Details
Stimmen zum Produkt
-
„Mit diesem Roman ist der Autorin erneut ein Meisterwerk gelungen! Die Geschichte hat mich sehr berührt und zeigt auf eindrückliche Weise auf, dass allein die Gnade Gottes uns rettet und dazu befähigt, für den Herrn zu leben und einander zu dienen. Ein wahres Herzensbuch!“ Marie-Therese Bruce, meinekleinebuecherecke (Instagram)
„Neue Kulisse, neue Figuren, neue Herausforderungen: In 'Das Flüstern seiner Gnade' muss sich Rosalyn vielen Veränderungen stellen. Wir dürfen sie dabei begleiten, wie sie sich tapfer Schritt für Schritt auf Unbekanntes einlässt und dabei erlebt, dass Gott selbst im Unerwarteten Wege bereitet. Genauso wie Band 1 überzeugt dieser zweite Band durch humorvolle Dialoge, spannende Handlungsstränge und geistlichen Tiefgang.“ Leserstimme
Bewertungen
-
von Tabea (Veröffentlicht am 16.03.2026)
„Bewegend, tiefgründig, hoffnungsvoll“
Der zweite Roman „Das Flüstern der Gnade“ von Rahel Krönert schließt direkt an den ersten Band an. Die junge Adlige Rosalyn hat eine weitreichende Entscheidung getroffen, die ihr Leben von Grund auf verändert. So ist sie nun auf ihrer Reise nach London, um dort dem Ruf Gottes zu folgen und sich in einem Waisenhaus um die Ärmsten der Armen zu kümmern. Doch schon ihre Ankunft in der großen Stadt gestaltet sich schwieriger als gedacht und auch die darauffolgenden Tage sind geprägt von Selbstzweifeln, den Zweifeln an Gott, Einsamkeit und Angst. Ihre so sicher geglaubten Glaubenssätze werden erschüttert und so begibt sich Rosalyn ^auf den Weg, Gott als Vater näher kennen zu lernen und zu erfahren, dass man Gnade nicht durch gute Werke kaufen kann.
Wie auch schon der erste Roman bewegt dieses Buch eigene Herzensbereiche. Man weint und lacht mit Rosalyn, man fühlt ihre Zweifel beinahe greifbar und fängt auch damit an, sich selbst zu hinterfragen. Die erschütternden Begegnungen mit den ärmsten und gebeutelten Kindern gehen nicht spurlos an einem vorüber und man fiebert mit, ob die Protagonistin hinter das Geheimnis ihrer verschwundenen Tante kommt. Auf wunderschöne, atmosphärische Art beschreibt die Autorin das Leben und das Umfeld von Rosalyn, so dass man als Leser das Gefühl hat, man sei Teil der Geschichte. Die Entwicklung, die Rosalyn durchmacht, ist nachvollziehbar, realistisch und gleichzeitig hoffnungsvoll.
Einen kurzen Prolog am Anfang des zweiten Buches wäre schön gewesen, besonders wenn das Lesen des ersten Romans schon etwas zurückliegt. Aber das ist kein Kritikpunkt, ich persönlich benötigte einen kurzen Moment, bis ich mich wieder in die Geschichte eingefunden habe. Das Cover empfinde ich als sehr ausdrucksstark und passend für die Erzählung. Dieses Buch zählt zu meinen Jahreshighlights und ich empfehle beide Bücher von Rahel Krönert sehr gerne weiter.
-
von Larissa (Veröffentlicht am 09.03.2026)
Großartiges Buch
„Das Flüstern seiner Gnade“ ist ein wirklich schönes Buch und die Fortsetzung von „Das Erwachen der Freiheit“ von Rahel Krönert. Schon der erste Teil hat mir sehr gefallen.
Auch im zweiten Band steht Rosalyn Mandeville im Mittelpunkt. Es geschieht das Unvorstellbare: Rosalyn kehrt der aristokratischen Gesellschaft den Rücken und flieht vor ihrer arrangierten Ehe. Stattdessen folgt sie der Hoffnung, ihre verschollene Tante in London zu finden.
