freiheit weist.

Geistliches Leben

Bob Goff
Lebe. Liebe. Los!
Bob Goff macht vor, was passiert, wenn die Liebe Jesu der Treibstoff für den Alltag ist. Nicht theoretisch, sondern ganz praktisch. Und beglückend. Für den Empfänger. Aber auch für den Absender. Ein Buch, dessen Begeisterung für den Glauben und das Leben ansteckend wirkt. Leichtfüßig, lustig und tiefgehend.

Geistliches Leben

Nicky Gumbel
Fragen über Fragen
Nicky Gumbel geht wichtigen Fragen über den christlichen Glauben nach und kommt zu überraschenden Antworten. Seine Kombination aus Humor, Anekdoten, Zitaten und komplexer Theologie ist schlüssig und absolut überzeugend. Ein perfektes Grundlagenbuch zum bekannten Alpha-Kurs.

Geistliches Leben

Stoorvogel / van den Heuvel
Der vierte Musketier - Hörbuch (mp3-CD)
Die Musketiere waren die Elitetruppe des Königs. Einer für alle – alle für einen. Dieses ungekürzte Hörbuch bestärkt Männer darin, ganz für ihren König zu leben. Den Einen, der sich selbst für alle gab. Und dadurch von Gott zum wahren Mann geformt zu werden. Wertvolle Gedanken für Männer.

Ratgeber

Georgia Mix
Bis hierhin oder weiter
Fühlen Sie sich manchmal eingeengt? Erleben Sie hier und da Grenzen, wo Sie sich eigentlich Freiheit wünschen? Georgia Mix nimmt Sie mit auf eine Reise in ihr eigenes „Lebens-Land“ – mit all seiner Schönheit und seinen Möglichkeiten. Sie werden viel Neues entdecken!

Ratgeber

Emerson Eggerichs
Liebe & Respekt in der Familie
Liebe & Respekt sind die Prinzipien, die uns die Bibel lehrt. Basierend auf den biblischen Aussagen zum Thema „Erziehung“ gelingt es Eggerichs, gesunde Familienstrukturen zu schaffen. Dieses Buch ist ein äußert praktischer Ratgeber, der Familien stark macht.

Ratgeber

Ezzo / Bucknam
Babywise - Schlaf gut, mein kleiner Schatz
Wie bekomme ich ein zufriedenes Baby, das nachts durchschläft? Wie schaffe ich es, selbst nicht ständig erschöpft zu sein? Rat finden Eltern in dieser komplett überarbeiteten Version des Bestsellers, der weit mehr als ein Säuglingspflegekurs ist. Ein perfektes Geschenk für frischgebackene Eltern.

Kinderbuch

Christian Mörken
Leonie: Gefährlicher Spuk
Halloween steht vor der Tür. Aber aus dem Spaß wird schnell Ernst. Pferde werden gestohlen und zwei maskierte Reiter versetzen Green Valley in Angst und Schrecken. Leonie macht sich auf die Suche nach den Dieben … und erfährt die wahre Bedeutung von Halloween und Reformationstag.

Kinderbuch

Lloyd-Jones / Jago
Gott hat dich lieb Andachten
Gott hat dich lieb. Jesus will dein Freund sein. Nichts kann dich von seiner Liebe trennen. Scheinbar einfache Gedanken in kindlicher Sprache – und doch Botschaften, die das Herz tief berühren und verändern können. Jeder der 101 Andachten hilft Kindern, Gottes Liebe ein Stück näherzukommen.

News & Beiträge

26.02.2015

Stellenanzeige Mediengestalter/in gesucht

Gute Nachrichten für alle, die gerne Prospekte, Flyer, Plakate und noch viele andere nette Werbemittel erstellen. Denn wir suchen Verstärkung für unsere Grafik-Abteilung!mehr »

20.01.2015

Stellungnahme zum Buch Der Junge, der aus dem Himmel zurückkehrte

Liebe Kunden, mit Bestürzung haben wir zur Kenntnis genommen, dass Alex Malarkey, Co-Autor des Buches „Der Junge, der aus dem Himmel zurückkehrte” (Originaltitel: „The Boy Who Came Back From...mehr »

12.12.2014

Alles zu seiner Ehre

Die Bücher von Deeanne Gist werden regelmäßig zu Bestsellern. Auch in Deutschland hat die Autorin mit ihren humorvollen und historischen Romanen eine breite Leserschaft gewonnen. „Liebe in der...mehr »

10.09.2014

Ein Wechselbad der Gefühle

Was für ein Buch! Der neue, preisgekrönte Roman von Chris Fabry beschert dem Leser ein Wechselbad der Gefühle. Er berührt zutiefst und ist gleichzeitig sagenhaft spannend. Während der Lektüre fragt...mehr »

Buchtrailer: Tausend Geschenke

 

Das Zwitschern der Vögel, die silbernen Strahlen der Sonne auf dem Wasser. Jetzt und hier, ganz und gar da sein.
Wie viele dieser kostbaren Momente haben wir wahrgenommen? Der Trailer zum Buch „Tausend Geschenke“ ist eine Einladung, die Schönheit des Alltags und Gottes Spuren darin zu entdecken.

Interview mit Elisabeth Mittelstädt

 

 

Getröstet in Zeiten der Trauer

Kaum etwas schmerzt so sehr wie der Tod eines geliebten Menschen. Elisabeth Mittelstädt, Gründerin des christlichen Frauenmagazins Lydia, hat ein Buch mit Erfahrungsberichten herausgegeben, das Trost in Zeiten der Trauer schenkt. Wir haben uns mit ihr darüber unterhalten.

Dorothea Morgenroth

Vergebung hat ihren Preis. Doch der ist niemals zu hoch. Das ist die Botschaft des neuen Romans „Das Licht im Fenster“ von Dorothea Morgenroth. Darüber und über ihre Vorliebe für das 19. Jahrhundert haben wir uns mit ihr unterhalten.

Elisabeth Büchle

Das Markenzeichen von Elisabeth Büchle sind gründlich recherchierte historische Romane. Jetzt legt die Schwäbin und fünffache Mutter mit „Hoffnung eines neuen Tages“ den Abschluss ihrer furiosen Meindorff-Saga vor. 

Chris Fabry

Was für ein Buch! Der neue, preisgekrönte Roman von Chris Fabry beschert dem Leser ein Wechselbad der Gefühle. Er berührt zutiefst und ist gleichzeitig sagenhaft spannend. Lesen Sie hier mehr über die Hintergründe ...

Auswahl eingrenzen

Hier können Sie die Artikel nach verschiedenen Kriterien eingrenzen.

Kategorien

Formate

Editionen

Themen

Serien

Stichworte

Verlag / Label

Lieferstatus

Preise

Altersempfehlungen

Bestseller

Newsletter

Wir informieren Sie monatlich über Neuerscheinungen.