Doch in der Großstadt erwartet sie ein Leben, das ganz anders ist, als sie es sich vorgestellt hat. Einsamkeit und Zweifel begleiten sie auf ihrem Weg. Schließlich beginnt Rosalyn, in einem Waisenhaus zu arbeiten. Dort begegnet sie Menschen, die ihr Herz berühren. Trotzdem muss sie weiterhin gegen ihre eigenen inneren Kämpfe angehen. Wird Rosalyn erkennen, dass Gottes Liebe allein aus Gnade ist und nicht das Ergebnis harter Arbeit ist?
Ein sehr bewegender Roman. Es ist spannend, Rosalyns Geschichte weiterzuverfolgen und ihre Gedanken sowie ihre inneren Kämpfe mitzuerleben. Diese werden sehr ehrlich und realistisch dargestellt, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen kann.
Besonders die Themen von Gottes Liebe und Gnade kommen deutlich zum Vorschein und spielen eine wichtige Rolle.
Die Autorin hat diese Botschaft sehr schön und einfühlsam in die Geschichte eingebunden.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wirken lebendig. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, sodass man schnell in die Geschichte hineingezogen wird. Das Buch berührt das Herz und regt zum Nachdenken an.
Ein Roman, der das Herz berührt und dessen Botschaft noch lange nachklingt.
-
von lucy.liest (Veröffentlicht am 09.03.2026)
Gnade
Diese Geschichte setze genau dort an, wo das letzte Buch (Das Erwachen der Freiheit) aufhört. Rosalyn flieht vor ihrer Familie, die sie mit einem unsympathischen Mann verheiraten will, in ein Weisenhaus nach London. Sie hat ihr Leben Jesus geschenkt und möchte jetzt für ihn wirken. Doch das ist gar nicht so einfach unter den ärmlichen Verhältnissen zu leben und und die schwere körperliche Arbeit zu tun. Es dauert eine Weile bis sie versteht, das sie sich ihre Errettung nicht verdienen kann, da es Gottes Gnade ist und danach macht sie die Arbeit mit einem ganz anderen Herzen. Rosalyn ist auch William, den jungen Vikar, gefolgt, weil sie sich mehr aus der Beziehung erhofft hatte. Sie merkt aber schnell, das er sich immer mehr von ihr distanziert. Wird Rosalyn ihren Platz im Leben finden?
Ich brauchte etwas länger um wieder in die Geschichte reinzukommen, da ich nicht mehr ganz genau wusste, wer wer aus der ersten Geschichte war. Doch dann war ich in der Geschichte drin und wollte immer weiter lesen. Die ärmlichen Zustände im Weisenhaus und in der Umgebung waren traurig und doch haben die Mitarbeiter versucht, den Kindern eine liebevolle und schöne Kindheit zu ermöglichen.
Ich finde Rosalyn Mut beeindruckend. Sie lässt alles zurück und geht alleine nach London. Dort merkt sie wie anstrengend, aber andererseits wie zufrieden sie diese Arbeit macht. Durch die Schicksale der Kinder, wird sie von ihren Problemen abgelenkt und lernt Jesus nochmal ganz anders kennen.
Natürlich gibt es auch eine süße Liebesgeschichte, aber da verrate ich nichts zu, dafür müsst ihr das Buch lesen. Es hat mir viele tolle Lesestunden bereitet und daher kann ich es nur weiterempfehlen. -
von Wolkenspiel (Veröffentlicht am 28.02.2026)
Wunderbar berührender Roman
Nachdem mich Rahel Krönert bereits im ersten Band total in den Bann gezogen hatte, freute ich mich unglaublich Rosalyns Weg nun weiter verfolgen zu können.
Nach ihrer Flucht aus dem behüteten Leben in Adelskreisen hat es Rosalyn nicht leicht „in der Welt“ zurecht zu kommen. Ihr Weg führt sie zu „The Shelter“ (Zuflucht), einem Waisenhaus. Schon Zwiebelschälen fordert Rosalyn heraus, denn bisher wurden ihr alle häuslichen Aufgaben von Bediensteten abgenommen. Ist Rosalyn den Aufgaben in einem Waisenhaus gewachsen? Wird sie ihre Tante Adeline finden? Gibt es eine Zukunft mit William? Wohin wird ihr Weg führen? Doch in all den Herausforderungen die ihr begegnen erinnert sie sich: „Verlass dich auf den Herrn von ganzem Herzen…“. Ein Satz, der den Roman durchzieht und den auch wir uns immer wieder in Erinnerung rufen sollten.
Rahel Krönert schafft es, dass Rosalyn einem ganz nah kommt. Ihre Gefühle und Gedanken sind stets nachvollziehbar und so wächst sie einem schnell ans Herz. Man leidet und freut sich mit ihr.
Wunderschön sind Begegnungen mit „alten Bekannten“ aus Band 1, aber da will ich nicht zu viel verraten. Auch neue Figuren und deren Geschichten gefielen mir und wurden sehr gut in die Handlung eingewoben. Die kleine Millie ist zuckersüß, die edle Lady Graham ist herzensgut, David Miller gefiel mir sehr und noch einige mehr.
Und während Rosalyn all diesen besonderen Menschen begegnet, lernt sie auf ihrer Glaubensreise Gott zu vertrauen und erkennt: Allein durch Gottes Gnade bin ich gerettet! Diese Erkenntnis entwickelt Rahel Krönert im Laufe der Geschichte auf sehr berührende Weise. Und ich wünsche allen, die diese Erkenntnis noch nicht haben offene Augen und offene Ohren für diese wichtige Nachricht:
Du bist aus Gnade errettet, weil Gott dich liebt.
Die Geschichte um Rosalyn hat mein Herz berührt und daher kann ich beide Bände nur wärmstens empfehlen.
-
von Kristina (Veröffentlicht am 19.02.2026)
Spannende Fortsetzung und Lesehighlight
Nachdem mir „Das Erwachen der Freiheit“ sehr gut gefallen hat, wartete ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung der Geschichte. Der neue Roman von Rahel Krönert knüpft nahtlos am 1. Teil an und der Leser befindet sich mit Rosalyn in der Kutsche auf dem Weg nach London. Allerdings heißt die Stadt die junge Frau nicht freundlich willkommen, statt dessen wird Rosalyn sofort mit den Schattenseiten konfrontiert. Auch die Arbeit im Waisenhaus ist für die junge Frau aus der Oberschicht ungewohnt und voller Herausforderungen. Rosalyn wird mit Not und Leid konfrontiert, erlebt Einsamkeit, zweifelt an sich selbst und an der Entscheidung ihr Elternhaus zu verlassen, ihr Glaube wird auf die Probe gestellt und mancher Traum wird nicht wahr. Doch das neue Leben hält auch Schönes bereit… Begegnungen, die ihr Herz berühren, Hilfe von unerwarteter Seite, ein kurzes Wiedersehen mit Maggie… und mit der Zeit verändert sich Rosalyns Glaube...
„Das Flüstern seiner Gnade“ hat mich von der 1. Seite an gefesselt. Rahel Krönerts Schreibstil lässt sich sehr gut lesen. Personen, Situation und Orte sind bildhaft beschrieben und ich wurde förmlich in die spannende Geschichte hineingezogen. Rosalyn habe ich sehr gern begleitet. Die junge Frau ist mir sehr sympathisch. Mir gefiel wie sie versucht sich in ihrer neuen Situation zurecht zu finden, wie sie anpackt, obwohl es sie Überwindung kostet. Ihre Emotionen, ihre Fragen, ihre Zweifel sind realistisch beschrieben und ich konnte sie gut nachempfinden. Rosalyns Ringen um den richtigen Glauben nimmt eine wichtige Rolle im Roman ein. In Gesprächen, im Bibellesen und im Gebet findet nicht nur sie zu einem lebendigen Glauben, auch der Leser ist angesprochen...
Auch die verschiedenen anderen Charaktere wirken authentisch. Lady Graham und Gouvernante Nellie helfen Rosalyn sehr sich im Waisenhaus zurecht zu finden, Jeremy Faulkner erweist sich als treuer Freund, der oft genau im richtigen Moment zur Stelle ist und auch Maggie darf eine kurze Zeit an Rosalyns Seite sein. Besonders ins Herz geschlossen habe ich allerdings die Kinder Millie und Luke. Obwohl beide noch sehr jung sind, haben sie schon Schweres erlebt. Millie ist dennoch ein Sonnenschein, die mit ihrer Fröhlichkeit nicht nur Rosalyn berührt, auch Luke lernt durch sie wieder zu vertrauen.
„Das Flüstern seiner Gnade“ ist ein wundervoller, spannender, emotionaler Roman, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Die Geschichte hat mich mitten ins Herz getroffen. Für mich ist das Buch ein Lesehighlight und ich empfehle es sehr gern weiter.
-
von MeineKleineBuecherecke (Veröffentlicht am 17.02.2026)
Ein absolutes Herzensbuch!
Die lang ersehnte Fortsetzung zu "Das Erwachen der Freiheit" und ein absolutes Jahreshighlight für mich!
Mit ihrem Schreibstil, der flüssig und bildstark ist, reist man gedanklich in das England der damaligen Zeit und es fühlt sich an, als wäre man selbst dabei, wenn Rosalyn ihr neues Leben fernab von Prunk und Überfluss beginnt.
Die Charaktere sind einfach wunderbar und haben mein Herz berührt! Vor allem das Wiedersehen mit einer besonders liebgewonnenen Person hat mich sehr gefreut!
Dass dann die Liebesgeschichte zwischen Rosalyn und einem ganz besonderen Mann zum (erhofften) Happy End führt, war auch wunderschön zu lesen (ich hatte ja seit Band 1 schon sehr darauf gehofft, dass es sich so entwickeln würde...).
Doch wir haben mit "Das Flüstern seiner Gnade" nicht nur einen sehr gut geschriebenen und schönen historischen Roman vor uns, sondern vor allem auch ein Buch mit starker und absolut wertvoller Botschaft!
Der neue Roman von Rahel Krönert ist somit in mehrerlei Hinsicht ein wahrer Segen.
Einerseits für die, die vielleicht noch nie gehört haben, dass es alleine die Gnade Gottes und der Sühnetod Jesu am Kreuz sind, die uns vor Gott annehmbar und gerecht machen. Diese Menschen mühen sich unnötig ab, gut genug in Gottes Augen zu sein und versuchen, ihre Errettung mit guten Werken zu erarbeiten.
Unsere Protagonistin Rosalyn darf im Laufe der Geschichte genau das erkennen und ich bete, dass auch die Leser:innen durch dieses Buch erfahren und glauben werden, dass sie einfach im Glauben und mit dankbaren Herzen empfangen dürfen, was Gott ihnen in Christus bereits geschenkt hat.
Und dann sind da noch die, die dieses Geschenk bereits angenommen haben. Auch für diese Leser:innen wird dieser Roman ein Segen sein, denn es erinnert uns an diese Wahrheit und festigt unser Herz in ihr.
Für mich ist "Das Flüstern seiner Gnade" jedenfalls ein absolutes Herzensbuch und ich hoffe, dass sehr viele Menschen es lesen werden. -
von Märchens Bücherwelt (Veröffentlicht am 12.02.2026)
Wo Vergebung, Fürsorge und Liebe Heimat finden
Schon Cover und Titel weckten große Erwartungen und dieser Folgeband hat sie nicht nur erfüllt, sondern mein Herz im Sturm erobert. Während ich im ersten Teil noch Mühe hatte, Rosalyn und manche Entwicklungen ganz zu erfassen, ist es diesem Roman gelungen, vieles zu vertiefen und verständlich zu machen. Plötzlich fügen sich die Puzzleteile und Rosalyns Weg wird zu einer berührenden Reise des Glaubens.
Im Mittelpunkt steht ein Glaube, der nicht theoretisch bleibt, sondern gelebt wird. Rosalyn, bislang behütet im adeligen Zuhause, wird mit Armut, Leid und Angst konfrontiert. Ihr innerer Kampf ist spürbar: ihr Widerstreben, ihre hohen Erwartungen an sich selbst, ihr Zweifel, sogar an Gott. Gerade diese ehrlichen Momente machen ihre Entwicklung so authentisch. Sie steht sich oft selbst im Weg und muss doch lernen, dass Gnade nicht verdient, sondern angenommen wird.
Durch die geduldige Liebe von Lady Graham, Gouvernante Nellie und weiteren liebenswerten Wegbegleitern erkennt sie, was es bedeutet, Gottes Gnade wirklich zu verstehen. Alles, was sie bisher glaubte zu wissen, bekommt eine neue Tiefe. Sie erlebt, was „Glaube in Aktion“ heißt: auf Privilegien zu verzichten und dabei einen Reichtum zu gewinnen, der nicht äußerlich, sondern im Herzen wächst.
Sehr bewegend sind auch die zwei kleinen Kinder, deren Geschichte zutiefst unter die Haut geht. Ihre Rolle im Geschehen ist zart und doch kraftvoll, sie haben mich mehr als einmal zu Tränen gerührt. In ihrer Zerbrechlichkeit wird Gottes Wirken auf stille, aber eindrückliche Weise sichtbar.
Spannend ist die Einbindung John Wesleys. Seine Überzeugung, dass Nachfolge mehr bedeutet als ein Lippenbekenntnis und sich im konkreten Handeln zeigen muss, prägt die Geschichte durchgehend. Unabhängig von Herkunft oder Stand zeigt sich: Gott kann jedes Herz erreichen. Gerade darin liegt eine große Stärke dieses Buches, es macht deutlich, wozu Gott imstande ist und dass kleine wie große Wunder mitten im Alltag geschehen.
Auch die romantische Entwicklung ist feinfühlig und hoffnungsvoll gezeichnet. Zart wachsende Gefühle, leise Nuancen und ehrliche Begegnungen fügen sich harmonisch in die tiefere geistliche Botschaft ein. Überraschungen und Wendungen – nicht zuletzt durch Lady Grahams Hintergrundgeschichte und ihre Vision eines Waisenhauses als Ort der Geborgenheit – verleihen dem Roman zusätzliche Tiefe. Fürsorge, Vergebung, Demut und echte Nächstenliebe stehen dabei im Mittelpunkt.
Dieses Buch zeigt eindrucksvoll, dass Glaube nichts Abstraktes oder rein Verstandesmäßiges ist. Gott wird hier nicht als strafend oder fern dargestellt, sondern als liebender Vater, der wirkt, führt und jedes seiner Geschöpfe sieht. Menschen, die dieses Wesen Gottes widerspiegeln, als Freunde, Wohltäter oder Glaubensgeschwister, machen die Geschichte zu einem wahren „Wimmelbuch“ gelebter Nächstenliebe.
Besonders tief hat sich der Satz in mein Herz eingeprägt:
„Wenn der Sturm der Erwartungen um uns tobt, ist unser Vater im Himmel der verlässliche Kompass.“
Was für ein tröstlicher, kraftvoller Gedanke und was für eine wunderbare Zusammenfassung der Botschaft dieses Romans.
Dieses Buch aus der Hand zu legen, fiel mir unendlich schwer. Es ist emotional, lebensnah und voller Hoffnung. Eine Geschichte über Zweifel und Vertrauen, über Loslassen und Gewinnen, über Gottes Gnade, die Herzen verwandelt.
Von Herzen empfehlenswert – 5 Sterne, und eigentlich noch mehr.
-
von Milena (Veröffentlicht am 11.02.2026)
Wunderschöner historischer Roman
Nachdem Rosalyn es gewagt und ihr aristokratisches Elternhaus hinter sich gelassen hat, erwartet sie in London ein vollkommen neues Leben. Auch wenn sie sich voller Überzeugung in dieses Abenteuer begeben hat und ihr klar ist, dass es kein Zurück mehr gibt, gestaltet sich das Leben und Arbeiten in London schwieriger, als gedacht. Die Not der Menschen erschüttert Rosalyn und ermutigt sie zum Handeln. Dennoch ist sie mit großen Zweifeln und Einsamkeit konfrontiert und stellt sie sich immer wieder die Frage, ob das wirklich ihr Platz ist.
Ich hab mich so sehr gefreut auf dieses Buch, nachdem mich schon der erste Teil im letzten Jahr absolut begeistert hat.
Auch dieses Mal hat es Rahel Krönert geschafft, eine spannende und tiefgreifende Geschichte zu schreiben die berührt und nachwirkt.
Man kann Rosalyns Kämpfe und Herausforderungen absolut nachspüren und erlebt wie sie und auch ihr Glaube sich weiterentwickeln. Aber auch in ihrem sozialen Umfeld ergeben sich spannende Entwicklungen, die ich so nicht erwartet habe.
Durch das neue Setting, im Gegensatz zum ersten Band, begegnet man auch vielen neuen Charakteren, wobei es mir besonders die Kinder im Waisenhaus angetan haben.
Der Glauben nimmt in diesem Buch, wie auch schon im ersten Teil, eine große Rolle ein und bietet für den Leser, die ein oder andere wertvolle Lektion.
Die Autorin legt dabei den Fokus auf Vergebung, Gottes Gnade aber auch das Thema Berufung finde ich sehr wertvoll ausgearbeitet - denn auch wenn es viele Orte und Möglichkeiten gibt, an denen man dienen kann, stellt sich dennoch die Frage, ob das auch genau der Platz ist, an dem man sein sollte.
Ein wunderschönes Buch, das mich manches mal zum schmunzeln gebracht hat, bei dem ich aber auch das ein oder andere Mal Tränen in den Augen hatte - ich kann es euch von Herzen empfehlen! -
von Nicole M. (Veröffentlicht am 08.02.2026)
Spannende und bewegende Weitererzählung von Rosalyns Geschichte
Nachdem ich - obwohl der Roman nicht meinem Lieblingsgenre entstammt - den ersten Teil von Rosalyns Geschichte in sehr kurzer Zeit verschlungen hatte, war ich sehr gespannt, wie ihre Geschichte nun weitergeht. Auch dieses Buch hat mich gepackt und ich wollte es kaum aus der Hand legen.
Der Autorin ist es gelungen, auf humorvolle und spannende Art die Geschichte von Rosalyn weiterzuführen und in sehr guter Weise ihre weitere persönliche und geistliche Entwicklung zu erzählen. Geistliche Wahrheiten wie das Geschenk der Gnade Gottes, zu dem wir nichts beitragen können, und ein nahbarer Gott, der unser Vertrauen in ihn nicht enttäuscht, werden auf natürliche und doch deutliche Weise in die Geschichte eingewoben.
Auch ist es in meinen Augen sehr gut gelungen, die Personen so lebendig zu beschreiben, dass ich mit vielen von ihnen gerne einmal in gute Gespräche vertieft an einem Tisch sitzen würde.
Ich bin als Leserin selbst neu ermutigt worden, Gott in allen Dingen zu vertrauen und kann dieses Buch in jedem Fall weiterempfehlen. -
von Annislesewelt (Veröffentlicht am 04.02.2026)
ein grandioser Roman
Als ich sah, dass dieses Buch erscheinen würde, war ich ein wenig verhalten, doch dann hat es mich umgehauen: begeistert, durchgehend gefesselt und völlig überzeugt.
"Das Erwachen der Freiheit" war schon gigantisch, doch "Das Flüstern seiner Gnade" hat mir noch besser gefallen. Es hat mich beeindruckt und tief ins Herz gesprochen. Hier wurde mir so deutlich, dass ein liebevoller Satz in einem anderen Herzen den entscheidenden Unterschied machen kann. Liebe, die selbstlos geschenkt wird, ist das Kostbarste, das es zu bekommen gibt.
Rosalyn neu zu begegnen, war für mich zu Beginn etwas seltsam, doch es dauerte nicht lange und ich habe sie von Herzen gern begleitet. Der Anfang ist aufregend und turbulent, und gleichzeitig hat er mich sehr zum Schmunzeln gebracht.
Ich mochte, wie Rosalyn sich in der neuen Welt mit dem neuen Alltag zurechtfand. Ihre Unsicherheiten, das Wechselbad der Gefühle bei den vielen ungewohnten Erlebnissen und die völlige Überforderung mit dem ungewohnten Leben waren eindrücklich und realistisch beschrieben.
Es war interessant zu sehen, aus welch unterschiedlichen Motiven und mit welcher Haltung die Arbeit im Kinderheim angetreten wurde. Überhaupt waren die Arbeit und der Tagesablauf mit den Kindern lebhaft und berührend beschrieben. Es war interessant, Einblicke zu erhalten, auch wenn sie hier ein wenig geschönt dargestellt wurden.
Ich bin immer noch überwältigt von dieser Geschichte. Es gab Szenen, die mir das Herz brachen, mich glücklich machten, mir Gänsehaut bescherten, mich aufwühlten oder mich träumen ließen.
Mir hat außerdem gefallen, dass die Autorin die Gnade Gottes betont. Alles ist in seiner Hand, und dieses Wissen ist so tröstend, lockend und ermutigend beschrieben, dass es wie eine Einladung durch die Zeilen schwingt.
Im Verlauf der Geschichte entwickelt Rosalyn sich enorm weiter, dabei gab es einige Überraschungen und auch das Ende war unvorhersehbar. Ich war erstaunt und zufrieden und bin dankbar, dieses wertvolle Buch gelesen zu haben.
Für mich ist "Das Flüstern seiner Gnade" ein grandioser Roman und ein perfekter Abschluss dieser Dilogie.
Herzensempfehlung aus Überzeugung